Zuviele Nicht-EU-Ausländer

Begonnen von SIX, 12. Dezember 2016, 18:52:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: Fanakick am 17. Dezember 2016, 19:13:57
Und wie hast du als 23. einen neuen Vertrag bekommen? Das Vorstandsvertrauen muss ja unterirdisch sein bei so einer Bilanz.

War nicht so extrem unterirdisch, war bei 63 oder 64% am Saisonende. Das Vorstandsgespräch regelt.

Fanakick

Und wie sehen eigentlich Form- und Motivationswerte nach so einer Saison aus? Ich nehme an, letztere kann man mit Einzelgesprächen auf vernünftigem Level halten. Aber gerade die Form der Abwehrspieler/Torhüter sinkt ja zuweilen ins Bodenlose, wenn man immer eingeschenkt bekommt.
A3-Story: Stardust

SIX

#17
Zitat von: Fanakick am 28. Dezember 2016, 00:45:31
Und wie sehen eigentlich Form- und Motivationswerte nach so einer Saison aus? Ich nehme an, letztere kann man mit Einzelgesprächen auf vernünftigem Level halten. Aber gerade die Form der Abwehrspieler/Torhüter sinkt ja zuweilen ins Bodenlose, wenn man immer eingeschenkt bekommt.

Nicht mit Frischewerten weit über 80 durch die komplette Saison hindurch, teilweise leicht über 90.

Spieler mit Form 11 oder höher werden eben fleißig gelobt bzw "du bist der beste Mann" über Einzelgespräche. Bei aufgestellten Spielern mit Form 11 oder höher lobe ich mit Motivation 107, 108 und 109, bei Motivation 106 oder niedriger kommt "du bist der beste Mann" zum Einsatz. Bei Motivation 109 oder höher am Wochenanfang setzte ich erst gar kein Einzelgespräch an für diese Spieler. Bei Spielern die auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne sitzen wird eben bis einschließlich Motivation 109 nur gelobt.

Fällt die Form auf 10 bei einem Stammspieler und die Motivation auf 108 oder niedriger, geht es ab ins Einzeltraining um beides wieder zu steigern, bei Motivation von 109 oder höher verzichte ich in so einem Fall auf das Einzeltraining um nicht für den negativen Effekt der Übermotivation zu sorgen, bekanntlich ist ja Motivation 109 besser als Motivation 112 oder 113 nach einer Woche Einzeltraining.

Fällt die Form bei einem Spieler unter 10, also 9 oder niedriger, gibt es eine "Denkpause" auf der Tribüne, bis die Form wieder bei 10 oder höher liegt. Im Falle eines Stammspielers mit Motivation unter 109 gepaart mit Einzelgespräch und "Spieler leicht kritisieren". Problematisch wird es einzig bei Spielern unter 22 Jahren, da diese häufig mit ihren Gedanken bei ihrer Freundin oder bei ihrem neuem Porsche sind und die Kritik so ignorieren.

Unter Form 10 spielt bei mir nichts und niemand, ja unter Form 10 sitzt bei mir nicht mal jemand auf der Ersatzbank, bei stark durch Verletzungen und Sperren dezimiertem Kader kommt es da schon mal vor, dass auf der Ersatzbank keine 7 Spieler sitzen.

Sind die Frischewerte entsprechend hoch, dauert es eigentlich nie länger als maximal 2-3 Wochen bis die Formwerte wieder auf 10 oder höher steigen, nach entsprechender "Tribünendenkpause". Wie gesagt, einziges echtes Problem sind Spieler unter 22 Jahren mit Formwerten unter 10, bei diesen Spielern kann man sich die Kritik gleich von vornherein sparen und braucht erst gar kein Kritik-Einzelgespräch ansetzen, da kann die Dauer von 2-3 Wochen bis sich die Form auf 10 oder höher erholt hat des Öfteren überschritten werden.

Was auch der Grund ist wieso ich Spieler bis 21 Jahren bei Einzeltraining priorisiere, selbst wenn es nur Ersatzbankspieler oder gar nur Ergänzungsspieler von der Tribüne sind, wenn es die Motivation der aktuellen Topelf zulässt, was in der Regel zu schaffen ist. Es kommt zwar vor, dass dadurch mal jemand mit Motivation leicht unter 109-110 spielt, aber solange die Motivation eines jeden aufgestellten Spielers über 105 liegt, ist das aus meiner Sicht noch halbwegs akzeptabel. Einzige Ausnahme sind hier Spieler die gerade auf eine andere Position umgelernt werden, hier versuche ich die Motivation auf 99-100 zu halten, was in der Regel auch zu schaffen ist.

Wirklich unterirdisch werden die Formwerte, insbesondere die der Defensivspieler, meinen Erfahrungen nach nur dann, wenn die Frischewerte niedrig sind, selbst bei anhaltendem Misserfolg.

Ansonsten versuche ich eben mit den Formwerten der Spieler wie geschildert in Saisonen mitten im gnadenlosem Abstiegskampf so dosiert wie möglich umzugehen.

Und ein Stammspieler oder gar Starspieler unter Form 10 ist nach meiner Definition nun mal dem Ergänzungsspieler Youngster mit deutlich niedrigerer Spielstärke, aber über Form 10 unterlegen.

Anstosser14283

Zitat von: Frosch am 16. Dezember 2016, 03:30:11
Passiert zufällig per Ereignis. Ich denke nicht, dass man das beeinflussen kann.

Hab ich gehabt:



Allerdings ein wenig später:


frontmann

Zitat von: Anstosser14283 am 25. Februar 2017, 22:22:15
Hab ich gehabt:



Allerdings ein wenig später:



Das Gleiche hatte ich heute auch. Gestern (in meiner 7.Saison!) kam die Meldung, dass die Beschränkung der Ausländerregelung aufgehoben worden ist. Als ich dann 4 Spiele später dann bei einer Einwechslung 4 nichteuropäische auf dem Feld hätte, kam der Hinweis mit der Beschränkung. Hab es dennoch mal gemacht und in der Tat wurde das Spiel 0:3 gewertet. Scheint wohl ein Bug zu sein.
Hatte mehrfach das Spiel wieder beendet und neu geladen, aber jedes Mal das gleiche Spielchen :(

Homerclon

Vlt. gilt es nicht sofort, sondern erst ab der nächsten Saison?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Die Aussage im Ereignis ist eigentlich sehr eindeutig. "[...] auch aus nichteuropäischen Ländern [...]. Ab sofort [...]"

Zumal es bei mir immer gleich funktioniert hat. Sehr merkwürdig. :kratz:

naeggha

es gibt Unterschiede bei der Ausländerbeschränkung:

1. Die Beschränkung bei der Verpflichtung von Nicht-EU-Ausländern.
2. Die Beschränkung beim gleichzeitigen Einsatz von Nicht-EU-Ausländern in einem Spiel.

Die Regeländerung hebt nur den 1. Punkt auf. Zum Zeitpunkt, als das Spiel entwickelt wurde gab es die Regel, dass ein Team nicht mehr als 4(?) Nicht-EU-Ausländer verpflichten darf.
Es ist also kein Bug.

Wer früh im Spiel ist, kann ja evtl. mal bestätigen, dass die Verpflichtung von mehr als 4 Nicht-EU-Ausländern gesperrt ist.
Hinweise dazu:
- wer eine 2. Staatsbürgerschaft eines europäischen Staats hat oder Fußballinländer ist, zählt nicht als Nicht-EU-Ausländer.
- EU heißt in diesem Sinne nur "Europa", Schweizer gehören also zur EU.


Anstosser14283

Zitat von: naeggha am 02. März 2017, 12:13:52
es gibt Unterschiede bei der Ausländerbeschränkung:

1. Die Beschränkung bei der Verpflichtung von Nicht-EU-Ausländern.
2. Die Beschränkung beim gleichzeitigen Einsatz von Nicht-EU-Ausländern in einem Spiel.

Die Regeländerung hebt nur den 1. Punkt auf. Zum Zeitpunkt, als das Spiel entwickelt wurde gab es die Regel, dass ein Team nicht mehr als 4(?) Nicht-EU-Ausländer verpflichten darf.
Es ist also kein Bug.

Wer früh im Spiel ist, kann ja evtl. mal bestätigen, dass die Verpflichtung von mehr als 4 Nicht-EU-Ausländern gesperrt ist.
Hinweise dazu:
- wer eine 2. Staatsbürgerschaft eines europäischen Staats hat oder Fußballinländer ist, zählt nicht als Nicht-EU-Ausländer.
- EU heißt in diesem Sinne nur "Europa", Schweizer gehören also zur EU.

Das habe ich gemacht. Habe eine neue Saison gestartet und habe jetzt 6 NICHT-EU-Ausländer (also diese, die immer mal aus Südamerika oder vom afrikanischen Kontinent auf der Transferliste stehen) verpflichtet.



Das heisst, das Ereignis sollte nicht die Verpflichtung betreffen.

naeggha

hab das mal aus dem Index unter Stichwort "Ausländerbeschränkung" rausgesucht. Eigentlich sollte das damit gemeint sein und aufgehoben werden.

Ich probier es selbst gleich einmal mit einem neuen Spiel.

naeggha

#25
In der Ausländer-Regelung wurde mit Patch 1.10 ein Bug behoben:
http://www.fancorner.de/anstoss-3-patch-1-4

Ich weiß nicht genau was es behebt, aber es kann durchaus sein, dass das hier eine Rpolle spielt.
Ich habe zum Beispiel die Jubiläums-Edition installiert, die bereits mit Patch 1.40 ausgerüstet ist und meines Wissens alle vorherigen Patches beinhaltet. Ich kann ebenfalls in meiner Version mehr als 5 reine Brasilianer verpflichten.

Kann das jemand ohne Patch mal ausprobieren?
Ist es da anders?!

Zitat von: Anstosser14283 am 02. März 2017, 13:02:04
Das habe ich gemacht. Habe eine neue Saison gestartet und habe jetzt 6 NICHT-EU-Ausländer (also diese, die immer mal aus Südamerika oder vom afrikanischen Kontinent auf der Transferliste stehen) verpflichtet.



Das heisst, das Ereignis sollte nicht die Verpflichtung betreffen.
Welchen Verein trainierst du? Ich hab es eben in Deutschland ausprobiert. Vielleicht spielt die Liga ja auch ne Rolle, da gibt es unterschiedliche Aussagen im Netz...

Anstosser14283

Das sollte unabhängig von der Liga sein.

Davon ab, selbst bevor dieses Ereignis erscheint:

lassen sich mehr als nur 3 Nicht-EU-Ausländern unter Vertrag nehmen.

Das heisst, diese Aufhebung sollte schon die Aufstellung betreffen, so dass auch nach dem Ereignis mehr als nur 3 Nicht-EU-Ausländer auf dem Platz stehen dürfen.

Ich werde das mal ausprobieren und darauf achten. Könnte durchaus sein, dass das Ereignis kam und ich dann evtl. einen früheren Spielstand geladen habe und weiterhin dachte, dass das Ereignis schon greift.

naeggha

Dann spricht aber vieles dafür, dass die Aufhebung der Ausländerbeschränkung per Ereignis das "unter Vertrag nehmen" betrifft und der Bugfix nicht klappt, oder seh ich das falsch?

Leider finde ich immer noch nirgendwo Details zu dem damaligen Bugfix..


Anstosser14283

#28
Also jetzt hat es doch recht lang gedauert, bis ich diese Meldung bekam und es erneut testen konnte (Hauptland England):



Allerdings kommt diese Meldung:



Zuerst dachte ich, es funktioniert dennoch und diese Meldung kommt halt einfach immer:



Doch im nächsten Spiel sah es dann so aus:



Fazit:

Vor dem Ereignis lassen sich mehr als nur 3 Nicht-EU-Ausländern (kein FBI) unter Vertrag nehmen, jedoch dürfen nur max. 3 Nicht-EU-Ausländer in der Aufstellung stehen, ansonsten geht das Spiel kampflos mit 3:0 verloren.

Nach dem Ereignis lassen sich auf jeden Fall mehr als nur 3 Nicht-EU-Ausländern (kein FBI) unter Vertrag nehmen, doch auch hier dürfen nur max. 3 Nicht-EU-Ausländer in der Aufstellung stehen, ansonsten geht das Spiel kampflos mit 3:0 verloren.