avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerche

Zitat von: Sidd am 08. Mai 2012, 19:54:03
Ansich eine schöne Liga, schade, dass unsere Zwote nicht aufsteigen darf :(

Ich freu mich schon auf RB gegen Lok, hoffentlich zerlegen sie das Zentralstadion  :aufsmaul:

das wird doch schon am 13.5. von euch zerlegt :D

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 08. Mai 2012, 17:57:04
http://www.ksta.de/html/artikel/1335978680990.shtml

Aufstiegsregelung, da Aachen jetzt abgestiegen ist. Geht bis in die Kreisligen :panik:

Ist bestimmt der falsche Thread, aber da hier grad drüber diskutiert wird:

Kennt jemand eine Seite, wo man Detailfragen rausfinden kann, wie zB, ob ein Verein eine erste und zweite Mannschaft in 2.BL und 3.L haben darf, oder was passiert, wenn die erste absteigt und die zweite auf?

Tauschen die die Plätze oder steigt die Zweite auch ab?

Wo kann man solche Details nachlesen?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sidd

Da wird es sicher irgendwie ganz tolle Regelungen von DFB und DFL geben - im besten Funktionärsdeutsch... viel Spaß ;-)

zu deiner Frage: Der von dir beschriebene Fall kann nicht eintreten, da zwischen erster und zweiter Mannschaft stets 2 Ligen Differenz sein müssen, also Zweitligisten haben ihre U23 max. in der Regionalliga.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sonny

Zitat von: Sidd am 09. Mai 2012, 11:09:02
Da wird es sicher irgendwie ganz tolle Regelungen von DFB und DFL geben - im besten Funktionärsdeutsch... viel Spaß ;-)

zu deiner Frage: Der von dir beschriebene Fall kann nicht eintreten, da zwischen erster und zweiter Mannschaft stets 2 Ligen Differenz sein müssen, also Zweitligisten haben ihre U23 max. in der Regionalliga.

Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass auch die 2.Mannschaft von Zweitligisten in der 3.Liga zulässig wäre.  :kratz:

ZitatIn der 3. Liga spielen 20 Mannschaften um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der Aufstieg folgt dem Vorbild zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga. Die drei letztplatzierten Mannschaften steigen in die Regionalliga ab. Die 3. Liga ist die höchste Spielklasse, in der II. Mannschaften von Profivereinen zugelassen sind. Belegen zum Ende der Saison eine oder mehrere II. Mannschaften Aufstiegsplätze, so rückt hierfür eine entsprechende Anzahl an in der Tabelle nächstplatzieren I. Mannschaften nach

Gonozal

Zitat von: Sidd am 09. Mai 2012, 11:09:02
Da wird es sicher irgendwie ganz tolle Regelungen von DFB und DFL geben - im besten Funktionärsdeutsch... viel Spaß ;-)

zu deiner Frage: Der von dir beschriebene Fall kann nicht eintreten, da zwischen erster und zweiter Mannschaft stets 2 Ligen Differenz sein müssen, also Zweitligisten haben ihre U23 max. in der Regionalliga.

Da gibt es IMHO noch Unterschiede zwischen Profis und Amateuren. In den unteren Klassen reicht eine Klasse Unterschied. *denk*
Jedoch ist mein Wissensstand auch über zehn Jahre alt.  :bart:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Bei der EInführung der 3. Liga hätte die 2. von 1860 auch dort spielen dürfen, hatten ja nur knapp die Quali nicht geschafft. Und 1860 war damals schon Zweiligist.

Kann natürlich sein, dass sie es inzwischen geändert haben.

Gonozal

Also, ich hab zumindestens etwas nachlesen können:
Laut Spielordnung kann ein Drittligist eine zweite Mannschaft in der Regionalliga haben... sonst wäre deren Abstieg net erwähnt worden, wenn der Drittligist absteigt.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sonny

Der DFB sagt auf seiner Homepage: http://www.dfb.de/index.php?id=505721

ZitatAus der 3. Liga steigen drei Mannschaften in die Regionalligen ab. Jeweils die Meister der Regionalligen bzw. der erste Aufstiegsberechtigte steigen auf. Aufstiegsberechtigt sind auch zweite Mannschaften der Lizenzvereine ohne eine zahlenmäßige Begrenzung.

