Was spielt Ihr gerade? [Videospiele]

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Zitat von: PhiliF am 21. Dezember 2024, 10:46:46Ich bin jetzt über Rimworld gestolpert. Echt ein lustiger Zeitvertreib: Man startet als Abgestürtzter (entweder in einer kleinen Gruppe oder alleine) oder als alter Stamm (mit 5 Männekes) auf einem unbekannten Planeten und muss auf seinem Kartenausschnitt probieren, zu überleben. Dabei muss man sich seine Basis aufbauen, die Essensversorgung sicherstellen (hierzu kann man Felder anlegen oder Tiere domestizieren/jagen), muss Widrigkeiten (Kälte/Hitzewellen, marodierenden Tieren, Krankheiten) widerstehen. Manchmal greifen dich Nachbarstämme an, man kann deren Angreifer gefangen nehmen und zum Überlaufen überreden). Natürlich haben alle Kolonisten und Kolonistinnen eigene Charaktere mit Vorlieben und Abneigungen. Es kann zu Liebschaften und zerbrochenen Herzen kommen. Entwickelt man den Alkohol kann dies zu Säufern führen, andere Drogen zu Abhängigen. Werden dann die Vorlieben nicht befriedigt, sind die Kolonisten gestresst und ticken irgendwann aus.
Alles in einer lustigen Comicgrafik. Kann man echt empfehlen.
Vemutlich ein PC Spiel?

Corns

Ja, es gibt auch zahlreiche Mods dafür. Ich spiele es mangels PC auf der Playstation. Das ist etwas hakelig in der Steuerung, man gewöhnt sich aber daran.

PhiliF

Irgendwie schaffe ich es nur noch nicht, dass sich meine Kolonisten vermehren. Habe zwar schon 3 Ehegemeinschaften in meiner Kolonie, aber zwei von denen sind einfach zu alt, und bei der anderen scheint die Amore zu fehlen.... Dafür vermehren sich die Meerschweinchen, Schafe und Muffalos wie verrückt. Fleisch und Wolle ist also gesichert.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Dukel

Ich bin gestern mit Badurs Gate 3 fertig geworden.
Ein sehr gutes Spiel und noch besseres Ende
Spoiler: ShowHide
Im Lager nach dem alle NPCs wieder zusammenkommen.

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 26. Mai 2023, 11:42:10Ich bin immer noch dabei RDR 2 auf 100 % zu bringen, wenn ich mal die Zeit habe :rolleyes:

Gerade eben endlich dann mal abgeschlossen.  :sabber:
Beim Erreichen der 100 % kommt nochmal eine kurze Cutscene, die ich bislang nicht kannte und mir kurz wieder Gänsehaut verschafft hat.  :anbet:

Jetzt werde ich vermutlich RDR 1 nochmal auspacken, allerdings nur, um die Story durchzuspielen. Die 100 % hab ich dort bereits :engel:

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 17. März 2025, 00:13:21Gerade eben endlich dann mal abgeschlossen.  :sabber:
Beim Erreichen der 100 % kommt nochmal eine kurze Cutscene, die ich bislang nicht kannte und mir kurz wieder Gänsehaut verschafft hat.  :anbet:
Wow  :anbet:
Mich hatte damals das Spiel auch absolut mitgenommen und ich hatte dann auch noch mal die 100% vor, aber für mein Können utopisch  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Corns

Geht mir ganz genauso. Ich habe auch noch den Spielstand mit >90 %. Aber es gibt so viele Kleinigkeiten zu tun - wie irgendwelche Kartenspiele gewinnen -, dass mir irgendwann die Luft ausgegangen ist.

Respekt für das Erreichen! Die Cutscene gibt es bestimmt auch auf YouTube. :D

TopS

Hihi... heut hab ich Megaman Zero angefangen. Hab ja die Z und ZX collection.
Aber eigtl nur weil ich auf den Download von Ghost of Tsushima wartete. Das kommt dann als nächstes.
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

vanHolzer

Zitat von: PhiliF am 11. November 2024, 19:26:18So, da es langsam kalt und nass und viel zu früh dunkel ist, habe ich mir mal Workers & Resources geholt. Mal sehen, ob ich mein sozialistisches Paradies aufgebaut bekomme...
Geiles Spiel. Ich liebe den Charm...ist aber schon arg komplex aber man kann sich einarbeiten.

PhiliF

Zitat von: vanHolzer am 23. März 2025, 10:30:09Geiles Spiel. Ich liebe den Charm...ist aber schon arg komplex aber man kann sich einarbeiten.
Ja, ist mir auch aufgefallen... eher was für meine Rente.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73