avatar_Hühnchen

[AJFM] Fragen von einem Anfänger

Begonnen von Hühnchen, 31. Juli 2016, 19:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hühnchen

Hallo,

mir sind gleich mehrere Sachen aufgefallen welche ich mir nicht erklären kann, bzw. ich sie nicht finde:
1. Wo kann man die Jugend einsehen?
2. Ich mache laut Bilanz 15 Mio. Schulden, bin ich dann gleich Bankrott nach der ersten Saison?
3. Ich konnte weder Spieler kaufen, noch verkaufen.
4. Ein Spieler verlässt den Verein und ich kann nichts machen?
5. Kann man bei einem Spieltag eingreifen wenn man am verlieren ist?
6. Gibt es Tipps für einen Anfänger?

Danke für Infos.

Louis Lavendel

Zu 1. Gibt es nicht bzw solltest du dir als Ersatz zu deiner ersten Elf aufbauen. PS: erster Tipp ;-)
Zu 2. Als neuer bekommst du 6er und 7er. Verkaufe alle 6er und siehe 1.,aber natürlich solltest du Richtung +-0 landen.
Zu 3. Nächstes Transferfenster ist in der Winterpause.
Zu 5. Nein!
Zu 6. Siehe 1. Und 2. Bzw setze auf die Jugend ;-)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Tipp 1: Nutze die Zeit bis zur Winterpause für  intensives Scouting (Transferliste>>Spielersuche>>Scouting).
Tipp 2: Konzentrier Dich auf Spieler unter 21 Jahre, denn die bekommen einsatzbedingte Aufwertungen.
Tipp 3: Achte bei Neuverpflichtungen auf die Fleißigkeit im Training. Je fleißiger desto schneller steigen die Spieler in der Stärke.
Tipp 4: Tausche nach und nach den gesamten Start-Kader aus, beginnend mit den 6ern. Ein Top-talentierter 5,1er Spieler, den Du regelmäßig einsetzt,  ist einem Jahr stärker als der 26-jährige 6er, den Du jetzt verkaufst.Nebenbei lohnt es sich wirtschaftlich. ;)

Hühnchen

So nu hab ich meine Spieler verkauft, aber kann nichts kaufen.

Ich klicke auf Transfer --> Transferliste --> Suche meinen Spieler in der Liste --> Setze den Punkt ganz hinten --> Klicke oben den Buton Transfer. Dann erscheint die Meldung "Der Spieler kann nicht gekauft werden", das ist nur leider bei allen so.

Schappi

Ach, das ist ja ein AJFM Thread :bang:

Schappi

Zitat von: Hühnchen am 31. Juli 2016, 19:47:14
Hallo,

mir sind gleich mehrere Sachen aufgefallen welche ich mir nicht erklären kann, bzw. ich sie nicht finde:
1. Wo kann man die Jugend einsehen? Wie schon erwähnt, gibt es noch keine eigene Kategorie. Du kannst aber Jugendtag/turnier durchführen
2. Ich mache laut Bilanz 15 Mio. Schulden, bin ich dann gleich Bankrott nach der ersten Saison? Eigt solltest Du im Normalfall ausreichend Geld gehabt haben, da ich allen neuen noch entsprechend Geld gegeben habe, damit sie eben nicht bankrott gehen.
3. Ich konnte weder Spieler kaufen, noch verkaufen.Das ist in der allerersten Transferphase leider etwas ungünstig, da die Spieler aufgrund eines neuen Vertrages nicht verkauft werden können. Kaufen hätte aber gehen müssen :kratz:
4. Ein Spieler verlässt den Verein und ich kann nichts machen?Wieso verlässt er den Verein? :kratz:
5. Kann man bei einem Spieltag eingreifen wenn man am verlieren ist?Während eines Spiels kann man nicht mehr eingreifen, es gibt nur die Taktikeinstellungen, die man vor den Spielen einstellen kann, die sich teilweise erst bei bestimmten Situationen im Spiel auswirken.
6. Gibt es Tipps für einen Anfänger?

Danke für Infos.

Schappi

Zitat von: Hühnchen am 15. August 2016, 18:20:41
So nu hab ich meine Spieler verkauft, aber kann nichts kaufen.

Ich klicke auf Transfer --> Transferliste --> Suche meinen Spieler in der Liste --> Setze den Punkt ganz hinten --> Klicke oben den Buton Transfer. Dann erscheint die Meldung "Der Spieler kann nicht gekauft werden", das ist nur leider bei allen so.
welchen Spieler möchtest Du denn gerne?

Hühnchen

Ich glaub ich habe es gefunden. Ich bin nur "graue Maus" und kein Topclub. Zumindest was Statistik --> Erwartete Plazierung aussagt.
Verstehe ich zwar nicht, da die Tabelle anders aussieht.

Schappi

Hach, das ist ja auch fies.

Dann warte mal. Neulinge/Aufsteiger werden halt als Platz 20 der letzten Saison gewertet, daher die schlechte Platzierung

Hühnchen

Hm ... ich habe das Gefühl man ist dazu verdammt bankrott zu gehen. Wie kann man zusätzlich den verlust minimieren? Ich hab schon keine Spieler mehr zu verkaufen.

dAb

Am besten halt mit jüngeren, schlechteren Spielern beginnen und die hochtrainieren. Dadurch steigern die auch deutlich ihren Wert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Kannst Du nicht einen 7er durch einen 5er z.B. ersetzen? Dein Kader ist schon recht teuer für 3.Liga.

ColtCobra

#12
Ansonsten gibt es auch noch Jugendtag und -turnier.
Dabei findet man immer mal wieder ein paar Spieler. Diese kann man dann entweder verkaufen oder den Jugendspieler behalten und dafür einen seiner etablierten Spieler verkaufen. Damit lassen sich gut und gerne 5-10mio € rausschlagen ;)

Du hast zudem 4 Innenverteidiger. Da kannst du locker einen von noch mindestens abgeben.

Zitat von: Löwenfan
Kannst Du nicht einen 7er durch einen 5er z.B. ersetzen? Dein Kader ist schon recht teuer für 3.Liga.
Ist durchaus sinnvoll. Allerdings frage ich mich, ob Neulinge so einsteigen sollten? Man beginnt ja mit einem Team aus 7ern und 6ern mittleren Alters.
Diese sind jedoch für die 3. Liga als Einsteiger schon recht stark und zudem teuer. Man kann das zwar händeln, aber ich hätte da mehrere andere Ideen zu.
Aber da wollten wir ja eh mal zu quatschen.

dAb

Vor allem in Liga 3 sollte sich doch so ein Jugendspieler auf jeden Fall lohnen. Ihn sollte man doch als Stammspieler einsetzen können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

2 IVs auf alle Fälle verkaufen!
Ersatzspieler sollten immer Jugendspieler sein bzw. wie dAb schon sagt, in Liga 3 eigentlich gar Stammspieler.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE