avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerche

Zitat von: dAb am 01. November 2016, 13:41:11
Vllt sollte ich mich mal einloggen. :p
Nichts als Ausreden!

Endlich den ersten "Menschenverein" mit 2:0 geschlagen. Jetzt muss die Taktik nur noch mit "Einsatz" Normal klappen und ich bin zufrieden.

Fußballclub Magdeburg!

Frosch

Zitat von: Davos am 31. Oktober 2016, 17:20:13
Welchen Verein hast du noch einmal und wo stehst du?

Ich habe mich nämlich dazu entschiede, in Zukunft nicht mehr rau zu spielen, nachdem ich zweimal ein Spiel in Unterzahl beendet habe  :rot:

Newcastle United, bin jetzt 14. in Englands erster Liga. Habe heute wieder verloren - meine Jungs treffen das Tor einfach nicht. :rauf:

Wegen der Härte ging es mir darum: Mein vorletzter Gengner spielte Rau, bekam im ganzen Spiel aber nur 2 Gelbe, ich jedoch 2 Verletzte. Ist natürlich dreifach gut für den Gegner: 1. durch die Härte einen höheren Zweikampfeinsatz zu erzielen, was 2. aber anscheinend kaum bestraft wird, und 3. den Gegner schwächen können - und zwar über mehrere Spiele hinweg, so dass dieser Verein es noch schwerer hat in den kommenden Spielen. Und selbst wenn der ein oder andere Spieler gesperrt wird: Gesperrte Spieler können wenigstens trainieren...

Cerche

Vielleicht war auch einfach der Schiedsrichter schlecht?

Davos

Zitat von: Frosch am 01. November 2016, 14:22:47
Newcastle United, bin jetzt 14. in Englands erster Liga. Habe heute wieder verloren - meine Jungs treffen das Tor einfach nicht. :rauf:

Wegen der Härte ging es mir darum: Mein vorletzter Gengner spielte Rau, bekam im ganzen Spiel aber nur 2 Gelbe, ich jedoch 2 Verletzte. Ist natürlich dreifach gut für den Gegner: 1. durch die Härte einen höheren Zweikampfeinsatz zu erzielen, was 2. aber anscheinend kaum bestraft wird, und 3. den Gegner schwächen können - und zwar über mehrere Spiele hinweg, so dass dieser Verein es noch schwerer hat in den kommenden Spielen. Und selbst wenn der ein oder andere Spieler gesperrt wird: Gesperrte Spieler können wenigstens trainieren...
Also bei mir hat es wie gesagt 2x Spieler von mir erwischt, seitdem bin ich da vorsichtiger  :engel:

Thuram

Zitat von: Frosch am 01. November 2016, 14:22:47
Newcastle United, bin jetzt 14. in Englands erster Liga. Habe heute wieder verloren - meine Jungs treffen das Tor einfach nicht. :rauf:

Wegen der Härte ging es mir darum: Mein vorletzter Gengner spielte Rau, bekam im ganzen Spiel aber nur 2 Gelbe, ich jedoch 2 Verletzte. Ist natürlich dreifach gut für den Gegner: 1. durch die Härte einen höheren Zweikampfeinsatz zu erzielen, was 2. aber anscheinend kaum bestraft wird, und 3. den Gegner schwächen können - und zwar über mehrere Spiele hinweg, so dass dieser Verein es noch schwerer hat in den kommenden Spielen. Und selbst wenn der ein oder andere Spieler gesperrt wird: Gesperrte Spieler können wenigstens trainieren...


Ich war dein letzter Gegner. Ich hoffe, ich habe die Bauchmuskelzerrung von Ted Bowling (geiler Name) nicht durch meine raue Spielweise verursacht...

Frosch


Davos

Zitat von: Thuram am 01. November 2016, 22:45:48

Ich war dein letzter Gegner. Ich hoffe, ich habe die Bauchmuskelzerrung von Ted Bowling (geiler Name) nicht durch meine raue Spielweise verursacht...
Das wird ja im Ticker angezeigt, ob die Verletzung ein Foul oder Tackling deinerseits voraus ging oder ob der Spieler sich einfach so verletzt hat.

Louis Lavendel

Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage noch ein wenig umgestellt (Training, Aufstellung und Taktik) und nun mal ein 3:0 auswärts eingefahren  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 02. November 2016, 10:55:32
Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage noch ein wenig umgestellt (Training, Aufstellung und Taktik) und nun mal ein 3:0 auswärts eingefahren  :hui:
Glückwunsch, das Spiel sah ja richtig gut aus  :bier:

Davos

Zitat von: dAb am 31. Oktober 2016, 14:46:04
Im Impressum steht zumindest wer anders.
Danke für den Hinweis. Das hat mich wirklich auf die richtige Spur gebracht.
Bei beiden Spielen scheint es sich wirklich um den gleichen Code zu handeln. ZvoneBoban spricht in einem Post vom 15.08.2016 davon, dass ein wichtiges Treffen stattgefunden habe (http://ouefa.eurodiscussion.net/t447-fussball-manager-professional) und jetzt alles soweit für eine Beta gediehen sei. Rizzen (der Entwickler von Aureon Fußball Manager) spricht in dessen Forum am 19.08 davon, dass sich in der letzten Zeit neue Entwicklungen ergeben haben (http://www.aureon-fm.de/forum/thread/80). Am 28.09 spezifiziert er dann in einem weiteren Post (http://www.aureon-fm.de/forum/thread/102), dass jemand an ihn heran getreten sei, der ihm für den Code und eine monatliche Entwicklungsarbeit eine entsprechende Vergütung zahlen würde. Aufgrund der zeitlichen Koinzidenz liegt es nahe, dass es sich bei dieser Person um ZvoneBobane handelt.
Auch ZvoneBoban lässt mehrmals im FMP-Forum durchblicken, dass er auch keine genaue Ahnung von den Auswirkungen der einzelnen Taktikeinstellungen bzw. Trainingseinheiten habe. In einem Thread (den finde ich gerade nicht mehr), schreibt er auch davon, dass das nur der Spiellogikprogrammierer in "Oldenburg" weiß - also da wo Rizzen laut Impressum vom AFM seinen Wohnort hat.

Was ich mich frage:
1. Wo sind die unterschiedlichen Zielgruppen vom FMP und vom AFM, die Rizzen sieht? Die Spiele sehen sich ja sehr ähnlich und richten sich eindeutig an die gleiche Zielgruppe.
2. Warum ist nie jemand auf den Aureon Fußball Manager aufmerksam geworden? Der FMP gefällt mir (und auch Freunden, denen ich das shcon empfohlen habe) schon deutlich besser als andere Fußballmanager wie Hattrick etc.
3. Warum wurden jede Menge Features aus dem FMP entfernt, die noch im AFM enthalten sind und anscheinend auch in der Beta-Phase vom FMP dabei waren. Unter anderem wurde das Gruppentraining entfernt. Im AFM kann man zudem Mitarbeiter einstellen und die einzelne Bereiche übernehmen lassen und das Stadion ausbauen. Wirkt ein bisschen so wie Anstoss 3 zu Anstoss Edition/2005 - ist alles hübscher, aber dafür wurden jede Menge sinnvoller Features gestrichen.

Bin deswegen schon am Überlegen, ob ich mich nicht auch beim AFM anmelde und das "Original" spiele

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 02. November 2016, 14:24:23
Der FMP gefällt mir (und auch Freunden, denen ich das shcon empfohlen habe) schon deutlich besser als andere Fußballmanager wie Hattrick etc.
Geht mir genauso  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Waldi98

#86
Zitat von: Davos am 02. November 2016, 14:24:23

Auch ZvoneBoban lässt mehrmals im FMP-Forum durchblicken, dass er auch keine genaue Ahnung von den Auswirkungen der einzelnen Taktikeinstellungen bzw. Trainingseinheiten habe. In einem Thread (den finde ich gerade nicht mehr), schreibt er auch davon, dass das nur der Spiellogikprogrammierer in "Oldenburg" weiß - also da wo Rizzen laut Impressum vom AFM seinen Wohnort hat.

Alles richtig. Rizzen ist der "Erschaffer" des ganzen Programms. Beim FMP ist er auch angemeldet. In Deutschlands 2.Liga 1 als Kickers Oldenburg. Sein Team ist das "erste". Also die Adresszeile seines Vereins hat die 1 am Ende. Das von Zvone dann die 2. Geht dann weiter nach Zeitpunkt der Anmeldung.
Rizzen: http://fussballmanagerprofessional.de/team/team/1

Habe ihn auch mal vor ein paar Tagen angeschrieben und in zu seinem Spiel gratuliert. Er habe erst gehadert, ob er seinen Code quasi verkaufen solle, aber nach Gesprächen mit Zvone sei er überzeugt gewesen, dass es auch hier nur jemand darum gehe, seinen Traum zu verwirklichen.

"Und dass unsere Vorstellungen bezüglich der Richtung des jeweiligen Spiels dann doch soweit voneinander abweichen, dass beide Manager ohne Probleme nebeneinander existieren können. :)
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wo das ganze noch hinführt - könnten sich letztendlich sehr nette Synergie-Effekte zwischen beiden Spielen ergeben. :)"


Zitat von: Davos am 02. November 2016, 14:24:23
Was ich mich frage:
1. Wo sind die unterschiedlichen Zielgruppen vom FMP und vom AFM, die Rizzen sieht? Die Spiele sehen sich ja sehr ähnlich und richten sich eindeutig an die gleiche Zielgruppe.
Frage ich mich auch. Die beiden Spiele werden sich wohl von jetzt an hier und da anders entwickeln. Aber vom Prinzip?

