avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: ColtCobra am 08. November 2016, 12:14:11
Verstehe nicht so ganz, warum sich bei euch zig Spieler schon auf eine ES von über 6 bewegen können.
Irgendwie ist das alles seltsam...
Ja, das ist das gleiche Problem wie bei Anstoss 1 oder beim FM von EA. Wenn du gewinnst, steigt das Selbstvertrauen ---> Anstieg der Form  - die Formel ist irgendwie: (Kondition + Frische + Selbstvertrauen - 60)/9  ---> höhere ES ---> höhere Chance das nächste Spiel zu gewinnen.
Also wenn du eine Siegesserie hast, hast du Spieler mit hohem Selbstvertrauen, dann steigt deine ES auch ziemlich schnell an.

Zitat von: Graetschengott am 08. November 2016, 12:56:34
Na noch sind es 6 Punkte auf Aachen (die haben immerhin mal verloren) und aktuell 4. Platz (Essen ist irgendwie sehr stark), sieht also noch nicht ganz so gut aus mit dem Aufstieg (amal die Winterpause abwarten).

Was kann man nun gegen die zu gute Stimmung (bei mir aktuell 16) machen?
Grundsätzlich ja absolut Banane, dass ich angeblich so eine gute Stimmung habe bei 3 verlorenen Spielen und zu vielen Unentschieden (nur die Hälfte der Spiele gewonnen).
Stimmt, du bist ja 4. Essen rechne ich nicht wirklich mit. Warum Essen so stark ist, habe ich auch keine Ahnung. Die spielen immer nur durch die Mitte, ansonsten keine taktischen Einstellungen und auch keine besondere Aufstellung und sind in den letzten Wochen wirklich stark. Ich denke, die haben da auch einfach ein wenig Glück hinsichtlich Toren und Spielplan. Ein wenig wie bei mir, ich muss an den letzten drei Spieltagen der Hinrunde noch gegen gegen den 1. und den 3. unserer Tabelle heran. Also das könnte ich auch ganz schnell 1-2 Unentschieden oder Niederlagen einfangen und mit 4-6 Punkten weniger hätte ich so viele wie du.
Ich denke aber Aachen wird jetzt häufiger verlieren. Die spielen jedes Spiel mit hohem Einsatz, irgendwann rächt sich das mal in der Spielengine. Im letzten Spiel waren sie ja auch deutlich überlegen, aber haben sich eine ordentliche Niederlage gefangen.
Zur Stimmung: Ja, da gibt es noch nichts (im Code des Aureon FM gab es da noch Trainingsgruppen, mittels denen man für mehr "Ernsthaftigkeit" sorgen kann). Ich selbst habe sogar eine Stimmung von 19, was angeblich wieder ins negative schlagen soll (ähnlich wie eine Motivation von 120 bei A3).

ColtCobra

#106
Hmm, juhu Oo
Wo sehe ich eigentlich die Stimmung. (aha ok, auf der Startseite, und nur da Oo)
Wo finde ich einen Kalender.

Irgendwie fehlt mir bisher so der tatsächliche Impakt der Entscheidungen.

Waldi98

Wieso wollen alle einen Kalender?  :panik:
Jeden Tag findet ein Ligaspieltag statt. Ggf. noch Pokal/EP. Sieht man ja u.a. links unten. Die Termine für die Pokalspiele stehen ja - falls man es unbedingt genauer wissen - will, in der Pokalübersicht dabei. In der Vereinsübersicht ist dann auch noch ein Liga-Spielplan für den jeweiligen Verein.

Ein Tag Winterpause, in der 6 Wochen am Stück berechnet werden (+ Auf-/Abwertungsrunde).
2 Tage Sommerpause. Am 1. Tag müsste die Auf-/Abwertungsrunde kommen, am 2. müssten dann die 5 Wochen Vorbereitung am Stück berechnet werden. Sieht man dann ja.

ColtCobra

Ja, ist doch total übersichtlich  :crazy: :bang:

Gibt ja vieles was gut gelöst ist, dass halt bisher leider nicht ^^

Cerche

Bei zu guter Stimmung würde ich die Spieler einfach bestrafen :D

ich hänge derzeit auch fest. Einen 2:0 Vorsprung zu einem 3:3 verspielt. Also ersteinmal im Mittelfeld rumdümpeln. Aber ich denke spätestens zur Winterpause werden die "aktiven" Manager mit guten AAW & Trainingswerten via Trainingslager belohnt. Ansonsten ist einer meiner Jugendspieler auf Stärke 6 angestiegen.

Achja, kann man bei den Trainingswochen wieder auf standard einstellen? Hatte rumgefummelt und jetzt ist die gem. Woche nicht mehr so eingestelt wie zum Start.

Davos

Zitat von: Waldi98 am 08. November 2016, 17:31:00
Wieso wollen alle einen Kalender?  :panik:
Jeden Tag findet ein Ligaspieltag statt. Ggf. noch Pokal/EP. Sieht man ja u.a. links unten. Die Termine für die Pokalspiele stehen ja - falls man es unbedingt genauer wissen - will, in der Pokalübersicht dabei. In der Vereinsübersicht ist dann auch noch ein Liga-Spielplan für den jeweiligen Verein.

Ein Tag Winterpause, in der 6 Wochen am Stück berechnet werden (+ Auf-/Abwertungsrunde).
2 Tage Sommerpause. Am 1. Tag müsste die Auf-/Abwertungsrunde kommen, am 2. müssten dann die 5 Wochen Vorbereitung am Stück berechnet werden. Sieht man dann ja.
Ich fände einen Kalender auch besser. Dann könnte man auf einen Blick sehen, wann zwei Spiele in der Woche anstehen. In der 3. Pokalrunde hätte ich fast vergessen meine Pokalaufstellung zu machen, weil ich den Termin nicht auf dem Schirm hatte. Wie gesagt ein Kalender ähnlich wie bei Anstoss, wo man dann einfach Trainingslager, Freundschaftsspiele (wenn es die mal gibt) oder andere Veranstaltungen eintragen kann, fände ich schon gut.

Bei mir läuft es übrigens richtig gut. Souveräner 2:0 Sieg (bei 12:5 Chancen müssen meine Stürmer mal mehr Zielwasser trinken, dabei ist die Chancenverwertung schon auf ausgezeichnet!). Damit bin ich 1. weil Alemannia Aachen wieder nur unentschieden gespielt hat - es rächt sich endlich dereren dauerhaft hoher Einsatz  :cool:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 09. November 2016, 10:50:56
Bei mir läuft es übrigens richtig gut. Souveräner 2:0 Sieg (bei 12:5 Chancen müssen meine Stürmer mal mehr Zielwasser trinken, dabei ist die Chancenverwertung schon auf ausgezeichnet!). Damit bin ich 1. weil Alemannia Aachen wieder nur unentschieden gespielt hat - es rächt sich endlich dereren dauerhaft hoher Einsatz  :cool:
Ich erarbeite mir ja die meisten Torchancen in unserer Liga, alerdings ist meine Quote nicht so außergewöhnlich wie deine  :kratz:
Dabei bin ich mittlerweile auch bei ausgezeichnet. Ist das eigentlich das Maximum?
Im letzten Spiel leider nur Unentschieden  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 09. November 2016, 11:02:31
Ich erarbeite mir ja die meisten Torchancen in unserer Liga, alerdings ist meine Quote nicht so außergewöhnlich wie deine  :kratz:
Dabei bin ich mittlerweile auch bei ausgezeichnet. Ist das eigentlich das Maximum?
Im letzten Spiel leider nur Unentschieden  :tuete:
Ja, ausgezeichnet ist das Maximum.
Hast du das mal nachgerechnet, wie viele Chancen jedes Team sich erarbeitet? Ich finde es immer überraschend wie unterschiedlich viele Chancen man sich erarbeitet. Letztes Spiel 3, dieses Mal 12 obwohl keine großen Unterschiede hinsichtlich Taktik bzw. Stärkenunterschiede zwischen den Mannschaften  :kratz:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 09. November 2016, 14:56:08
Hast du das mal nachgerechnet, wie viele Chancen jedes Team sich erarbeitet?
Nö, es gibt eine Übersicht bei den Statistiken dazu  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Waldi98

Zitat von: Cerche am 09. November 2016, 05:28:51
Achja, kann man bei den Trainingswochen wieder auf standard einstellen? Hatte rumgefummelt und jetzt ist die gem. Woche nicht mehr so eingestelt wie zum Start.

Kann man nicht. Aber ich hatte am Anfang von denen einen Screen gemacht.

Davos

#115
Zitat von: Graetschengott am 09. November 2016, 16:51:21
Nö, es gibt eine Übersicht bei den Statistiken dazu  :wave:
Oh, vielen Dank, die ganzen Statistiken habe ich ja noch gar nicht gesehen. Die muss ich mir mal alle gleich näher anschauen! :duckundweg:

Edit: Ich habe ja eine wirklich gute Chancenverwertung!

Davos

Ich habe durch meine Siege eine Stimmung von 20 und dadurch verringert sich die Wirksamkeit meines Trainings (laut ZvoneBoban um ca. die Hälfte!). Und ich kann nichts dagegen tun, außer Straftraining anzusetzen. Aber dann wären die Spieler sauer, weil es nach einem Sieg ungerechtfertigt ist. Auch mehr als 12 Trainingseinheiten pro Woche ansetzen bringt nichts. Da sieht man mal wieder, dass man die Trainingsgruppen des AFM nicht hätte streichen sollen. Da konnte man dann gezielt Disziplin trainieren.

Zur Info dieser Thread aus dem FMP-Forum:
http://fmp-forum.de/index.php?threads/hartes-training.151/#post-1057

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 09. November 2016, 22:37:18
Ich habe durch meine Siege eine Stimmung von 20 und dadurch verringert sich die Wirksamkeit meines Trainings (laut ZvoneBoban um ca. die Hälfte!). Und ich kann nichts dagegen tun, außer Straftraining anzusetzen. Aber dann wären die Spieler sauer, weil es nach einem Sieg ungerechtfertigt ist. Auch mehr als 12 Trainingseinheiten pro Woche ansetzen bringt nichts. Da sieht man mal wieder, dass man die Trainingsgruppen des AFM nicht hätte streichen sollen. Da konnte man dann gezielt Disziplin trainieren.
Das mit der Stimmung ist echt mehr als blöd. Dadurch Spiele verlieren, wegen Überheblichkeit, wäre ok, aber nur der halbe Trainingseffekt  :crazy:
Und eigentlich kann man nichts dagegen machen  :kratz: :bang: :confused:
Ich bin bei einer Stimmung von 17  :rolleyes:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Thuram

Nach drei Niederlagen in Folge habe ich nun eine Stimmung von 9.
Zwischendurch hatte ich eine kleine Serie. Ohne die wäre ich jetzt ganz unten. So kämpfe ich um den Klassenerhalt.
Habt ihr vll ein paar Tipps für mich. Ich verstehe z.B. nicht, wie der 1. mit mittelmäßig talentierten Spielern über 10 Spieler mit Stärke 6 haben kann.
Auch seine Kondi/Frische-Werte sind top.
Ich vermute meine Taktik ist noch ausbaufähig  :tuete:  (und der Rest wahrscheinlich auch)

Davos

#119
Zitat von: Thuram am 10. November 2016, 11:27:15
Nach drei Niederlagen in Folge habe ich nun eine Stimmung von 9.
Zwischendurch hatte ich eine kleine Serie. Ohne die wäre ich jetzt ganz unten. So kämpfe ich um den Klassenerhalt.
Habt ihr vll ein paar Tipps für mich. Ich verstehe z.B. nicht, wie der 1. mit mittelmäßig talentierten Spielern über 10 Spieler mit Stärke 6 haben kann.
Auch seine Kondi/Frische-Werte sind top.
Ich vermute meine Taktik ist noch ausbaufähig  :tuete:  (und der Rest wahrscheinlich auch)
Na, da musst du mal mehr Informationen geben:
- Welcher Verein in welcher Liga bist du?
- Wie sieht dein Trainingsplan aus?
- Wie sehen deine taktischen Einstellungen aus?
- Wie sind deine Mannschaftswerte (Pressing, Abseitsfalle etc.)?

Generell sollte man den Trainingsplan während der Saison auf ein Minimum an Kondition (2x harte Kondition reicht, um keine Kondition zu verlieren) reduzieren. Ansonsten am Anfang viel Taktik trainieren, wenn dort die Werte gut sind, dann mehr auf Spielerfähigkeiten setzen. Welche Taktik man trainiert, hängt davon ab, welche man dauerhaft spielen lassen will. Man sollte sich aber am besten auf ein paar Einstellungen konzentrieren und die regelmäßig benutzen, da eine Nutzung im Spiel (z.B. von Pressing) als eine Trainingseinheit zählt.

Übrigens auch für den Rest: Laut Anleitung soll das Trainingsspiel keine Kondition kosten. In meinen Tests hat sich aber gezeigt, dass 3 Einheiten Trainingsspiel keinen Unterschied zu 3x beliebige Taktik machen, obwohl diese Einheiten eigentlich Kondition kosten sollen.