Dementsprechend also auch alle zweiten Mannschaften der 2.Bundesliga.

Gonozal

Zitat von: Sonny am 09. Mai 2012, 12:17:22
Der DFB sagt auf seiner Homepage: http://www.dfb.de/index.php?id=505721

Dementsprechend also auch alle zweiten Mannschaften der 2.Bundesliga.

Siehe meinen obigen Beitrag.
Da man damit rechnen muss, daß jemand, wie in der Schweiz der FC Sion, daß da jemand was einklagen will, müssen sie sich genau ausdrücken.
Ergo: Zweitvertretungen von Zweitligisten sind zulässig.

Ich kam darauf, weil vor Urzeiten ich in einer Anstoss-Partie (vor Einführung der 3.Liga) die Situation hatte, wo Düsseldorf I aus der 2.Liga abstieg und Düsseldorf II aus der Regionalliga in die Zweite aufstieg.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Im alten Forum hatten wir das doch glaube ich auch mal ausdiskutiert. Aber keine Ahnung was passiert. Beim Beispiel 2. und 3. Liga würde ich sagen, dass die 1. absteigt und die 2. ebenfalls trotz Aufstieg absteigen muss, da sie ja keine Spielberechtigung für die 2. Liga erhalten kann.

In unteren Ligen würde ich sagen, dass die 1. Mannschaft dann die Aufsteigerspielberechtigung der 2. Mannschaft übernimmt und alles beim alten bleibt. :kratz:

Gibt ja zum Teil sogar den Fall, dass zwei Mannschaften in der gleichen Liga spielen (unterste Liga) bzw. in zwei verschiedenen Staffeln.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: dAb am 09. Mai 2012, 14:13:51
Im alten Forum hatten wir das doch glaube ich auch mal ausdiskutiert. Aber keine Ahnung was passiert. Beim Beispiel 2. und 3. Liga würde ich sagen, dass die 1. absteigt und die 2. ebenfalls trotz Aufstieg absteigen muss, da sie ja keine Spielberechtigung für die 2. Liga erhalten kann.

In unteren Ligen würde ich sagen, dass die 1. Mannschaft dann die Aufsteigerspielberechtigung der 2. Mannschaft übernimmt und alles beim alten bleibt. :kratz:

Gibt ja zum Teil sogar den Fall, dass zwei Mannschaften in der gleichen Liga spielen (unterste Liga) bzw. in zwei verschiedenen Staffeln.

Stimmt, hatten wir mal besprochen...  :tuete:

So, inner Kreisliga und -klasse hab ich es auch scho gesehen, daß Team III und IV in einer Liga waren.  :crazy:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sidd

Also ich verfolge ja unsere zweite Mannschaft und da hab ich oft und überall gelesen, dass die zweite von Chemnitz nur in die 4. aufsteigen dürfte, wenn deren erste in die 2. aufgestiegen wäre. Und andersrum die Zweite von Aue nicht aufsteigen dürfte, wenn die erste in Liga 3 fallen würde.

Daher wundern mich eure Quellen sehr... (Abgesehen jetzt mal von der Kreisklasse, da ist ohnehin vieles möglich, aber in Liga eins bis vier kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen).

... oder gibts hier ne Ossispezialregel? ;-)  :aufsmaul:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Frosch

Ist doch ganz einfach: Nur DFL-Vereine (also Vereine der 1. und/oder 2. Liga) dürfen Zweitvertretungen in der 3. Liga oder der Regionalliga haben. Also auch 1. Mannschaft 2. Liga, und 2. Mannschaft 3. Liga.

Sidd

Ich hab das theoretisch schon verstanden, aber es ist doch unsinnig, dass ab der dritten Liga auf einmal eine Regel gilt, die zwei Ligen Unterschied zwischen zwei Teams vorschreibt. Und bei den unteren Ligen dann wieder nicht.
Naja gut, vielleicht sollte ich auch einfach keine Logik suchen -.-
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball