avatar_Frosch

Zeigt her eure Screens

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 23:36:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--MariO91--

#1770
Ja, an den Beitrag erinner ich mich sogar noch dunkel, danke :)

Genau das meinte ich. Die letzte Auszeichnung am Saisonende für Spieler. Seit einigen Jahrzehnten schafft es KEIN EINZIGER meiner Spieler, diesen Titel zu holen, obwohl meine (Stamm)-Elf aus 12ern besteht. Keine Ahnung, ob meine Spieler da einfach nur zu schlecht sind oder Spieler von "menschlichen" Vereinen irgendwann übergangen werden. Mir kommt das immer ziemlich komisch vor, dass ich zwar meist alle Titel abräume, die man gewinnen kann, die deutschen Spieler sogar noch EM oder WM gewinnen, aber NIE ein Spieler meiner Mannschaft diesen persönlichen Titel holt. Dass ich regelmäßig im Ligapokal fliege kann es glaub ich nicht sein, aber sonst kann ich es mir auch nicht erklären. Bin mir nicht mal sicher, ob diesen Titel jemals ein Spieler meines Teams gewonnen hat, aber mir ist eben aufgefallen, dass es seit Jahrzehnten nicht passiert ist. Spieler des Jahres und Trainer des Jahres stelle ich dagegen regelmäßig...

Deutscher Meister wird nur der FCN!

lukas-adrian

#1771
Gerade auf meiner Festplatte entdeckt:

Auch eine Karrierie:

[attachment id=0 msg=368594]


Das waren noch Zeiten:
[attachment id=1 msg=368594]

Kiess77

Zitat von: --MariO91-- am 05. September 2021, 04:01:33
Auch von mir gibt es mal wieder ein kleines Update. Bin derzeit in der Saison 2307/08, habe also 298 Jahre beim FCN verbracht. Das Vereinsvermögen liegt bei 245 Mrd. € und ist nach wie vor weit vom Minus entfernt. Mein Ersatztorhüter hat das stattliche Alter von 98 Jahren erreicht und steht bei 984 Ligaspielen (plus 6 Einsätze in Liga 2 bei ner Leihe). Die Meisterschaft ist weiter fest in meiner Hand und passenderweise war das Pokalfinale 2007 exakt am 26.05.2307, also genau 300 Jahre nach dem "tatsächlichen" letzten Titelgewinn des FCN, wobei ich festgestellt habe, dass dieser Tag - laut meinem Kalender - eigentlich ein Sonntag sein müsste. Irgendwo gibt es also in Anstoss 3 einen Datumsfehler.
Aktuell stehe ich als Trainer bei 10.098 Ligaspielen, die 5-stellige Zahl ist also erst mal erreicht, aber zum großen Ziel (mehr Spiele als die reale Bundesliga gespielt hat) fehlen mir noch rund 7-8.000 Spiele, je nach dem, wann ich das erreichen werde. Aktuelles Ziel: Bis zu meinem Umzug 300 Spieljahre in der Zukunft, also die Saison 2321/22 zu erreichen. Da ich mich auch an "realen" Ereignissen nicht mehr orientieren kann, dient die "Historie" des Star-Trek-Universums als Vorlage. Somit übernimmt also in 26 Jahren also ein gewisser Jean-Luc Picard sein erstes Kommando.  :ok:
Obwohl ich jede Saison weiter mit den Prozentsätzen der schwarzen Kasse arbeite, habe ich das Ereignis, dass ich betrogen hab und deshalb zu einer Strafe verurteilt wurde (leider hab ich davon keinen Screen gemacht) nicht wieder gesehen.
Obwohl ich jede Saison die Meisterschaft einfahre, dazu meist noch Pokal, CL und den Rest - ausgenommen Ligapokal - kommt der Weltfussballer aber NIE aus meiner Mannschaft. Keine Ahnung, woran das liegt, könnte womöglich auch ein BUG sein...
Leider habe ich nur sehr wenig Material finden können, bei der jemand ein ähnliches Spieljahr wie ich erreicht hat, daher würde ich hier fragen wollen, ob es jemanden gibt, der meine 298 Jahre überbieten kann, bzw. ob jemand weiter als im Jahr 2307 ist. Ich kann ja nicht der einzige "Ein Spielstand Süchtling" hier sein  :eek:

Fragen und Kommentare sind natürlich erlaubt  :ok:

Also ich bin jetzt in 2328. Mit Weltfußballern habe ich kein Problem - mir fiel da nur immer auf, dass nicht die tatsächlich besten meines Teams in der Saison den Titel bekommen (anders als beim nationalen SdJ).
Und das mit den Bugs: Ich hab meinen Spielstand inzwischen auf 5 verschiedenen Geräten gespielt seit seiner "Geburt" vor knapp 15 Jahren. Und gefühlt gibts immer mal was Neues - seit der letzten Neuinstallation sind die Logos wild durchmischt und ich hab die verdammte Gladbach-Raute bei Leverkusen. Ulm warum auch immer ebenfalls.

Falls du, Mario, noch mehr über die Zukunft philosophieren möchtest, sag gerne Bescheid. Vielleicht gibts sogar irgendwo schon einen Thread dazu den ich übersehen habe.

Homerclon

Die Grafiken werden nicht im Spielstand gespeichert, sondern immer auf die aktuell installierten zurückgegriffen. Du hast daher scheinbar ein anderes Userfile installiert als vor 15 Jahren, bei dem eine andere Reihenfolge bei Grafikzuordnungen genutzt wird.

Ein Grund weshalb bei der Erstellung neuer Userfiles inzwischen auf das jeweils vorherige Userfile zurückgegriffen wird, um genau das zu verhindern. Wenn Vereine ersetzt werden mussten, passiert das dann natürlich immer noch.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Kiess77

Zitat von: Homerclon am 17. September 2021, 20:29:40
Die Grafiken werden nicht im Spielstand gespeichert, sondern immer auf die aktuell installierten zurückgegriffen. Du hast daher scheinbar ein anderes Userfile installiert als vor 15 Jahren, bei dem eine andere Reihenfolge bei Grafikzuordnungen genutzt wird.

Ein Grund weshalb bei der Erstellung neuer Userfiles inzwischen auf das jeweils vorherige Userfile zurückgegriffen wird, um genau das zu verhindern. Wenn Vereine ersetzt werden mussten, passiert das dann natürlich immer noch.

Danke für deinen Hinweis. Ich checke es trotzdem nicht so ganz. Mir ist das eben erst jetzt auf Gerät Nr. 5 passiert. Bei den Geräten 2-4 nicht - immer die gleiche CD für die Installation genutzt und immer das gleiche Userfile.

Kiess77

#1775
Junge Junge, 8 Buden in einem Spiel von ein und demselben Spieler. Mein bisheriger Rekord in knapp 500 Spielzeiten die ich erlebt habe, war 6. Ich bin bei Tor 6, dann bei Tor 7 und nochmal bei Tor 8 vor dem Rechner ausgeflippt :schal: Nebenbei neuer Rekordheimsieg. Für solche Momente spiele ich Anstoss, richtig geil!

Knüttel ist inzwischen übrigens Anfang 40, hat sich in der ewigen Rekordtorschützentabelle des Vereins in die Top 7 vorgearbeitet und demnächst auch in die Top 20 der Rekordspieler was die Einsätze angeht. Paar Jährchen muss er noch durchhalten...

dAb

Aber nicht im Textmodus oder?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#1777
Hatte ich im Textmodus schon mal gehabt, ist aber wirklich selten.

Bild ist offensichtlich ein wenig bearbeitet, da sonst nicht alle 8 Tore zu sehen gewesen wären.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Kiess77

Doch, Textmodus. Wirklich crazy. Zudem auch, dass ich zur Halbzeit schon mit 4 Toren geführt habe. Das führt bei mir in 99 Prozent aller Fälle dazu, dass in der zweiten Halbzeit so gut wie gar nichts mehr geht und ich selten noch Buden mache (Außer es ist ein Pokalspiel gegen einen Gegner der 80 Punkte oder so schlechter ist). In diesem Spiel anders, bäm bäm bäm...

petesam

#1779
Da hat der Namens-Algorithmus voll zugeschlagen ... ;)

Kiess77

Zitat von: petesam am 26. Oktober 2021, 18:22:33
Da hat der Namens-Algorithmus voll zugeschlagen ... ;)

Haha :D Nur die Eigenschaft passt irgendwie nicht, Kämpfernatur oder Treter hätte besser gepasst ;-)

dAb

Zitat von: petesam am 26. Oktober 2021, 18:22:33
Da hat der Namens-Algorithmus voll zugeschlagen ... ;)

Den Namen habe ich schon so oft gesehen, der muss irgendwo (als Jugendspieler vllt) im Datensatz enthalten sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

lukas-adrian

#1782
Zitat von: petesam am 26. Oktober 2021, 18:22:33
Da hat der Namens-Algorithmus voll zugeschlagen ... ;)

Haha, siehe da:
Der vorletzte Spieler der linken Mannschaft hat einen interessanten Namen

petesam

Zitat von: lukas-adrian am 28. Oktober 2021, 06:14:32
Haha, siehe da:
Der vorletzte Spieler der linken Mannschaft hat einen interessanten Namen


Haha, so ist das also mit dem Vadim ... ;) Interessant!

köpper

Wie hat es denn dieser Spieler (hatte den auch mal) aus A3 in A2007 geschafft  :freu: