avatar_dAb

Mein Heimatverein

Begonnen von dAb, 24. April 2012, 00:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Laut anderer Quelle:
18 Monate auf Bewährung
200 Sozialstunden
Aggressionstherapie

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Oh sorry, war in Facebook nicht als Plusartikel gekennzeichnet und ich bin da automatisch eingeloggt.

So wie Homerclon es schrieb, die 18 Monate allerdings auf drei Jahre Bewährung.

Dann gab es ja davor noch einen Fall, direkt bei uns auf dem Sportplatz beim Vorbereitungsturnier, als drei Spieler einen anderen nach Hause verfolgt haben und ihn dann zusammengeschlagen haben. Angeblich fängt zur neuen Saison der Hauptverdächtiger wieder in einem Verein in der Nähe an zu spielen. :palm:

Finde den Beitrag von damals nicht mehr. Hierum ging es: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/fussballer-des-tsv-neustadt-pruegeln-gegner-krankenhausreif,tsv-neustadt-pruegelei-100.html

Glaube er ist damals auch nur mit ein paar Sozialstunden und ner Jahressperre davon gekommen. Bin mir aber nicht mehr sicher.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#467
Naja, Gewalt in Amateurklassen ist ja nun auch nichts mehr Neues. Egal ob das gegen Schiedsrichter geht, gegen Vereinspersonal oder gegen Spieler.

Erinnere mich noch daran dass unsere B-Jugendspieler vom Auswärtsspiel bei Türkspor zurückkamen und davon berichteten dass ihr Spiel abgebrochen wurde, weil die gegnerische Mannschaft nach einem Foul an einem Türkspor Spieler und dem folgenden zweiten Platzverweis für Türkspor durch einen dem Foul folgenden Art "eingesprungenen Karatetritt" eines Türkspor Spielers völlig austickte und sich eine größere Schlägerei ergab.
Auf Strafanzeige soll wohl von allen Seiten damals verzichtet worden sein, mehr wie einige Prellungen und Schwellungen waren auch zumindest bei unseren B-Jugendspielern nicht vorhanden. Erzählungen nach solls wohl beim Gegner auch nicht viel anders ausgehen haben.

Der erste Platzverweis sei eine Notbremse inklusive fälligem Elfmeter für unsere B-Jugend gewesen.

Ich war damals C-Jugendspieler, wir hatten wenig später ein Heimspiel, welches allerdings völlig unauffällig verlief.

Einige Wochen später war dann nur noch zu hören dass Türkspor seine B-Jugend vom Spielbetrieb abgemeldet hätte und das Rückspiel dadurch entfiel.

Das ist fast 30 Jahre her, allerdings war damals nicht mal ein Artikel in der Lokalpresse dazu erschienen. Da sieht man wie sich die Zeiten ändern. Heute wird sowas halt übersensibel behandelt.

Heute wäre sowas wahrscheinlich wochenlang Thema in der Lokalpresse inklusive Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken.

Damals hieß es halt sprichwörtlich Mund abputzen bzw. Nasenbluten stoppen und weiter geht's, Schwamm drüber Thema erledigt.

Ich sag ja, da sieht man wie sich die Zeiten ändern.

Homerclon

#468
Übersensibel? Das Spiel heißt Fußball, und nicht Kickboxen. Wer sich prügeln will, soll zum Kampfsport (dort gibts allerdings auch Regeln an die man sich zu halten hat).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Diesen Kung-fu-Tritt hatten wir auch in der B- oder A-Jugend. Allerdings spielte der Kollege in meiner Mannschaft. :tuete: Glaube das Spiel wurde nach fünf Minuten direkt wieder abgebrochen. :tuete:

Übrigens auch etwas Passendes aus unserer Tageszeitung heute:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#470
Zitat von: Homerclon am 26. Juni 2020, 19:59:19
Übersensibel? Das Spiel heißt Fußball, und nicht Kickboxen.

Auch in meiner Region sind Gewalttaten bei Fussballspielen immer mal wieder Thema in der lokalen Presse.

Z.B. dass der Schiedsrichter nach mehreren wohl berechtigten Karten gegen die Heimmannschaft von Spielern der Heimmannschaft und von Teilen der Zuschauern tätlich angegangen wurde bei einem Dorfverein und daraufhin erstmal beide Mannschaften in die Kabine schickte nach ca. 30 Minuten, worauf dann nach der Fortsetzung der Partie nach einer weiteren Gelben Karte, die Gelb-Rot zur Folge hatte für die Heimmannschaft, dann doch der Spielabbruch folgte nach dem der Schiedsrichter nach wüsten verbalen Beschimpfungen und weiteren Handgreiflichkeiten durch Spieler und den Betreuerstab der Heimmannschaft sowie durch zahlreiche Zuschauer auch aus den Zuschauern heraus einen gläsernen Maßkrug an den Kopf geworfen bekam, was auch einen Krankenhausaufenthalt zur Folge gehabt haben soll.
Müsste vor ca. 2 Jahren gewesen sein.

Und wie dAb's geposteter Artikel zeigt war Gewalt auf Amateurfussballplätzen bereits in den 70er Jahren ein Thema.

Mich stört halt nur dieses heutige: "oh das dürfen wir uns als Gesellschaft nicht bieten lassen, die Verrohung nimmt immer weiter zu, da müssen wir als Gesellschaft unbedingt handeln sonst...", dabei zeigen Beispiele aus langer Vergangenheit dass diese Themen keineswegs neu sind und auch dass da keine spürbare gesteigerte Häufigkeit vorhanden ist.

Deswegen nannte ich die heutige Berichterstattung und den heutigen Umgang mit solche Themen übersensibel.

Ja, Gewalt hat im Fussball nichts verloren, nur muss man nicht alles aus einer gewissen Sensationsgeilheit oder wegen einer heute weit verbreiteten Gaffer Kultur übermäßig aufbauschen, was meinem empfinden nach mit solchen Themen definitiv getan wird, weswegen ich ja auch die damaligen Ereignisse aus meiner Jugendfussballerzeit erwähnte, wo das kaum ein Thema war damals.

Louis Lavendel

@dAb spielst auch gegen einen SV Unter-Flockenbach?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Ne, spielen glaub eine oder zwei Ligen über uns. Sind aber auch Kreis Bergstraße.
Wie kommst auf die?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Nico Hamann (EX-FCC und Magdeburg) spielt da ab nächster Saison.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Sehe gerade die spielen sogar Verbandsliga. Dann ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass so einer auch mal dort landet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

In Hessen (Kreisoberliga abwärts) wird :gelb: :rot: abgeschafft. Stattdessen gibts ne 10-Minuten-Strafe... Hoffe die wird dann nicht zu inflationär benutzt. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Also das man ne Zeitstrafe mal ausprobiert, finde ich in Ordnung.
Aber Gelb-Rot selbst, sollte erhalten bleiben. Und zwar für jene, die sonst zum zweiten oder dritten mal im selben Spiel ne Zeitstrafe kassieren würden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Freue mich schon auf die ersten 8 gg 8 Spiele. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#478
Apropos 8 vs 8:
Wird dann eigentlich trotzdem abgebrochen, wenn eine Mannschaft nicht mehr mind. 7 Spieler auf dem Feld hat? Oder zählen die mit Zeitstrafe trotzdem noch als auf dem Feld? :kratz:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Gute Frage. Kommt hoffentlich nicht soweit. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: