avatar_Hammermolch

Wappen-Archiv für Anstoss 2+3

Begonnen von Hammermolch, 30. Oktober 2016, 12:35:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hammermolch

Mein Dankeschön an alle Anstoss-Jünger, insbesondere für die zahlreichen Dateien für die beste Fußballmanagerreihe ever: http://hamwap.000webhostapp.com

Nachdem einige von euch Interesse gezeigt hatten an meinen Wappen für Anstoss 2 + 3 habe ich mich entschlossen, diese für alle anderen Anstoss-Jünger unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Dafür habe ich auf einer Webseite diese hochgeladen (zusätzlich mit ligenweiser ZIP-Datei).
Alle Wappen habe ich auf "offizieller Verwendung" hin untersucht und auch die Farbwerte von offizieller Seite her übernommen. Auch wenn das bei 32x32 Pixel nicht soooo rüberkommt, es war mir wichtig, auch für meine eigene Wappensammlung. Auch gibt es keinerlei (unsinnige) Effekte wie Schatten oder 3D. Auch nichtrelevante "Meistersterne" habe ich weggelassen, sofern sie "nur aufgesetzt" sind.

Ihr könnt die Wappengrafiken für die Userfiles benutzen. Ein Dankeschön in einer vorhandenen Textdatei wäre allerdings nett. Denn es war eine große (zeitliche) Arbeit, die weit mehr war als ein vorhandenes Wappen zu verkleinern und als Bitmap zu speichern (Recherche, Vektorarbeit, Verkleinern, Ausbessern, Zippen, Onlinestellen,...).

Achja, zu den jeweiligen Saisonstarts der Ligen werde ich die Wappen entsprechend der Ligenzusammenstellungen wieder bearbeiten. Natürlich werde ich auch überprüfen ob ein Verein ein neues Logo hat.

emmha

richtig, richtig gut! Top arbeit!  :ok:

Frosch

Klasse! Da werde ich mich demnächst mal für mein 06/07er Userfile Update bedienen. Einige sind echt wesentlich besser als unsere bisherigen. Wobei ich nichts gegen gut gemachte 3D-Effekte habe.

Hast du auch ältere Wappen? Also Wappen die von den Vereinen nicht mehr benutzt werden? Sowas ist für Oldiefiles sicherlich interessant.

Hammermolch

Zitat von: Frosch am 30. Oktober 2016, 15:25:20
Klasse! Da werde ich mich demnächst mal für mein 06/07er Userfile Update bedienen. Einige sind echt wesentlich besser als unsere bisherigen. Wobei ich nichts gegen gut gemachte 3D-Effekte habe.

Hast du auch ältere Wappen? Also Wappen die von den Vereinen nicht mehr benutzt werden? Sowas ist für Oldiefiles sicherlich interessant.

Könnte ich einbauen, ist eine gute Idee.

dAb

Danke auch dir, Hammermolch. :bier:
Ich habe allerdings letzte Woche für das Userfile komplett überarbeitete Wappen bekommen, mit "Effekt". Werde mal schauen wie ich das machen werde. Vllt biete ich dann auch einfach beide Versionen mal an. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Klar, manche mögen Effekt-Wappen, manche die einfachen. Ich stehe persönlich auf das "pure", also das was offiziell ist und ohne künstlichen BlinkieBlinkie. Zumal ich bei kleinen Wappen wie das "Anstossformat" schon so teilweise Wiedererkennungsprobleme habe. Wenn da noch ein fürchterlicher Effekt dabei ist könnte es noch undeutlicher werden bei einigen (wenigen).
Das ist auch etwas, was ich immer im Hinterkopf habe wenn ich ein neues Logo für einen Verein entwerfe. Das Teil muss auch bei kleineren Maßen erkennbar sein. Ein Beispiel der SV Elversberg. Der hatte vor 2013-2015 ein richtig gutes Wappen! Da konnte man auch bei kleinen Format die Schrift am Rand lesen (oder zumindest erahnen was da steht). Das jetzige Ding mit der dürren Schrift kannst du bei unter 80 Pixel nicht mehr erahnen was da steht, bzw. das da überhaupt was ist. Und so verfälscht es die Wahrnehmung.

dAb

Jo, da hast du recht. Da ist ersteres natürlich deutlich besser.

