avatar_Hühnchen

Anstoss 3 Fenstermodus

Begonnen von Hühnchen, 30. Juli 2016, 07:30:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hühnchen

Hallo zusammen,

eventuell hat ja jemand einen Lösungsansatz für mich. Ich finde einfach keinen.  :panik:

Ich spiele Anstoss im Fenstermodus, dieser ist mir jedoch etwas zu klein. Ist es möglich den Fenstermodus zu vergrößern?

yollum

Die Fenstergröße kannst du meines Wissens nach nicht ändern, da das Fenster die Größe der Spielauflösung hat. Diese ist halt sehr klein. Du könntest tricksen, indem du die Auflösung deines Monitors verkleinerst. Oder halt auf Vollbild stellen.

Homerclon

Oder eine Bildschirmlupe nutzt, wird bei Windows direkt mitgeliefert (versteckt unter "erleichterte Bedienung").

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hühnchen

Die Lupe ist schonmal nicht schlecht, müsste für ein Programm gehen und nicht für den ganzen Desktop. Mal schauen ob man da was findet.

ZéMartinho

Der Fenstermodus richtet sich nach der aktuellen Bildschirmauflösung. Probier mal 1280 x 1024  :bier:

Homerclon

Das Fenster ist immer gleich groß, nämlich exakt 640x480.
Bei geringer Bildschirmauflösung erscheint das Fenster nur größer.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

MysTic4L_Chr1s

Hallo liebe Community.Ich hab mit Foren so gut wie keine AHnung,weil ich in sowas nie war und hoffe dass ich das hier richtig mache und es gepostet wird =/ ?!Und zwar hab ich mir eben A3 gekauft und würde es mega gern im Fenstermodus spielen wollen,weil ich all meine Games so zocke.

Kann mir jemand verständlich,ohne Abkürzungen kurz erklären,wie ich das einstellen kann?Ingame bei den Grafikeinstellungen steht nichts und bei den Auflösungen verändert sich auch nichts,auch nicht bei meinen 1920 =/.

Kann mir jemand helfen?Ich würde das Game mega gern spielen wollen =)

lieben Gruß

Christopher

Homerclon

Version von gog.com, richtig?
Dann müsste es im Spielverzeichnis eine dxcfg.exe (oder so ähnlicht) geben, dort solltest du fündig werden.
Weiteres kann ich dazu nicht sagen, ich hab die GoG-version nicht.

Sollte es doch eine andere Version sein, dann musst du am gleichen Ort nach der SGLSetup.exe Ausschau halten. Darin gehst du auf Erweiterte Einstellungen und dann D3D bzw. OpenGL, im Bereich "FrameBuffer" ist ein Button der mit 640x480 beschriftet ist. Auf diesen Button Klicken, und dann auf "FensterModus".
Mit OK bestätigen, und dann startet das Spiel im Fenstermodus.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

MysTic4L_Chr1s

Zitat von: Homerclon am 09. Juni 2022, 01:18:45SGLSetup.exe

ich hab die gog Version und bei dem dxcfg.exe weiss ich nicht ,was ich einstellen soll für Fenstermodus =/.Da änderte nichts,wenn ich auf 640 mache.Das SGLSetup.exe finde ich gar nicht,auch nicht bei Suche.

=/

dAb

In der DxCfg.exe unter Presentation auf Windowed stellen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: