avatar_Frosch

Zeigt her eure Screens

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 23:36:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Zitat von: Corns am 13. September 2022, 08:06:46Da komme ich immer mit den englischen Bezeichnungen durcheinender (engl. Billion = dt. Milliarde, engl. Trillion = dt. Billion, usw.)

Außerdem kann ich mir unter einer Milliarde Milliarden mehr vorstellen als unter einer Trillion.

Aber am einfachsten ist eh 9,2 x 10^18. :cool:

Sag halt einfach: Verdammt viel Kohle :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Hegsch

Auch in Anstoss 3 gab es bereits Forentreffen :bier:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

petesam

Im Jahr 2054, DER Geheimtipp für euch alle kleine Manager da draußen! ;)

TheLibermania

vielleicht gab es das schon, aber ich spiel ohne Torwart weiter.

dAb

Zitat von: TheLibermania am 04. November 2022, 17:33:32vielleicht gab es das schon, aber ich spiel ohne Torwart weiter.

Wie hast du das denn geschafft? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

#1805
Kommt mir bekannt vor. Kann es sein, dass man 3x gewechselt haben muss (wie im Screen zu sehen der Fall) und dann verletzt sich der Keeper oder fliegt mit Rot vom Platz?
Oder, weil der LM bei ihm auch fehlt: Vielleicht wollte das Programm den LM ins Tor stellen, aber die Position war nicht besetzt.

Homerclon

Nach 3 Wechsel und dann verletzt / Rot des TW führt normalerweise nicht dazu, das die TW-Position fehlt. Das hatte ich nämlich schon, dann geht einfach irgendein Feldspieler ins Tor.
Es sollte eigentlich immer ein Feldspieler ins Tor, wenn der TW vom Platz gestellt wird. Nur bei Verletzung hat man bei der TW-Position erst mal nur ein freies Feld und muss dann selbst jemanden rein stellen.

Es scheint wohl wirklich so zu sein, das es ein dummen Zufall gab, der mit dem fehlenden LM zusammenhängt.
Vlt. Verletzte sich der LM, und der TW (war er vlt. Kapitän?) bekommt Gelb-Rot wegen Meckerns? Also alles in der selben Szene.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Radoslaw

Eine wichtige Frage wäre halt noch: Wie ging denn das Spiel aus?
Ich tippe mal, dass es beim 1:1 blieb...
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

TheLibermania

Zitat von: dAb am 07. November 2022, 10:37:47Wie hast du das denn geschafft? :bang:

Zitat von: Waldi98 am 07. November 2022, 18:02:03Kommt mir bekannt vor. Kann es sein, dass man 3x gewechselt haben muss (wie im Screen zu sehen der Fall) und dann verletzt sich der Keeper oder fliegt mit Rot vom Platz?
Oder, weil der LM bei ihm auch fehlt: Vielleicht wollte das Programm den LM ins Tor stellen, aber die Position war nicht besetzt.

Ist schon ein paar Tage her, ich meine die Reihenfolge war 3 x gewechselt -> LM verletzt sich -> TW sieht rot.

Wenn der Torwart rot sieht zieht er doch automatisch einen Spieler in die Torwartposition. Meine Vermutung ist das sich erst mein LM verletzt hat, dann mein Torwart rot gesehen hat. Anstoß hat daraufhin versucht die Torwartposition mit meinem schlechtesten (?) Feldspieler automatisch zu befüllen, aber das war mit der Stärke 0,0 eine leere Position. Also bleibt die Torposition leer und verschwindet einfach aus dem System (wie es bei roten Karten ja üblich ist).

Unabhängig davon, war das ein schöner "Ehm, und nun?" Moment. Danach gab es keine Torchance mehr auf beiden Seiten, daher war das Spiel wahrscheinlich kaputt. Textmodus.

Zitat von: Radoslaw am 08. November 2022, 17:26:28Eine wichtige Frage wäre halt noch: Wie ging denn das Spiel aus?
Ich tippe mal, dass es beim 1:1 blieb...

Es ist halt doch die schwache Seite des Textmodus, das es wirklich dabei blieb.

Hegsch

Interessant wäre es gewesen, wenn du im 3d Modus gespielt hättest :kratz:

LostRealist

Zitat von: Leto am 13. September 2022, 02:58:02Nach ca. 5 Jahren noch mal Anstoß 3 gespielt. Die beiden Screenshots sind nichts Weltbewegendes. Aber genau solche Ereignisse sind es doch, die Anstoss so einzigartig gemacht haben. Der typische Anstoß Humor, ohne dass das Spiel dabei komplett in Richtung Karikatur abdriftet.

Ähm, was zum F...?

Ich find's einfach immer wieder grenzenlos faszinierend, dass dieses Spiel einem auch nach all den Jahren und unzähligen gezockten Saisons immer noch Ereignisse hinschmeißen kann, die man noch nie erlebt hat. Man meint immer "JETZT hab ich hier aber echt alles erlebt" und dann kommt sowas.

--MariO91--

#1811
Im Jahr 2390 bin ich immer noch Serienmeister und so lange gehen mir die zeitlichen Abläufe zu Star Trek aus  :panik:
Macht aber immer noch Spass, meinen FCN weiter von Titel zu Titel zu jagen und jede Saison ist doch immer wieder eine neue Herausforderung, da meine Spieler ja auch älter/schwächer werden und dann muss ich halt immer wieder neue Leute günstig herankaufen oder den eigenen Nachwuchs hernehmen. Interessant ist jedoch für mich immer wieder, dass andere Clubs (als Beispiel nehme ich mal Schalke 04) vom Halbfinale der CL keine 15 Jahre später in der nicht simulierten Amateurliga spielen, aber im selben Zeitraum (teilweise) wieder zurückkommen und dann wieder zu den "großen" Clubs der Liga gehören. Andere Vereine wie Preußen Münster sind vom CL-Dauergast zum Viertligisten abgestürzt und kommen da auch nicht mehr wirklich raus. Ich hab keine Ahnung, was diese Clubs richtig machen und was dann schief läuft und warum sie dann wieder zurückkommen, aber es ist immer wieder  :faszinierend:
Inzwischen habe ich auch mein Scheitern in der CL-Gruppenphase kompensiert und mit meinem 13. Triumph in der Europa League bin ich dort nun auch Rekordsieger. Es ist irgendwie auch unfassbar, dass 13 Titel zum Rekord ausreichen, die CL habe ich in 280 Jahren über 200 Mal gewinnen können...
Mein Vereinsvermögen beläuft sich auf gute 266 Milliarden Euro, bis da das Minus kommt, dauert also noch etwas...  :kaffee:
Positiv zu vermelden ist auch, dass ich fast alle Vereine, deren Aktien ich aufkaufen wollte, fast vollständig aufgekauft habe. 5-6 "normale" Firmen wollte ich aber dennoch ebenfalls aufkaufen, dass ich eben mit dem Privatvermögen noch ne Zeit lang was anfangen kann.  :rolleyes:
Und bevor einer hier wieder meckert, dass ich mir eh jeden Spieler holen kann und ob mir das immer noch Spass macht: Jap, ich finds immer wieder geil und daddel wohl auch noch die nächsten Jahre an meinem Spielstand. Ich möchte auch irgendwann herausfinden, ob das Jahr 10.000 auch möglich ist, oder ob 4 Jahreszahlen (wie 2390) das "Maximum" sind. Falls ja, könnte auf das Jahr 9999 das Jahr 0 folgen, das wäre auch interessant...
Ansonsten habe ich die selben Problemchen wie jeder andere A3-Spieler mit Spielern, die ne doppelte Portion Pommes mit Mayo futtern, sich in der Disco verlieben oder in den Pool des Nachbarn pinkeln...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Olbrany

Zitat von: --MariO91-- am 07. Mai 2023, 03:05:02Andere Vereine wie Preußen Münster sind vom CL-Dauergast zum Viertligisten abgestürzt und kommen da auch nicht mehr wirklich raus. Ich hab keine Ahnung, was diese Clubs richtig machen und was dann schief läuft und warum sie dann wieder zurückkommen, aber es ist immer wieder  :faszinierend:

Das angesprochene Problem finde ich in Anstoss 3 am bemerkenswertesten. die Vereine, die sich für die CL qualifizieren steigen oftmals ab, da diese die Doppelbelastung nicht wuppen können und Frische, Kondition und Form im Keller ist. Bei mir hat Gladbach nach der Meisterschaft die Championsleague gewonnen und ist gleichzeitig abgestiegen und hat als Zweitligist gleich nochmal die Championsleague gewonnen, den Aufstieg aber verpasst. Die Prioritäten liegen bei der KI also klar auf dem Europacup.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Zeig mal deine Ewige Tabelle avatar_--MariO91-- Mario
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 08. Mai 2023, 09:18:47Zeig mal deine Ewige Tabelle avatar_--MariO91-- Mario

Gerne
Deutscher Meister wird nur der FCN!