avatar_Hühnchen

[AJFM] Fragen von einem Anfänger

Begonnen von Hühnchen, 31. Juli 2016, 19:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hühnchen

dann seh ich mal zu den Kader etwas abzuschwächen von den Ersatzspielern.

Thuram

Wusste nicht, wo ich die Frage reinpacken soll?

Bei mir sind nach dem 21. Spieltage im Kalender eingetragen.
D.h. von März bis zum Ende kein einziges Spiel im Kalender zu sehen.

Habe ich da was verpasst ?

TopS

#17
Ja hast du anscheinend.
Es gibt wegen der Ligengröße eine Auf- und eine Abstiegsrunde.
Da die Teilnehmer dieser Runden noch nicht feststehen tut es der Spielplan auch nicht.  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Deswegen gibts auch den schwarzen Strich bei euch in der Mitte der Tabelle. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Da ich neu angefangen habe, stöbere ich grade durch die Threads. Ich lese etwas davon die 6er und 7er zu verkaufen, aber mein Kader besteht nur aus 1,0er Spielern mit 0 Talent. Soll ich dann auch erst einmal scouten oder soll ich sofort neue Spieler holen, weil so gut wie jeder Spieler auf dem TM besser ist als meine Fumpen?

dAb

Scouten finde ich zu teuer für dich als Beginner.
Also ich würde einfach so kaufen.
Bisschen das Gehalt anschauen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 16. Oktober 2018, 10:36:53
Scouten finde ich zu teuer für dich als Beginner.
Also ich würde einfach so kaufen.
Bisschen das Gehalt anschauen...
Hmm okay, danke, jetzt habe ich schon einige Scouts los geschickt. In welcher Region sollten die Spieler denn so preislich sein? Ich habe so 110k frei, soll ich da 11 Spieler á 10k kaufen?

Und wie verhalten sich Marktwert und Gehalt zueinander? Bspw. Spieler A Marktwert 9k, Gehalt 2,3k vs. Spieler B Marktwert 8k, Gehalt 2,9k. Kann man irgendwie daraus ablesen, dass Spieler A eine höheres Talent hat (hoher Marktwert), aber aktuell niedrigere Grundstärke als Spieler B? Oder ist das einfach nur zufällig?

BONSTAR

#22
Zitat von: Davos am 16. Oktober 2018, 10:41:10
Hmm okay, danke, jetzt habe ich schon einige Scouts los geschickt. In welcher Region sollten die Spieler denn so preislich sein? Ich habe so 110k frei, soll ich da 11 Spieler á 10k kaufen?
11 Spieler á 10K sind denke ich selbst bei Verkäufen und kommende Einnahmen zu teuer für dich. Dazu kommt ja noch Gehalt und Trainerkosten. Und dein Scouting. Am besten klickst du mal oben links neben Kontostand auf dein Guthaben und anschließend auf Vorhersage Saisonende. Darüber kann man ganz gut kalkulieren.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Zitat von: Davos am 16. Oktober 2018, 10:41:10
Hmm okay, danke, jetzt habe ich schon einige Scouts los geschickt. In welcher Region sollten die Spieler denn so preislich sein? Ich habe so 110k frei, soll ich da 11 Spieler á 10k kaufen?

Und wie verhalten sich Marktwert und Gehalt zueinander? Bspw. Spieler A Marktwert 9k, Gehalt 2,3k vs. Spieler B Marktwert 8k, Gehalt 2,9k. Kann man irgendwie daraus ablesen, dass Spieler A eine höheres Talent hat (hoher Marktwert), aber aktuell niedrigere Grundstärke als Spieler B? Oder ist das einfach nur zufällig?
man kann Talent, Eifer und Grundstärke ganz gut ablesen, da fragste am besten mal unsere Exoerten @Corns, @elenor und @garfield. :D

Davos

Zitat von: b0nStaR am 16. Oktober 2018, 10:47:49
11 Spieler á 10K sind denke ich selbst bei Verkäufen und kommende Einnahmen zu teuer für dich. Dazu kommt ja noch Gehalt und Trainerkosten. Und dein Scouting. Am besten klickst du mal oben links neben Kontostand auf dein Guthaben und anschließend auf Vorhersage Saisonende. Darüber kann man ganz gut kalkulieren.
Da stehen aktuell ungefähr 40k (nachdem ich schon für 10k Scoutings losgeschickt habe  :wand:). Also dann 10 Spieler á 4k?

BONSTAR

#25
Zitat von: Davos am 16. Oktober 2018, 10:52:01
Da stehen aktuell ungefähr 40k (nachdem ich schon für 10k Scoutings losgeschickt habe  :wand:). Also dann 10 Spieler á 4k?
Am besten mal zusammenrechnen, was die Verkäufe plus frei werdende Gehälter bringen und auf der anderen Seite, was dich die möglichen Zukäufe plus deren Gehälter kosten.
Mit dem ein oder anderem Friendly Auswärts bei höherklassigen Teams (Keine Bots) kannst du da noch einen kleinen Puffer bei rausholen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Davos

Zitat von: b0nStaR am 16. Oktober 2018, 10:57:02
Am besten mal zusammenrechnen, was die Verkäufe plus frei werdende Gehälter bringen und auf der anderen Seite, was dich die möglichen Zukäufe plus deren Gehälter kosten.
Mit dem ein oder anderem Friendly Auswärts bei höherklassigen Teams (Keine Bots) kannst du da noch einen kleinen Puffer bei rausholen.
Okay mache ich. Wie viel kriegt man so ungefähr für ein Friendly bei einem hochklassigen Verein?

Sunlion79

Zitat von: Davos am 16. Oktober 2018, 13:48:33
Okay mache ich. Wie viel kriegt man so ungefähr für ein Friendly bei einem hochklassigen Verein?

So 50.000 gegen einen Erstligisten bestimmt.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Davos

Zitat von: Sunlion79 am 16. Oktober 2018, 13:49:43
So 50.000 gegen einen Erstligisten bestimmt.
Okay, danke, dann sollte ich mit den Spielen gegen dich und Kogge ja schon 300k zusätzliche Einnahmen haben  :hui:

Homerclon

Mit dem Startkapital sollte ein Durchmarsch in die 5-4. Liga kein Problem sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69