avatar_Hühnchen

[AJFM] Fragen von einem Anfänger

Begonnen von Hühnchen, 31. Juli 2016, 19:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Graetschengott macht bestimmt Pannewitz Spezial Formtraining. Das hebelt das System aus. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Davos

Zitat von: Löwenfan am 24. Oktober 2018, 12:03:12
sieht aber so aus, als ob Eintracht Frankfurt schneller war
Ja, da hast du Recht! Ich hätte es doch nicht ins Forum schreiben sollen, was das für ein toller Spieler ist  :wand: Und anscheinend gibt es doch einen Verein, der auch in meinen Gefilden wildert, da muss ich in Zukunft schneller sein  :panik:

Davos

Gibt es irgendwo eine Taktik-Nachhilfe oder Tipps, wie man am besten gegen die Bot-Vereine spielt? Nachdem ich im 1. Spiel souverän mit 3:0 gewonnen habe, ging die Abwärtsspirale los. 2. Spiel noch gewonnen, aber unverdient und seitdem nur noch Niederlagen mit dem Höhepunkt des heutigen Spiels, in dem ich keine Chance hatte, obwohl der Gegner zu Beginn des Spiels eine ES von 3,3 hatte und ich von ca. 18.

Ich halte mich an Corns Ratschlag, dass ich 9 mal trainiere (Freitag nur einmal) und gehe immer so mit 65% Fitness ins Spiel. Die Gegner sind fitter, aber das kann doch nicht der Grund sein, warum ich gegen die Bots verliere. Gibt es irgendwelche Ratschläge wie man spielen sollte oder sollte man am besten gar nichts einstellen?

Schappi

Also ich persönlich trainiere Do und Fr nicht. Aber ich treibe das Entwicklungsspiel auch nicht bis zum Erbrechen.

Tendenziell spiele ich gegen Stärkere Teams mit Abwehrriegel unf gegen schwächere offensif mit Pressing und Stürmer sollen den Abschluss suchen

Corns

#64
Zitat von: Davos am 25. Oktober 2018, 21:22:36
Gibt es irgendwo eine Taktik-Nachhilfe oder Tipps, wie man am besten gegen die Bot-Vereine spielt? Nachdem ich im 1. Spiel souverän mit 3:0 gewonnen habe, ging die Abwärtsspirale los. 2. Spiel noch gewonnen, aber unverdient und seitdem nur noch Niederlagen mit dem Höhepunkt des heutigen Spiels, in dem ich keine Chance hatte, obwohl der Gegner zu Beginn des Spiels eine ES von 3,3 hatte und ich von ca. 18.

Ich halte mich an Corns Ratschlag, dass ich 9 mal trainiere (Freitag nur einmal) und gehe immer so mit 65% Fitness ins Spiel. Die Gegner sind fitter, aber das kann doch nicht der Grund sein, warum ich gegen die Bots verliere. Gibt es irgendwelche Ratschläge wie man spielen sollte oder sollte man am besten gar nichts einstellen?

Es gibt da schon gewisse Taktikeinstellungen, die viele erfolgreiche Vereine spielen lassen...  :rolleyes:

Und wenn Du gar nicht auf einen grünen Zweig kommst, dann gib halt den Freitag frei (Spieler-Entwicklung ist dann halt in der betreffenden Woche 11% langsamer).

Davos

Zitat von: Corns am 25. Oktober 2018, 21:48:00
Es gibt da schon gewisse Taktikeinstellungen, die viele erfolgreiche Vereine spielen lassen...  :rolleyes:

Und wenn Du gar nicht auf einen grünen Zweig kommst, dann gib halt den Freitag frei (Spieler-Entwicklung ist dann halt in der betreffenden Woche 11% langsamer).
Ich habe deinen Ratschlag aus dem dem Spieltags-Thread schon vorher befolgt gehabt. Da hatte ich gesehen, dass die meisten Teams aus den unteren Ligen nur die Grundeinstellungen benutzen und damit trotzdem erfolgreich sind. Ich glaube Roter Stern Rostock aus der 4. Liga Nord/Ost ist der tiefstklassige Verein, der von dem Standard abweicht. Aber trotzdem stehen jede Menge Vereine auf Aufstiegsplätzen mit solchen Einstellungen:
- Wuppertal und Neuengamme in der 7. Liga
- Stahl FC und Wismut Gera in der 6. Liga
- etc.
Dass viele defensiv spielen habe ich gesehen, dachte aber, dass sei nur sinnvoll gegen menschliche Spieler und gegen Bots reicht die Standardtaktik. Na ich werde mal weiter probieren.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bei System&Taktik 0 Punkte habe? Die Anzeige würde ich erhöhen, indem ich Konterspiel trainiere, oder wie bekomme ich die sonst hoch bzw. ist die wichtig?

Schappi

System und Taktik bezieht sich aktuell tatsächlich ausschließlich auf die Konterstärke und dürfte bei den meisten gegen 0 gehen

Corns

Zitat von: Davos am 26. Oktober 2018, 09:43:23
Ich habe deinen Ratschlag aus dem dem Spieltags-Thread schon vorher befolgt gehabt. Da hatte ich gesehen, dass die meisten Teams aus den unteren Ligen nur die Grundeinstellungen benutzen und damit trotzdem erfolgreich sind. Ich glaube Roter Stern Rostock aus der 4. Liga Nord/Ost ist der tiefstklassige Verein, der von dem Standard abweicht. Aber trotzdem stehen jede Menge Vereine auf Aufstiegsplätzen mit solchen Einstellungen:
- Wuppertal und Neuengamme in der 7. Liga
- Stahl FC und Wismut Gera in der 6. Liga
- etc.
Dass viele defensiv spielen habe ich gesehen, dachte aber, dass sei nur sinnvoll gegen menschliche Spieler und gegen Bots reicht die Standardtaktik. Na ich werde mal weiter probieren.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bei System&Taktik 0 Punkte habe? Die Anzeige würde ich erhöhen, indem ich Konterspiel trainiere, oder wie bekomme ich die sonst hoch bzw. ist die wichtig?

Schau mal ein paar Ligen weiter oben, da sind die echten "Taktikfüchse" unterwegs. Und: Auch da gibt es Spiele gegen Bots... noch.

Davos

Danke für eure Tipps, habe das mal umgesetzt und lief gleich besser. Einen Sieg und eine Niederlage auswärts gegen einen gleichstarken Verein, wo meine Spieler einfach ihre Chancen nicht gemacht haben und aufgrund der Fitness dann am Ende verloren habe. Darauf kann ich aufbauen  :schal:

Davos

Taktisch läuft es ganz gut, gestern das Auswärtsspiel beim Tabellenführer gewonnen. :schal2: Liegt sicherlich auch daran, dass meine Mannschaft langsam eine höhere Eingespieltheit bekommt, eine höhere Spielpraxis und die Erfahrung langsam ansteigt :bier:

Da ich einige Spieler für Wintertransfers gescoutet habe, aber noch eine Frage:
Wie stark ist der Unterschied zwischen den einzelnen Eifer-Stufen. Ist der Fortschritt auf die Grundstärke bei einem Spieler mit "fleißig" eher 10%, eher 50% oder eher 100% schneller als bei einem Spieler mit bspw. "normal". Hintergrund: Ich frage mich, ob es sich lohnt, einen Spieler mit "undiszipliniert" durch einen mit "diszipliniert" zu ersetzen, oder lohnt sich alles unter "fleißig" nicht, weil die Unterschiede zu gering sind?

TopS

Ich gebe zu, so genau weiss ich es nicht.
Aber in den unteren Ligen ist es noch nicht so dramatisch wenn da einer undiszipliniert ist. Ausser du willst ausschließlich den MW steigern.
Diesen ganzen Spaß hab ich mir nicht angetan... hab am Anfang auch kaum gescoutet.
Besser helfen können dir wohl unsere Profispieler. ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Sunlion79

Ich haue alles unter normal weg. Also Pfeil nach unten kommt wieder weg.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Davos

#72
Da die Ingame-Hilfe in diesem Punkt nicht sonderlich ausführlich ist und das anscheinend auch mehrmals geändert wurde, wollte ich mal die einzelnen Modifikatoren auf die GS --> ES zusammen tragen. Ich schreibe es so auf, wie ich es den Threads entnommen habe und würde mich über Korrektoren freuen:

- Erfahrung geht von -0,4 bei 0% bis +0,1 bei 100%
- Spielpraxis geht von -1,0 bei 0% bis 0,0 bei 100%
- Fitness bewirkt zwischen 100 und 50 Prozent 10% Abzug auf die GS, danach dann zwischen 50 und 30 Prozent 20% Abzug etc.
- Wie geht die Form ein? Edit: Laut Löwe so
Zitat von: LöwenfanNormalform -> ES +-0
formschwach -> ES -0,3
außer Form -> ES -0,8
formstark -> ES +0,3
Galaform -> ES +0,8
- Gibt es noch weitere Modifikatoren der GS?

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 06. November 2018, 10:23:27
- Gibt es noch weitere Modifikatoren der GS?
Der Charakter der Spieler sollte je nach Spielsituation (und Wetter -> Schönwetterspieler?) Einfluss haben  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Stimmung, Eingespieltheit/Zusammenspielfaktor