Als Außenstehender fragt man sich halt schon, warum sie sich nicht einfach zusammengetan haben und den Aureon-FM gemeinsam ausgebaut haben, ohne eine Clon zu erschaffen. Aber die werden schon wissen ;)

Zitat von: Davos am 02. November 2016, 14:24:23
3. Warum wurden jede Menge Features aus dem FMP entfernt, die noch im AFM enthalten sind und anscheinend auch in der Beta-Phase vom FMP dabei waren. Unter anderem wurde das Gruppentraining entfernt. Im AFM kann man zudem Mitarbeiter einstellen und die einzelne Bereiche übernehmen lassen und das Stadion ausbauen.
Mitarbeiter sind im FMP quasi drin. Es sind aber nur Ex-Spieler, die das übernehmen. Dauert also noch ewig, da die Spieler erst ihre Karriere beenden müssen und die ja alle erst so 28 abwärts sind.

Gruppentraining: Zvone befürchtet, könnte zu komplex sein. Keine Ahnung, ob das schon fix draußen bleibt oder evtl. doch noch kommt.
Einzelgespräche raus, weil es die bevorteilen könnte, die Zeit und Lust haben, da jeden Tag 6 von abzuhalten.
Stadionausbau: Kommt noch. Und da ist der FMP auch hübscher und besser, was die Aufteilung nach Steh/Sitz und Dach/ohne Dach angeht.

Zitat von: Davos am 02. November 2016, 14:24:23
Bin deswegen schon am Überlegen, ob ich mich nicht auch beim AFM anmelde und das "Original" spiele
Habe mich nämlich gestern dort mal angemeldet - Englands 4. Liga. Das ist der Vorteil vom FMP - da bin ich gleich in der 1. Liga (und punktverlustloser Spitzenreiter)  :cool:

Mal sehen, ob ich auch beim Aureon-FM länger bleibe. Hat ja schon mal den Vorteil, dass man fast nix neu begreifen muss, da ja das Meiste identisch ist.

Davos

#87
Vielen Dank für deinen Post. Dann hätte ich mir gar nicht die Mühe meiner "Recherche" machen müssen  :anbet: Aber gut zu wissen, dass Rizzen auch beim FMP dabei ist. Interessant ist ja zu sehen, dass er in der Tabelle gar nicht so gut da steht wie als Entwickler zu erwarten wäre ;-)

Ich habe mich jetzt auch mal beim Aureon Fußball Manager angemeldet (FC Cordoba in der 4. spanischen Liga). Klar hat der FMP den Vorteil, dass man da von Anfang an in der ersten oder zweiten Liga des Landes spielt. Aber ich muss sagen, von unten hoch arbeiten macht aus meiner Sicht nicht weniger Spaß (zumindest fange ich immer so bei einem Offline-Fußballmanager an). Und wenn man sieht, was ZvoneBoban alles aus dem FMP gestrichen hat, kann man einfach nur traurig sein:
- Einzeltraining
- Gruppentraining
- Mitarbeiter
- Assistenten
- Amateure
- Gespräche mit den Spielern
- AFM hat mehr taktische Einstellungen (volle Möhre etc.) und mehr Ansprachen
- Doping
- unterschiedliche Optionen auf Transfermarkt (Kauf, Leihe und Ausbildung)
- Stadionausbau
Das ist, selbst wenn der Stadionausbau beim FMP noch nachgereicht wird, nicht wenig. Für mich vollkommen unverständlich, warum man dies getan hat. Von mir aus kann ich die Begründung noch bei den Einzelgesprächen nachvollziehen, aber selbst da hätte man die einfach an einen Assistenten auslagern können (die es beim FMP gar nicht gibt). Aber gerade ein Training mit Einzel- und Gruppentraining wäre auch beim FMP eine feine Sache gewesen. Wie schon gesagt, das wirkt ein wenig wie der Vergleich zwischen Anstoss 3 und Anstoss 2005. Also schöner und hübscher, aber so viele Features, die sinnig sind und einem fehlen. Ich werde auf jeden Fall erst einmal beide Manager spielen schauen, was mir mehr Spaß macht.

Damit wir den Thread hier aber nicht so voll spammen, solten wir vielleicht einen extra Thread zum Aureon Fußball Manager aufmachen und uns dort austauschen ;-)

Cerche

Also ich finde den FMP gut, so wie er ist. Es ist halt ein Nischenmanager, und ich zumindestens habe am tag nicht die 2 Stunden Zeit um alles zu optimieren. Beim FMP bin ich nach einem Spieltag wenn ich viel mache in 5-10 Minuten durch und wenn ich wenig mache in nichtmal 5 Minuten. Mir reicht das, denn mehr Zeit kann ich auch nicht aufbringen. Für Leute wie mich ist das optimal.

Cerche

Einzige Kritikpunkt: Ich finde es bloed, dass alle Ligen mit gleichstarken Spielern beginnen. Macht das Sinn, Drittligisten mit gleicher Stärke wie Erstligisten starten zu lassen?

Dazu auch eine Frage. Wie kommt, dass selbst in der dritten Liga die ersten schon mit 6,0'er aufwarten? Weil sie kaum rotieren und dadurch die Spieler stärker werden? Habe ich dann überhaupt einen Vorteil wenn ich rotiere? Mache ich das dann dank der Rotation mit Frische & Kondi wieder wett?