avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldi98

Wer ANSTOSS mag und Online-Manager, für den hätte ich was. Ging heute an den Start, 1. Berechnung (5 Wochen Sommer-Vorbereitung dann wohl von So. auf Mo.):

http://fussballmanagerprofessional.de


Da hat sich jemand seinen Traum erfüllt, einen Manager zu programmieren, der vom Bundesliga Manager Professional über Anstoss und OFM so einige Fußballmanager gezockt hat.

Die Ansprachen, Taktik, Training, Spielereigenschaften haben z.B. einiges von Anstoss (teils 1 zu 1 so übernommen).
Es gibt sogar Auf-/Abwertungsrunden in der Sommer- und Winterpause (einsatzbedingt, formbedingt etc. - aber auch welche, die es bei Anstoss nicht gab, z.B. wegen "Torvorlagen")!

Dazu kommen viele Statistiken. Wenn man für den Pro-Account zahlt auch noch mehr (kein Pay-to-Win!).

Zu Anfang die 5 großen Länder. Champions und Europa League gibts auch (ab der 2. Saison logischerweise).

Jede Nacht wird 1 Ligaspieltag berechnet (ggf. dann auch zeitgleich Pokal/Europapokalspiel). Das Spiel kann man dann nach dem nächsten Login über den Textmodus verfolgen.


Also, wer Lust hat: Die 1. Liga in Deutschland ist schon voll, aber in den anderen vier 1. Ligen ist noch Platz.
Eine Spielhilfe soll die Tage übrigens noch dort integriert werden.

Anbei noch ein paar Screens.




Frosch

Klingt super! Hab mich gleich mal angemeldet. :freu:

Waldi98

Und wir spielen am letzten Spieltag gegeneinander... nicht, dass du mich dann in die 2. Liga schießt  :hau:
Wobei: In der Beta wurde der Spielplan noch mal direkt vor dem 1. Spieltag durcheinandergeworfen. Keine Ahnung, ob das nun auch so ist.

Weil ich gesagt habe, 1. Liga Deutschland ist voll:
In Deutschland kann man trotzdem starten, dann eben nun in der 2. Liga (gibt dann zwei 2. Ligen, später dann vier 3. Ligen...).

Und im dortigen Forum fängt der Macher auch schon an, eine kleine Spielanleitung zu schreiben.

Frosch

Zitat von: Waldi98 am 22. Oktober 2016, 22:26:04
Und wir spielen am letzten Spieltag gegeneinander... nicht, dass du mich dann in die 2. Liga schießt  :hau:
Wobei: In der Beta wurde der Spielplan noch mal direkt vor dem 1. Spieltag durcheinandergeworfen. Keine Ahnung, ob das nun auch so ist.

Aha. Na mal schauen. :bier:

Zitat von: Waldi98 am 22. Oktober 2016, 22:26:04
Weil ich gesagt habe, 1. Liga Deutschland ist voll:
In Deutschland kann man trotzdem starten, dann eben nun in der 2. Liga (gibt dann zwei 2. Ligen, später dann vier 3. Ligen...).

Ja, habe ich schon genau so verstanden. Ich wollte trotzdem in England spielen, weil ich bei allen anderen Spielen bislang immer in Deutschland gespielt hatte. Und dann auch noch erste Liga - da konnte ich nicht widerstehen. :D

Was das Training angeht, weiß ich natürlich nicht was ich da einstellen soll. Selbst in A3 habe ich mich damit nicht großartig auseinander gesetzt, da ich immer nur auf Kondi und frische achte, nicht aber auf das erlernen Fähigkeiten. Ich denke hier bei dem Spiel geht es rundsätzlich darum Spieler zu pushen, um diese mit Gewinn verkaufen zu können. Ich abe keinen Pan welche rainingseistellungen für die Spieler gut sind. :panik:

Thuram

Bin auch am Start.
Hab mein erstes Saisonspiel direkt bei ManU. 
Jetzt muss ich mich erstmal die halbe Nacht mit den Features beschäftigen.... Also viel  :kaffee: :kaffee:

Waldi98

Ja, das Training... meine A2G-Trainingswochen funzen nicht, das kann ich sagen...
Wenn man mehr als 12x Trainingseinheiten ansetzt, kommt auch eine Warnmeldung, dass man dann zusätzlich Frische (oder wars Kondi?) verliert.

Letztlich werden 3 Sachen trainiert:
Kondi & Frische
Einzelfähigkeiten
Mannschaftswerte
Mit "Capture the flag" kann man zudem etwas die Stimmung anheben.

Im Forum ist eine Übersicht, welche Einheit sich auf was auswirkt:
http://www.fmp-forum.de/index.php?threads/training.18/


Dann gilt es, sich was zusammenzubasteln.

Thuram

Also bei mir wird kondi gebolzt. Das nennt sich ja nicht umsonst Vorbereitung  :schwitz:

Frosch

In England ist noch genau ein Platz in der ersten Liga frei. Wer also noch aufspringen will... :peitsch:

Die französische erste Liga ist bereits voll. In Spanien und Italien sind noch 6 bzw. 5 Plätze frei.

Louis Lavendel

Bin in Deutschland Liga zwei, FC Jena.
Gibt es irgendwo ein Kalender?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Thuram

Zitat von: Graetschengott am 24. Oktober 2016, 00:50:51
Bin in Deutschland Liga zwei, FC Jena.

:ok:

Zitat von: Graetschengott am 24. Oktober 2016, 00:50:51

Gibt es irgendwo ein Kalender?

Den vermisse ich auch. Ohne den fehlt ein wenig der Überblick, wann was losgeht  :confused:
Ansonsten sieht das Ding echt gut aus!

Thuram

Hab gerade gesehen. dAb ist auch am Start. Startet bei dir in Liga 2 mit Rostock

Davos

Kann man sich noch anmelden? Dann wäre ich auch dabei, das sieht echt gut aus  :schal:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 24. Oktober 2016, 10:13:03
Kann man sich noch anmelden? Dann wäre ich auch dabei, das sieht echt gut aus  :schal:
Jo, bei mir und dAb in DE in Liga 2 Staffel 2 sind noch Plätze frei bzw. aktuell durch Bots besetzt  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Ich muss wohl mal mehr Zeit in den AJFM stecken :evil:

Thuram

Der AJFM ist schon sehr gut. Ich bin sehr gespannt auf die neue Version / den "Neustart"