Anstoss Gold oder Anstoss 3 bei Windows 10

Begonnen von Pankower, 22. Juni 2015, 22:32:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pankower

Hallo zusammen,

ich schaue ab und zu im Forum rein, und finde es immer wieder klasse, dass es weiterhin so viele (positiv) Verrückte gibt...  :brav:

Jetzt zum eigentlichen Thema > Habt ihr schon Erfahrungswerte, ob Anstoss Gold (zur Not auf 3) auf Windows 10 laufen wird?

Euch noch einen schönen Abend  :bier:




dAb

Naja, mit A2G gibt es ja schon Probleme mit Vista, Win7 und Win 8, sodass viele auf eine VM mit XP oder 98 ausweichen. Das wird bei Win 10 nicht anders sein.
A3 sollte theoretisch aber eigentlich keine Probleme machen, da man es ja auch bei Win 8 noch zum Laufen bekommen hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pankower

Abend,

danke dir für deine schnelle Antwort.

Werde es dann mal probieren und wenn es (wider erwartend) auch mit A2G klappt, gebe ich noch eine Info.

:schal:

Benni

Hallo Leute,
Ich bin noch neu hier, allerdings auch ein Anstoss 2 Gold zocker der ersten Stunde.
Hab es von der Anstoss 2007 CD aus instaliert
soweit so gut, auch das Intel Indeo3.2 problem ist gelöst. :ok:
ABER
ich bekomm die Farbeinstellung nicht runtergestellt. :bang:
Windows 1o hat nicht den gewohnten pfad.
Habt ihr ne Lösung?

Gruss Benni

Gol

Hi Benni,

fürchte direkt in Win 10 16-bit Farbtiefe geht so nicht mehr... :rauf: :rauf:
Korrigiere mich gerne jemand, der weiß wo es noch geht (ich hätte es bis jetzt noch nicht bemerkt)...
Das ist halt das Problem, dass A2(G) nur eine Farbtiefe akzeptiert.

Ich hätte nur einen Lösungsansatz, den du gerne einmal testen kann, keine Ahnung, ob A2G das dann erkennt. Einen Versuch zu Klärung wäre es wohl wert...:

Unter den Kompatibiltätseinstellungen gibt es in Win10 den Unterpunkt Einstellungen, darunter das (setzbare) Häkchen Modus mit reduzierten Farben mit den Auswahlmöglichkeiten (8-bit oder 16 bit Farben).

Die Frage ist halt, was Win 10 dabei ändert und ob A2 das erkennt, wenn A2 den Einstellungspfad braucht den es in Win10 nicht mehr gibt, kann wohl nur mehr eine VM helfen. :rauf:

Kannst es ja einmal probieren und Bescheid geben ob die Farbentiefenfehlermeldung weiterbesteht. Das wäre alles was mir dazu einfällt

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!   

Hammermolch

Ich benutze für A2Gold die Oracle Virtualbox mit Windows XP, klappt soweit. Wenn es aber irgendwie auch direkt auf W10 klappt, für diesen Tipp würde ich glatt nen Baum ausgeben oder ein Bier pflanzen. Oder auch umgekehrt. :freu: