avatar_ColtCobra

[AJFM] ALT berichtet exklusiv: Prognosen spekulativ und wertlos!

Begonnen von ColtCobra, 12. Dezember 2016, 00:28:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ColtCobra

ALT berichtet exklusiv: Traktor Wolfsburg versucht finanzielle Nöte zu kaschieren.

Die BSG Traktor Wolfsburg stehen die Schulden bald schon bis über den Kopf. Schon wieder ein Skandal in der Autostadt.
Doch wie konnte das passieren, schon WIEDER?! Kein Abgase waren des Wurzels übel, sondern ein Phänomen, dass sich der Magath-Effekt schimpft. So weist Traktor W., mit Manager Corns, der wohl bei Felix M. hospitiert hat, die mit Abstand größte Anzahl an Transaktionen auf. Insgesamt wurde bisher im noch offenen Transferfenster bereits 40 Spieler ausgetauscht. 19 neue Spieler wurden geholt und gleich 21 verkauft. Dabei hat der Verein ein Saldo von -161.085 € gemacht, dem zweit höchsten in der zurückliegenden Saison. ALT hakte nach:



ALT: "Herr Corns, wie wollen Sie das Ruder vor der Insolvenz noch herumreißen?"

Corns:
Zitat von: Corns am 10. Dezember 2016, 19:46:57:rolleyes:

ALT: "Wollen Sie wirklich nur mit Ihrer Proganda nur über das Offensichtliche hinwegtäuschen?"

Corns:
Zitat von: Corns am 08. Dezember 2016, 10:49:22:bier:

ALT: "Was sind denn Ihre Ziele?"

Corns:
Zitat von: Corns am 08. Dezember 2016, 10:49:22
Wir stellen immerhin die beste Mannschaft der Liga. Daher: 1. Nicht insolvent gehen. 2. Platz 7. Aufstieg ist für Saison 34  vorgesehen.


Hinzu kommt ein mehr als fragwürdiger Altersschnitt, der momentan noch bei unter 18 Jahren liegt. Zudem sind 18 von 20 Spielern unter 22 Jahren alt. Zählt Erfahrung heute denn gar nichts mehr? Wurden bereits Medizinbälle angeschafft?



Wobei die Statistik zeigt, dass auch einige andere Vereine scheinbar alles auf die Jugend setzen. So hat der FC Shelby den jüngsten Kader mit nur noch 17-jährigen, bei jedoch wesentlich geringer Ausgaben. Insgesamt haben 6 Mannschaften einen Altersschnitt von unter 20 Jahren.
Doch bei Traktor Wolfsburg wirkt dies in seiner Gesamtheit einfach vogelwild und beinahe anarchisch.
Abgase, Schulden, Kindergarten, Transferwahnsinn...ob so wirklich eine Mannschaft zusammenwachsen kann?

Das ALT Mysterie-Team erachtet diese Vorgänge als mysteriös. Sieht denn die Titanic aus Wolfsburg den Eisberg nicht oder ist Kapitän nicht mehr an Bord? Hat Corns seinem Verein völlig falschen Illusionen hingegeben? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Mehr dazu natürlich in hier bei uns.
Auf bald mit ALT!

dAb

Bitte um Wiederholung nach Beendigung der Transferphase. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Netter Versuch! :rofl:

Kurz vor dem Spitzenspiel heute Abend Gerüchte streuen...  :ok:

Challenge accepted! Dann werde ich in der PK vor dem Spiel wohl mal näher auf die desolate sportliche Situation in Aachen hinweisen müssen. Der Neuling auf der Trainerbank hat sein Team ja scheinbar nicht im Griff und versucht über die Medien von der eigenen kathastrophalen Situation abzulenken. Bisherige Bilanz des Neuen: KEINE Torchance, KEIN Punkt, KEIN Sieg, Platz 9 in der "verdiente Punkte"-Tabelle und laut offizieller AJFM-Prognose verpasst das Team den Aufstieg (Erwartete Abschlusstabelle). Vielleicht sollte sich ColtCobra auf sein Kerngeschäft als Fußballlehrer konzentrieren statt mit den Journalisten zu kuscheln - da fällt mir ein: Hat denn ColtCobra überhaupt einen Trainerschein? Wie man hört, hat der überhaupt noch nie höherklassig gearbeitet. Nicht, dass sich Aachen da einen Schaumschläger und Dampfplauderer geangelt hat...

Zumindest scheint es dem Team an allem zu fehlen, was für die 7. Liga nötig ist. Die Mannschaft ist mit der vorgegebenen Taktik hoffnungslos überfordert: Trotz Platz 1 in der Konterstatistik der Liga (doppelt so viele Konter wie Platz 2 in dieser Hinsicht!), konnte das Team noch keinen davon erfolgreich abschließen. Es hat noch nicht einmal zu einer Torchance gereicht...  :palm: Vielleicht hätte man diese vorher mal trainieren sollen...  :effe: Aber ColtCobra wurde zuletzt häufiger im Presseraum als auf dem Trainingsplatz gesehen. Es gitb ja auch soooooo viel über den nächsten Gegner zu reden. Die Journalisten nennen ihn bereits "Herr Hoeneß", wenn er nicht im Raum ist. Das Verhältnis zum Team gilt ebenfalls bereits jetzt als deutlich zerrüttet. Aus dem Umfeld der Mannschaft ist zu hören, das Team würde bereits jetzt gegen den Trainer spielen. Wie dem auch sei, zumindest mangelt es an der Bereitschaft zu fighten - tödlich in der 7.Liga (ein "echter" Trainer weiß das natürlich). So haben die Aachener bisher nur mickrige 41% der Zeikämpfe in dieser Saison gewonnen. Vielleicht sollte sich ColtCobra lieber mit seinen Spielern beschäftigen statt mit Ablenkungsmanövern via Presse?

:effe:

PS: Ich vermisse einige Vereine in Deiner "Analyse" (z.B. Stuttgart, Kamenz, Darmstadt, Schwarze Pumpe) - wie kommt denn das? Da wird doch wohl nicht jemand "geschickt ausgewählt" haben...?? Zudem sind die Zahlen offensichtlich total veraltet.  :alk:

ColtCobra

#3
Eigentlich wollte ich noch ein wenig mehr machen, aber tatsächlich habe ich aktuell keinen Bock/Zeit.
Hatte was zu Friendlies und Co vorbereitet, sowie ein wenig was zu den Rising Stars der Liga.

Naja, sei es drum, gibt wichtigeres, sorry.
Schöne Antwort aber Corns ^^

PS: BSG = Brutal Spiele Gewinnen?  :bang:

Corns

Klingt beides sehr spannend! Gerne mehr davon.  :ok:

Und wenn Du eine Idee hast, dass wir was zusammen machen, dann immer her damit.

:bier:

ColtCobra

Werde dir später / die Tage eine PN schicken. Bin bisschen busy gerade.

Bis dahin, gut Holz.


Corns

Mach das  :bier:

Bei mir gibt es heute Nacht noch ein kürzeres Update der Ratings und der "competitive balance". Bin dann aber erstmal unterwegs und am Wochenende beginnt dann die Weihnachtszeit inkl. Urlaub mit der Family.

:freu: