avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

#1215
Dann bleibt aber kein Sinn mehr im herkömmlichen Fußballbetrieb. Turniere, Meisterschaften etc. braucht man nicht mehr wenn statt einer vernünftigen Mannschaft einzelne Talente gefördert unter harten Bedingungen für den Profifußball getrimmt werden. Die Mannschaft grottenschlecht, aber von dem Verkauf der Spieler wird der 24. Trainingsplatz gebaut, inklusive Jugendinternat in einem Verein, der in keinem Wettbewerb bestehen könnte, schließlich wechselt die Mannschaft ständig, nein man muss die Jugendspieler über viele Jahre fördern unter anderem dort geht es am besten in einem Verein der viele Mannschaften pflegt und bei dem nicht der Erfolg/der Gewinn an erster Stelle steht. Dort wo man von der Jugend bis hin ins hohe Alter Fußball spielt. In der Entwicklung ist es aber augenscheinlich anders wenn man mal bei den derzeitigen genannten Vereinen bleibt, mit Spielern aus aller Herrenländer, deren Familien praktisch für den Fußball auseinander gerissen werden, bringt der Spieler nicht das erhoffte ist er schon im Sommer wieder weg :kotz:

@Corns: Wenn die Spieler für Millionen von Drittligisten gekauft werden, bleibt kein Geld mehr für eigene Förderung von Taltenten, was ich meine 8)

Corns

Ich meinte nicht, dass die Spieler bei ihren Dorfvereinen bleiben.  :nein:

Die können schon beim nächstgelegenen Dritt- oder Viertligisten kicken. Die haben auch anständige Jugendarbeit. Aber eben nicht 500 km weiter weg in irgendeinem Bundesliga-Internat.

Schappi

Megaspannend im Westen, nur 2 Tore trennen Münster und Essen. Irendwie würde ich den Rotweißen gönnen.

Fanakick

A3-Story: Stardust

iStrauss

Uuuh am Dienstag kann Ansbach zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder einen Schritt in Richtung Regionalliga machen  :hui:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Der alte Ernst ist bereits zurückgetreten. :rofl:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoMa

Nach 7 Spieltagen steht der Greifswalder FC ungeschlagen auf Platz 1 der Regionalliga Nordost! :schal:

https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/tabelle/2023-24/7
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Louis Lavendel

Zitat von: LoMa am 17. September 2023, 19:55:20Nach 7 Spieltagen steht der Greifswalder FC ungeschlagen auf Platz 1 der Regionalliga Nordost! :schal:

https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/tabelle/2023-24/7
Gefällt mir nicht  :effe:  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Dieses Jahr mit direktem Aufstiegsplatz. Da lohnt sich anstrengen umso mehr diesmal. Hauptsache es wird nicht Hertha II. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 18. September 2023, 09:44:56Dieses Jahr mit direktem Aufstiegsplatz.
Ja, deswegen haben einige finanziell nachgelegt bzw. gehen ins Risiko  :kaffee:
Greifswald hatte ja schon einige Ex-Stars geholt.
Zuletzt glänzte Altglienicke mit dem Ex- :loewe: Kobylanski  :rolleyes:
Der FCC hat gegen Hertha II den späten Ausgleich bekommen, da der von Dardai verbannte Buli-Spieler Maolida mit einer extrem starken Einzelaktion glänzte  :wand:
Insgesamt aber sehr starke und ausgeglichene Liga und jeder kann jeden schlagen  :hui: außer der FCC  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Kobylanski ist auch so ein gefallenes Talent. In Braunschweig mal ganz gut gewesen am Anfang, aber irgendwann kam da auch nichts mehr. War überrascht als es hieß, dass er in die RL geht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Gogia (u.a. Ex-Union Berlin) ist auf seine alten Tage auch in Altglienicke gelandet. Die haben wirklich große Ambitionen.

Insgesamt eine spannende Liga. Aber das waren die Nordost-Staffeln schon immer.

TopS

#1228
Bei RWO war es Glück, dass Stoppelkamp zurückgekommen ist. Spielt bisher eine gute Runde, was hilft. Auch dass RWO ganz oben mit dabei ist.
Bleibt in der RL West hoffentlich auch weiter spannend an der Spitze.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

PhiliF

Zitat von: dAb am 18. September 2023, 09:44:56Dieses Jahr mit direktem Aufstiegsplatz. Da lohnt sich anstrengen umso mehr diesmal. Hauptsache es wird nicht Hertha II. :peitsch:
Ich hatte neulich mal gelesen, dass Hertha auf Grund der finanziellen Situation sowieso auf eine Lizenz für Liga 3 verzichten würde. Man müsste ja auch für die meisten Spiele ein größeres Stadion mieten, nehme nicht an, dass der Amateurplatz für Liga 3 geeignet wäre.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73