Kuriositätenkabinett

Begonnen von 22, 12. Oktober 2016, 00:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22

Letzte Woche wurde Fernando Sanchez in der Hinrunde bei Erstligist Freiburg entlassen und bekam direkt ein Angebot zum sofortigen Amtsantritt bei Ligakonkurrent Zwietracht Frankfurt, welches er dankbar annahm.

Der nächste Bildschirm, der erschien nach Weiterklicken war ein Vertragsangebot für Stuttgart-Coach Mike Stevens zum sofortigen Amtsantritt bei...

...richtig
...Zwietracht Frankfurt :-)

22

Gestern das Ereignis gehabt, dass Torhüter Wagner dem Kollegen Raarta Spielpraxis verschaffen wollte und mich darum bat diesen aufzustellen...
Kurz vor der 1 .Runde im Pokal...
Also nach 2 Ligaspielen in der Saison...
Wagner ST3 23J
Raarta   5 34

So schnell heben sie ab heutzutage, die jungen Leute...
:-)

Hab ich natürlich zugesagt und gemacht, Wagner hat nun nach 11 Ligaspielen übrigens 11 Einsätze :-)

Und Raarta 5 ^^

22

Ich habe gestern mit einem Gesamtvermögen von ca. -2 Mios die Lizenz in der Regionalliga bekommen, selbst verrechnet mit den Transfereinnahmen zum Saisonübergang wäre ich nicht unter 1 Mios minus gekommen...

Es scheint also doch so zu sein, wie ich es mal in einem anderen Thread vermutet hatte, dass Auflagen - v.a. wenn sie erfüllt werden- ein Vorteil sind und damit die bisherigen Schulden quasi ignoriert werden bzw sich die Grenze eben im Rahmen der Bedingungen verschiebt, wohingegen wohl ein Team ohne Auflagen bei der magischen 1Mio-Grenze sicher keine Lizenz bekommen hätte...

Auf jeden fall bockt sich das Game in diesem Bereich für mich, wenn im Schnitt 1000 und maximal 9000 Zuschauer kommen und alles auf Kante genäht werden muss :-)
Mit 90% Vertrauen eines treuen Präsidenten in die neue Saison starten erhöht auch die Chancen nächste Saison noch dort zu sein,lediglich das zu hoch angesetzte Saisonziel "oben mitspielen" macht mir etwas sorgen dahingehend bzw prämienbedingt auch in Kombination mit den Finanzen...

Zeus

-2 Mio Bankguthaben oder -2 Mio unter dem Kreditlimit?

Solange ich mich im Kreditlimit bewege, habe ich fast immer die Lizenz bekommen.

22

Zitat von: Zeus am 27. Juni 2023, 20:08:37-2 Mio Bankguthaben oder -2 Mio unter dem Kreditlimit?

Solange ich mich im Kreditlimit bewege, habe ich fast immer die Lizenz bekommen.

Bankguthaben.
Interessant, ich hatte bisher Kredite (auch innerhalb des Limits) bei Tests immer als zusätzlichen Balast, der sogar erst zum Lizenzentzug führt, beobachtet...

Aber das Wort "fast" zeigt uns ja, dass diese Regel so auch nicht in Stein gemeißelt ist bzw gar nicht existiert :-) 

22

Einen 5er Torwart mit 17 Einsätzen bis dato zur Winterpause aus D3 in D1 geholt (ist ganz normal 3er nach dem Wechsel geworden)und ihn die Spiele danach eingewechselt, nach 22 Spielen (ab 23 gibts ne Einsatzbedingte Aufwertung) krasse Verletzung, fällt bis in die neue Saison aus...

22

#21
Arsenal übernommen gegen Ende der Saison.
Zur neuen wollte ich ein paar Verträge verlängern, ganze 9 Spieler lehnen ab, weil überbezahlt...

Dabei war ich nur für 2 verantwortlich, einen 2Mrd-Cheat-Stürmer für 10Mios und einen 32J OM 7er 2,5Mios+ 25k.
Oder evtl 3 einen RV 7er 31J hatte ich vor Jahren mal mit 0,25 Mios+100k ausgestattet...

Corns

Was ist ein 2-Mrd-Cheat-Stürmer?

22

Zitat von: Corns am 24. Juli 2023, 14:18:57Was ist ein 2-Mrd-Cheat-Stürmer?

Der Spieler den man mittels mehrmaligem Setzen auf die Transferliste für dann jeweils mehrere Millionen Handgeld benutzt um sein Konto auf 2 Milliarden aufzufüllen :-)

22

Bei meinen Tests vergaß ich, dass ich zum EM-Auftakt noch 7 Spieler aufgestellt hatte.
Im normalen Spiel hatte ich mit der besten Elf mit IRL-FIN bei-20 Stärkepunkten Probleme das Unentschieden zu ergattern.
Diesmal gewann ich 1:0 ohne jeglichen Eingriff...

Olbrany

Eine Marginalie, aber für mich in 25 Jahren Anstoss 2 erstmalig vorgekommen: Ein Spieler wird nach einer positiven Dopingprobe für 8 Monate gesperrt. Bisher waren die Sperrzeiten immer 3; 6; 9; 12 Monate oder fünf Jahre. 8 Monate hatte ich noch nie.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

nummer3

#26


na wie hab ich das gemacht? einer meiner spieler würde gerne in meinen verein wechseln. ich bin mir nicht mehr sicher aus welcher ansicht heraus ich den termin vereinbart habe, aber der vertrag läuft aus.

es geht noch weiter: er hatte gerade sein erstes spiel für mich gemacht und musste in der ersten minute verletzt vom feld getragen werden...


aber das war's immer noch nicht: sein vorgänger war ein alternder star dessen vertrag auslief. ich dachte ich pokere mal und verlängere seinen vertrag um 2 jahre, und versuche ihn dann zu verkaufen. also vertrag verlängert, und in der direkt darauffolgenden woche macht mir ein verein ein angebot! boom, teuerster verkauf der vereinsgeschichte:

der verein muss sich wohl mit dem spieler einig geworden sein in der gleichen woche, wo ich den vertrag verlängert habe....

gut, vielleicht hätte ich die geschichte jetzt in der richtigen reihenfolge erzählen sollen...

nummer3

Zitat von: Olbrany am 18. Oktober 2023, 08:59:58Eine Marginalie, aber für mich in 25 Jahren Anstoss 2 erstmalig vorgekommen: Ein Spieler wird nach einer positiven Dopingprobe für 8 Monate gesperrt. Bisher waren die Sperrzeiten immer 3; 6; 9; 12 Monate oder fünf Jahre. 8 Monate hatte ich noch nie.
Alter wieviel dopest denn du  :hui:  :nein: naja gut wenn du 25 Jahre durchgespielt hast (reife Leistung  :cheers: )

Olbrany

Zitat von: nummer3 am 22. Oktober 2023, 19:33:25Alter wieviel dopest denn du  :hui:  :nein: naja gut wenn du 25 Jahre durchgespielt hast (reife Leistung  :cheers: )

Ich dope was geht. Da ich oft mit vielen Spielern aus der Jugend und Reserve spiele, kann man die aufgrund des Alters und geringer Stärke damit gut "fördern". Die Punktabzüge und Sperren muss man halt mit einkalkulieren.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

22

Zitat von: nummer3 am 22. Oktober 2023, 19:26:23

na wie hab ich das gemacht? einer meiner spieler würde gerne in meinen verein wechseln. ich bin mir nicht mehr sicher aus welcher ansicht heraus ich den termin vereinbart habe, aber der vertrag läuft aus.

es geht noch weiter: er hatte gerade sein erstes spiel für mich gemacht und musste in der ersten minute verletzt vom feld getragen werden...


aber das war's immer noch nicht: sein vorgänger war ein alternder star dessen vertrag auslief. ich dachte ich pokere mal und verlängere seinen vertrag um 2 jahre, und versuche ihn dann zu verkaufen. also vertrag verlängert, und in der direkt darauffolgenden woche macht mir ein verein ein angebot! boom, teuerster verkauf der vereinsgeschichte:

der verein muss sich wohl mit dem spieler einig geworden sein in der gleichen woche, wo ich den vertrag verlängert habe....

gut, vielleicht hätte ich die geschichte jetzt in der richtigen reihenfolge erzählen sollen...

Ich glaube das passiert, wenn man den Spieler über die Transferliste zu Verhandlungen einlädt...

Für Angebote von Bots würde ich jetzt mal unterstellen, dass das nicht so nen Zwangsablauf hat wie bei aktiven Managern.
Aber klingt zumindest rentabel für Dich :-)

Hat der nur 28,x Mios eingebracht? Oder stand da noch ne andere Zahl davor?
War der 28J alt oder ist das der Spieltag?
Bei 28 empfände ich das nicht als alternd.
Ab 32 beginnt so langsam meine Definition davon^^
Und dann finde ich 28 Mios viel zu günstig(es sei denn er hat nur noch 1 bzw 2 Jahre [volle Jahre] Vertrag) und 128 Mios viel zu teuer, selbst mit Ü5J-Vertrag...