avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Geniale Aussage - Anstoss like. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ich fürchte Wagner wird da nicht mehr lange Trainer sein. :(
Gegen Aubstadt nur Unentschieden, Niederlage gegen Burghausen und jetzt ne ordentliche Klatsche gegen Nürnberg. :tuete:
Ich hoffe die steigern sich bald.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Wie ist denn deren Kader jetzt so nach dem Abstieg. Kannst du das einschätzen? Sollte es für mehr reichen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Mit Unterhaching hab ich mich diesen Sommer zu wenig beschäftigt. Hab eigentlich auch nur das mit Wagner als neuen Coach mitbekommen, das wars.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Interessant könnte es in der RL West werden. Grade gelesen, dass beim KFC immernoch alles am reißenden Faden hängt. Was es für die Planung anderer Vereine schwierig macht. Zum Beispiel für den ersten Spieltag, bei Oberhausen:

"So langsam fängt es an, schräg zu werden. Wir müssen ja auch das Ereignis planen. Stand heute wären 5000 Zuschauer zugelassen. Unser VIP-Raum wird geöffnet sein. Wir müssen Getränke, Bratwürste, separate Speisen für die VIPs bestellen oder den Securitydienst engagieren. Das sind alles Kosten, auf denen wir bei einer kurzfristigen Spielabsage sitzen bleiben würden. Im schlimmsten Fall würden wir wohl 12.000 bis 15.000 Euro investieren und verlieren. Ich hoffe, dass wir spätestens bis Montag, 2. August, etwas vom KFC hören und wissen, was Sache ist."
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 27. Juli 2021, 21:07:07
Ich fürchte Wagner wird da nicht mehr lange Trainer sein. :(
Gegen Aubstadt nur Unentschieden, Niederlage gegen Burghausen und jetzt ne ordentliche Klatsche gegen Nürnberg. :tuete:
Ich hoffe die steigern sich bald.

Inzwischen ja 5 Siege am Stück und in der Spitzengruppe angekommen :bier:

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Toto-77

Oha, die Auszeichnung wird aber wohl nicht nach Oberhausen gehen.
Da waren einfach einige richtig geile Buden dabei...
3. Fallrückzieher in Ahlen
2. von der Mittellinie in Osna
1. Gerrit Diego Holtmaradona

TopS

Aber der Kreyer-Treffer war schon auch ziemlich schick  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Toto-77

Das stimmt, aber ich schätze trotzdem, dass es nicht reichen wird.

TopS

Muss ja nicht, aber es ist inzwischen selten genug dass RWO mal wo im TV erwähnt wird. Darum wollt ich das hier mal nicht untergehen lassen ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Was für ein Absturz für den selbsternannten Dorfklub.
Freitag Abend bin ich bei einem Regionalliga-Abstiegsduell von Sonnenhof Großaspach

Gesendet von meinem 5029D_EEA mit Tapatalk

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi


köpper

Finde prinzipiell die hohe Ausbildungsentschädigung schon ganz gut, der Weiterverkauf bringt dem Verein erheblich Geld ein. Wenn die Entwicklung aber darin mündet, die Bundesligisten werden von Vereinen mit fertigen Spielern beliefert aber auch nicht gut. Die Jugendarbeit sollte doch auch der Verein selbst übernehmen und nicht Millionenbeträge hin und her zu schicken. Denn schon nun kommen die vielen Talente von RB aus Salzburg und Leipzig, die mit Erfolgen nicht gerade gut daher kommen. Solche Vereine wie Ajax Amsterdam bilden dort schon eine Ausnahme, gut Jugendarbeit gepaart mit ernsthaften bestreben Titel zu sammeln und mit Erfolg :bier:

Corns

Sehe ich anders. Das Talent ist zufällig verteilt. In Jena ist die Chance auf einen kommenden Superstar genauso groß wie in Castrop-Rauxel oder Kiel. Wenn die Infrastruktur stimmt, sollten die Jungs möglichst lange heimatnah ausgebildet werden und nicht mit 12 schon nach Wolfsburg, Frankfurt oder Salzburg wechseln. Irgendwann folgt dann der Wechsel nach oben und da sollen die Stammvereine was davon haben.

Wenn die Bundesligisten noch mehr Geld in den Nachwuchs pumpen, werden davon nicht nur Rasenplätze gebaut sowie Trainer, Ernährungsberater und Privatlehrer bezahlt, sondern auch munter Kinder gekauft. Und das sollte nicht passieren. Dafür ist die Quote deren, die "oben ankommen" zu gering. Alle anderen werden aus ihrem Umfeld gerissen und kehren, wenn es nicht klappt, als "Versager" wieder zurück. Das macht was mit den Jungs. Die sollen mal schön in Heidenheim, Unterhaching und Meppen kicken. Da sind sie besser aufgehoben. Und für die Spitzenförderung gibt es Kreis- und Verbandsauswahl-Lehrgänge sowie die U-Länderspiele.