avatar_dAb

[A3] Userfile 2016/17 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 23. Oktober 2016, 17:50:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hammermolch

Zitat von: Bolero78 am 08. November 2016, 22:46:20
Wenn man mit dem aktuellen PU (mit Bonusland Russland) spielt, reicht es nicht, einfach ein anderes Bonusland zu überspielen oder um kein Bonusland zu haben, Bonus1.sav und die liga1bon.sav aus dem Data.org Ordner in den Data.a3 Ordner zu kopieren. Nein, man müsste in dem Fall händisch die acht russischen Vereine einlesen, da sonst - wie von dir Hammermolch schon beschrieben - alte russische Mannschaften wie FK oder Torpedo Moskau erscheinen...

Entweder man liest somit bei den 26-nicht-spielbaren die acht Mannschaften aktuell ein, integriert dann das Bonusland (Russland) und veröffentlicht dann das PU. Oder man läßt es pur, also ohne ein Bonusland einzuspielen; und jeder kann nach Lust und Laune entscheiden. Ich bin für Variante zwei...  :wave:

U.a. auch genau deshalb bin ich ebenso für Variante 2, weil eben nicht jeder direkt ein Bonusland haben möchte und beim Löschen dieses durchaus Fehler machen könnte. Es ist viel einfacher ein Bonusland einzubauen als es zu löschen.

Waldi98

Generell mag das sinnvoll sein, es grundsätzlich ohne Bonusland anzubieten. Müsst ihr wissen.

Aber wenn du ohne Bonusland spielen willst, dann wähle es doch bei Spielstart einfach nicht aus. Dann werden dort - wie bei allen Ländern, die nicht als spielbar deklariert sind - doch nur die Top-8-Vereine in den Spielstand geladen.

Fanakick

Gibt's nicht auch noch das Problem, dass das Vorhandensein eines Bonuslandes zuweilen den Spielplan in der untersten englischen Liga sabotiert? Meine ich mal gelesen zu haben hier irgendwo..
A3-Story: Stardust

Bolero78

Zitat von: Fanakick am 09. November 2016, 20:17:07
Gibt's nicht auch noch das Problem, dass das Vorhandensein eines Bonuslandes zuweilen den Spielplan in der untersten englischen Liga sabotiert? Meine ich mal gelesen zu haben hier irgendwo..
Stimmt genau.

Philodoof

Erstmal danke für das Erstellen des Datensatzes. Habe es auf Facebook mitbekommen, mir heute runtergeladen und nun mal aus Nostalgiegründen eine Halbserie gespielt. 

Jetzt zu meinem Problem:
während der ganzen Zeit, die ich eben gespielt habe, trat nie eine Transfersperre in Kraft. War das schon immer so? Wenn ja habe ich es verdrängt. Wenn nicht, liegt es am installierten Datensatz?

yollum

Zitat von: Philodoof am 09. November 2016, 21:47:18
Jetzt zu meinem Problem:
während der ganzen Zeit, die ich eben gespielt habe, trat nie eine Transfersperre in Kraft. War das schon immer so? Wenn ja habe ich es verdrängt. Wenn nicht, liegt es am installierten Datensatz?

Bei Anstoss 3 ist das noch etwas anders geregelt:  Du kannst bis ca. 1 oder 2 Wochen nach der ersten Auf-/Abwertungsrunde (genaues Datum weiß ich leider nicht) Spieler kaufen und verkaufen. Dann wird die Transferliste geschlossen und alle Transfers zählen dann zur neuen Saison. Also grob gesagt: Hinrunde+Winterpause kannst du Spieler kaufen, zur Rückrunde dann nicht mehr.

robby_rick88

#66
Trainer von RSC Anderlecht falsch, sollte Rene Weiler sein.

Hab hier den Trainerpool aktualisiert, und die Trainer der ersten und zweiten Liga realistischer eingeschätzt, auf Erfahrung und gewonnene Spiele.

Philodoof

Zitat von: yollum am 09. November 2016, 21:58:58
Bei Anstoss 3 ist das noch etwas anders geregelt:  Du kannst bis ca. 1 oder 2 Wochen nach der ersten Auf-/Abwertungsrunde (genaues Datum weiß ich leider nicht) Spieler kaufen und verkaufen. Dann wird die Transferliste geschlossen und alle Transfers zählen dann zur neuen Saison. Also grob gesagt: Hinrunde+Winterpause kannst du Spieler kaufen, zur Rückrunde dann nicht mehr.

Ah okay, das hatte ich dann wirklich verdrängt. Danke für die Information. :-)

Hammermolch

Zitat von: Waldi98 am 09. November 2016, 19:22:37
Generell mag das sinnvoll sein, es grundsätzlich ohne Bonusland anzubieten. Müsst ihr wissen.

Aber wenn du ohne Bonusland spielen willst, dann wähle es doch bei Spielstart einfach nicht aus. Dann werden dort - wie bei allen Ländern, die nicht als spielbar deklariert sind - doch nur die Top-8-Vereine in den Spielstand geladen.

@Waldi: Das ist mir auch klar. Nur, der Editor kennt nur die Bonusland-Vereine, nicht aber die Top-8-Klubs. Du kannst im aktuell Userfile bei Rußland nur die Bonusland-Teams bearbeiten, nicht aber die Nur-Top-8-Vereine. Wenn du also beim Spielstart das Bonusland nicht anwählst, hast du halt unbearbeitete Top-8 drin, die im russischen Beispiel vollkommen veraltet sind (FK Moskva, Torpedo Moskva gibt es nicht mehr bzw. spielen im Amateurbereich). Deshalb sehe ich den Bonusland-Zwang nicht so gerne. Ihr müsst auch mal sehen das es nicht immer nur um die A3-Profi-Spieler geht, auch um die nicht ganz so versierten. Bonusland zu installieren geht viel einfacher als das Bonusland aus dem Editor zu kicken. :kaffee:

robby_rick88

#69
Hab auch den österreichischen Trainerpool aktualisiert, kenne mich da nicht so gut aus, falls ich einen Big Player vergessen habe, bitte melden.
Auch Rapid Wien's Trainer wurde aktualisiert, fehlt nur noch der neue Trainer von Altach.

Bolero78

Der beste (teuerste) Spieler der Leogue One fehlt: Sammy Ameobi (Bolton Wanderers) (ausgeliehen von Newcastle United).

dAb

#71
Zitat von: robby_rick88 am 10. November 2016, 23:56:56
Hab auch den österreichischen Trainerpool aktualisiert, kenne mich da nicht so gut aus, falls ich einen Big Player vergessen habe, bitte melden.
Auch Rapid Wien's Trainer wurde aktualisiert, fehlt nur noch der neue Trainer von Altach.
Danke für die Trainer. :ok: Wieso haben aber einige ein * vorm Namen? :kratz: Ich kann aber eh nur die Pools übernehmen, da ich mir meine Änderungen nicht kaputt machen will.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Hammermolch am 05. November 2016, 18:59:42
Wie angekündigt habe ich mich um die Wappen gekümmert. Wappen sind allesamt aktuell und hochqualitativ.

Anmerkungen hierzu:
1.) Bonusland Rußland habe ich entfernt, die Wappen vom FK Moskva (ist aufgelöst) sowie Torpedo Moskva (spielt aktuell in den Niederungen der russischen Ligen) habe ich nicht aktualisiert. Wappen für dieses (oder ein anderes) Bonusland entnehmt bitte meiner Seite: hammermolch.square7.ch
2.) Sämtliche zusätzlich eingefügten Wappen habe ich entfernt.
3.) Die Dateinamen entsprechen dem aus dem Userfile, heißt, ZIP-Datei in den Wappenordner entpacken, voilà.

Auch dir noch danke dafür. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Totti79

Erstmal ein riesen Lob für die mühevolle Arbeit, die neue Saison zu editieren. :faszinierend:

Da ich persönlich in den deutschen Ligen (meist dritte Liga) spiele, habe ich folgendes anzumerken:

Es gibt insgesamt 14 zweite Mannschaften.
3.Liga Nord: 3 Teams - Werder, BMG und Wolfsburg
3.Liga Süd: 5 Teams - Mainz, VFB, Bayern, Nürnberg und Hoffenheim
Dazu : 6 Teams: BVB, Schalke, Lautern, 1860, Ingolstadt und Augsburg

--> Macht es nicht Sinn, die zweiten Teams abzuspecken ?
Bei Werder, BMG, Mainz, VFB, BVB, Schalke und Bayern würde es Sinn machen, die beizubehalten. Bei den anderen Teams wäre es doch möglich, Talente mit in die erste Mannschaft aufzunehmen.

Desweiteren vermisse ich so die eine oder andere Traditionsmannschaft, die mind. in Liga 4 spielen:
- Rot Weiss Essen, Wuppertaler SV, SSV Ulm, Lok Leipzig (alle editieren für eine zweite Mannschaft)
(Ausnahme: KFC Uerdingen 05)
Die Rubrik "Amateurteams" ist auch schon überaltert. Da könnte man einige Teams aus den vierten Ligen einbauen, zumindest als Namen
Desweiteren existiert der Verein Schalding-Heining sowohl als reiner Amateurverein sowie als editierender Verein.

Beim Überfliegen der ersten und zweiten Liga ist mir auch folgendes aufgefallen
Viele Spieler haben schlechte Eigenschaften (Skandal, Rüpel usw). Sind die deutschen so rüpelhaft ? Auch mit diversen Schwächen bei Nationalspielern ist auch kurios...

Sollte nur ne Anregung sein, keine Kritik. Es ist schon schwierig genug, dass alles zu editieren.

yollum

Ich habe bei Deutschland mich diesmal dazu entschieden die besten Teams der letzten Saison zu nehmen. Dabei sind viele Traditionsklubs aus dem Datensatz geflogen, von denen mittlerweile viele in der fünften Liga oder noch tiefer gespielt haben. Ist halt auch die Frage, welche Maßstäbe man ansetzt. Bei schlechteren Teams hat es auch den Nachteil, dass diese dann aufsteigen aber sofort chancenlos wieder absteigen. Es ist halt auch Ansichtssache, ob man die aktuell "besten" Teams haben möchte oder aber Teams, die früher mal gut waren. Ich persönlich finde auch interessant mal andere Vereine im File zu haben, die derzeit gut arbeiten. Da kann man es auch nicht allen Recht machen.

Mit den zweiten Mannschaften hast du wohl Recht, dass es diesmal etwas viele sind. Da könnte man nächstes Mal vielleicht wieder etwas weniger nehmen. Allerdings sind im Süden so viele zweite Mannschaften dabei, da dort in den beiden Regionalligen auch weniger Vereine spielen und ich es gut fand, die Anzahl an Nord und Südvereinen etwa ausgeglichen zu haben.