Du hast bei dir aber nicht die ganzen Wappen auch schon in das A3-File eingefügt, sodass du mir einfach deinen Wappen-Ordner bereitstellen könntest?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Nein, mangels A3 kann ich kein Userfile editieren. Früher hatte ich A3 gehabt, daher weiß ich noch, das es ebenfalls 32-Pixel-Logos sind.

Abgesehen davon überlasse ich die Arbeit an den Userfiles lieber den Profis die wissen was sie tun. :-) Jeder soll halt das machen was er gut kann - und das ist bei mir die Arbeit mit Grafiken/Logos.

Hammermolch

#8
Wappenupdate: Der FC Bari hat (zumindest mir) heimlich sein Logo geändert. http://hamwap.000webhostapp.com

Danke an @Bolero78 für den Hinweis!

BONSTAR

#9
Abend du hammer Molch ;)

Erstmal einen großen Dank an deiner Arbeit im Allgemeinen  :ok:

Falls du parat hast und mir diese raussuchen könntest, würde ich dich gerne mal nach folgenden Wappen anbetteln, welche auf deiner Seite leider nicht vorhanden waren. Oder aber ich war ein wenig Blind. Wie dem auch sei...

- 1.CFR Pforzheim
- 1.FC Frankfurt
- Altona 93
- Arminia Hannover
- Bor. Neunkirchen
- Bremer SV
- BSG Wismut Gera
- FSV Optik Rathenow
- Germ. Halberstadt
- Goslarer SC
- KFC Uerdingen 05
- SC Borussia Fulda
- SC Victoria Hamburg
- SpVgg SV Weiden
- SSV Reutlingen 05
- SVG Göttingen
- Tennis Bor. Berlin
- VfL Halle 1896
- VfR Neumünster
- Vikt. Aschaffenburg

:bier: :anbet:



Edit.
Für Frankreich hatte ich den FC Évian Thonon nicht unter deinen Wappen gefunden, was mich ein wenig stutzig machte.
Dass diese nach ihrem Abstieg für die dritte Liga keine Lizenz erhalten hatten, hatte ich garnicht mitbekommen...

:faszinierend:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hammermolch

#10
Seit heute sind die gewünschten Wappen auf meiner Seite online: http://hamwap.000webhostapp.com

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Fusseck

Hallo Hammerloch

Ich hoffe du bist noch aktiv?
Leider bin ich gänzlich untalentiert in Sachen Wappenerstellung.
Aktuell arbeite ich am Userfile Schweiz Saison 2017/2018 und bin noch auf der Such nach jemandem, der mir Wappen für folgende beiden Clubs erstellt:

FC Chiasso:
https://fcaarau.ch/media/logo_wappen_fc-chiasso.svg

FC Rapperswil-Jona:
https://fcaarau.ch/media/logo_wappen_fc-rapperswil-jona.svg

Um Hilfe wäre ich hier sehr froh!  :schal:

Hammermolch

Moin, mich gibt es noch. :kaffee:

Allerdings gibt es meine kleine Webseite nicht mehr. Naja, Gratis-Hoster mit Aktivitätszwang ohne die Möglichkeit PHP oder gar MySQL einzusetzen. Da der Aufbau zwar nicht allzu schwierig war, aber Arbeitszeit kostete, die ich im Grunde nicht habe, ist der erneute Aufbau mir nicht in den Sinn gekommen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Zur Weihnachtszeit ein paar Spekulatius: Re-Opening meiner Archivseite; gepaart mit den einfachen Wappen (mein Favorit) und die hier auch auftauchenden "Metallicas". :evil2: Erstellung der Seite mit diversen Schnickschnacks wie Suchfunktion und Co. KG.

Hammermolch

Sorry das ich diesen ollen Beitrag wieder mit Leben fülle. Aber mit guten Gründen: Ich starte unter http://hamwap.000webhostapp.com/ einen neuen Versuch, ein Wappenarchiv für A2, A3 anzubieten.

Noch mit den Altdatenbeständen, aber ich werde es nach und nach auf aktuellen Stand bringen. Natürlich in "saubere" Qualität, OHNE "Metalleffekt". Ich akzeptiere zwar diesen Effekt, aber ich mag das unverfälschte, die "originale" Optik. Aber ist alles Geschmackssache, wie die ewige Frage nach Pe*si Cola oder C*ca Cola; G*ha oder Pel*kan Füller; In*el oder AM* Prozessor; Smartphone von Ap*le oder S*ms*ng. :tuete: