avatar_Hühnchen

[AJFM] Fragen von einem Anfänger

Begonnen von Hühnchen, 31. Juli 2016, 19:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Ich habe mal wieder eine Frage: Wo sehe ich denn eigentlich den Wert der Stimmung in meiner Mannschaft?

BashStar

Mannschaft -> Aufstellung und dann der pfeil in der Mitte mit Stimmung. Wenn du den Cursor drauf hälst, ziegt es dir die Prozentzahl an.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Davos

Zitat von: BashStar am 17. Oktober 2018, 21:05:08
Mannschaft -> Aufstellung und dann der pfeil in der Mitte mit Stimmung. Wenn du den Cursor drauf hälst, ziegt es dir die Prozentzahl an.
Oh, nur 85% Stimmung, Da muss ich dringend etwas dagegen tun. Am besten  :bier:

Homerclon

Die Veranstaltungen kosten Geld, überleg es dir also gut.
85% ist auch noch kein schlechter Wert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Davos

Zitat von: Homerclon am 18. Oktober 2018, 01:31:46
Die Veranstaltungen kosten Geld, überleg es dir also gut.
85% ist auch noch kein schlechter Wert.
Ja, aber Spieletag kostet laut Wiki nur nur 30 Euro pro Person. Das kann ich verkraften.

Aber stimmt, du hattest Recht, die Trainingseffektivität lag bei einer Stimmung von 85 noch bei 99%, wäre nicht unbedingt nötig gewesen.

Corns

Zitat von: Homerclon am 18. Oktober 2018, 01:31:46
Die Veranstaltungen kosten Geld, überleg es dir also gut.
85% ist auch noch kein schlechter Wert.

Der Tipp ist gut. Denn gerade bei schmalem Budget hat das richtig rein. Schau vorher unbedingt ins Wiki!

Davos

Noch zwei Fragen:
1. Ist mir der Co-Trainer nicht klar. Im Wiki steht, die Stärke des Co-Trainers ist dafür verantwortlich, bis zu welcher Stärke sich die Spieler durch Trainingseinheiten weiter entwickeln. D.h. wenn ein Co-Trainer die Stärke 3 hat, dann können sich nur Spieler bis Stärke 3 durch Training verbessern? Wenn ich Spieler mit einer höheren Grundstärke habe, brauche ich also einen besseren Co-Trainer? Wie komme ich besseren Co-Trainer, habe meinen Anfangs-Co auf stärke 3 weiter gebildet, aber jetzt kann ich keine höhere Ausbildsstufe anwählen und auch wenn ich ihn feuere kann ich keinen besseren Trainer einstellen?

2. Kann ich das Stadion irgendwie ausbauen oder sonstiges? Ich sehe nirgendwo wie groß das Stadion ist und wie ich da irgendetwas ändern kann.

BashStar

1. das ist richtig, es gibt ein Fähigkeitenlimit bei den Cos, das von der Liga abhängig ist. Du musst also erst aufsteigen
2. Im Moment kann man da gar nichts machen. Nur ansehen :D
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Davos

Zitat von: BashStar am 20. Oktober 2018, 17:09:01
1. das ist richtig, es gibt ein Fähigkeitenlimit bei den Cos, das von der Liga abhängig ist. Du musst also erst aufsteigen
2. Im Moment kann man da gar nichts machen. Nur ansehen :D
Also macht es im Grunde für mich gar keinen Sinn, Spieler mit einer Stärke von 3,0 oder mehr zu verpflichten, weil die sich nur über Spiele und nicht über Training verbessern können?

Weitere Fragen:
1. Wo sehe ich die genauen Fitness-Werte? Bisher steht bei mir nur platt, aber mich würde interessieren, welche Spieler wie platt sind und dann die besonders erschöpften Spieler auf die Bank setzen.
2. Einige Spiele haben nur mäßige Form. Was kann ich dagegen tun? Nur vermehrt Form-Training oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Schappi

Zitat von: Davos am 23. Oktober 2018, 12:13:15
Also macht es im Grunde für mich gar keinen Sinn, Spieler mit einer Stärke von 3,0 oder mehr zu verpflichten, weil die sich nur über Spiele und nicht über Training verbessern können?
Spieler mit Stärke >3 haben bei einem Trainer mit max. Stärke 3 unter Trainingsaspekten keinen Sinn.

Weitere Fragen:
1. Wo sehe ich die genauen Fitness-Werte? Bisher steht bei mir nur platt, aber mich würde interessieren, welche Spieler wie platt sind und dann die besonders erschöpften Spieler auf die Bank setzen.
Im Mannschaftsbereich unter Übersicht siehst du alle exakten Werte. Letztlich ist die Fitness aber schon direkt in die ES integriert. D.h. grundsätzlich sind zwei Spieler mit ES 9,0 und Fitness 70% und 100% gleich stark. Allerdings baut ein Spieler mit Fitness 70% im Spiel schneller ab als einer mit 100%.
2. Einige Spiele haben nur mäßige Form. Was kann ich dagegen tun? Nur vermehrt Form-Training oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Formtraining, Formtraining, Formtraining

Corns

Zitat von: Davos am 23. Oktober 2018, 12:13:15
2. Einige Spiele haben nur mäßige Form. Was kann ich dagegen tun? Nur vermehrt Form-Training oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wenn Du eh das beste Team der Liga hast, kannst Du den leichten Abzug in der Spielstärke auch vorübergehend in Kauf nehmen und stattdessen die kostbaren Trainingseinheiten für die Grundstärke verwenden. Irgendwann gibt sich das auch von selbst wieder.

Davos

Zitat von: Corns am 23. Oktober 2018, 14:32:45
Wenn Du eh das beste Team der Liga hast, kannst Du den leichten Abzug in der Spielstärke auch vorübergehend in Kauf nehmen und stattdessen die kostbaren Trainingseinheiten für die Grundstärke verwenden. Irgendwann gibt sich das auch von selbst wieder.
Wie immer danke für eure Antworten! Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Form steigt, wenn ich eine Siegesserie hinlegen. Aber Trainingseinheiten will ich darauf nicht verschwenden, dann passt das schon

TopS

In einer Liga mit ausschließlich Bots ist Formtraining tatsächlich eher mäßig sinnvoll.
In höheren Ligen und gegen Manager ist aber auch schon mal die Form ausschlaggebend. Da sollte man dann auch trainieren.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Zitat von: TopScorer86 am 23. Oktober 2018, 20:38:34
In einer Liga mit ausschließlich Bots ist Formtraining tatsächlich eher mäßig sinnvoll.
In höheren Ligen und gegen Manager ist aber auch schon mal die Form ausschlaggebend. Da sollte man dann auch trainieren.

Das stimmt - und betrifft nicht nur das Formtraining. In den obersten Ligen muss man dann etwas anders agieren. Aber das ist ja noch nicht akut. Und das merkt man dann auch relativ schnell.

Davos

Zitat von: Corns am 23. Oktober 2018, 23:04:59
Das stimmt - und betrifft nicht nur das Formtraining. In den obersten Ligen muss man dann etwas anders agieren. Aber das ist ja noch nicht akut. Und das merkt man dann auch relativ schnell.
Naja, ein wenig akut ist es schon. Ich habe mir heute die erste Niederlage eingefangen, weil ich es - wie einst Hitzfeld - mit der Rotation übertrieben habe.  Schon mein zweiter Sieg war eher glücklich. Ich hoffe, das kommt wieder ins Lot, sonst brauche ich doch Formtraining oder Taktiknachhilfe  :engel: