avatar_Frosch

[F1-Spiel] Reglement-Vorschläge, etc...

Begonnen von Frosch, 25. April 2012, 03:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll das Formel 1-Spiel künftig ablaufen?

Frühester Rennstart zufällig zwischen 3 und 96h, Startzeitraum zufällig zwischen 6 und 48h
6 (46.2%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 24h (Saison 13)
3 (23.1%)
Frühester Rennstart 24h nach Rennende, Startzeitraum 36h (Saison 10-12)
1 (7.7%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 72h (Saison 4-9)
7 (53.8%)

Stimmen insgesamt: 13

Frosch

Das werden immer mehr Teams - was haltet ihr von einer Motorenherstellerwertung nur für die Statistik, also ohne WM-Titel, etc.? :D

HoratioII

Erstens: ist mir nicht so ganz klar, was das bringen soll. Es gibt doch schon eine Teamwertung, warum jetzt auch noch eine Zwei-Teamwertung?
Zweitens: will ich explizit keinen Autohersteller im Teamnamen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Können wir das nicht einfach so einfach lassen wie es ursprünglich war? Gerade die Simplizität macht dieser Spiele doch so besonders. Das gleiche beim AJSC....einfach nicht immer alles umkrempeln.
Sorry Frosch, auch wegen deinem Aufwand. :)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Ich finde auch, lass es einfach so. Wir bruachen keinen zweiten bernie, der alles kaputt reformiert.

Sunlion79

Frosch plant die Spiele-Revolution. :hui:

Also mir ist einfacher auch lieber. Wenn es zu komplex wird, dann werden nur noch die Leute mitspielen, die viel im Forum sind. Für weniger aktive User wird es dann unattraktiv, denke ich.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Hardy

Zitat von: Lupito am 25. April 2012, 12:18:55
Ich würde es auch lieber so lassen, wie es aktuell ist. Eine "ZweiTeam-Wertung" fände ich ja total schrecklich. Ein Team ist ein Team und sollte auch nur für sich selbst Punkte sammeln ;)

Die Kooperationen könnte man als freiwilligen Zusatz mit einbauen, aber ohne direkten Einfluss auf das Spiel. Also eher etwas für zusätzliche Statistiken. Wenn 2 Teams kooperieren möchten, wäre das ok, aber den anderen sollte dadurch kein Nachteil entstehen (was aber bei der 2Team-Wertung genau so der Fall wäre...).

Für ein ewiges "Motorenhersteller-Ranking" könnte man es ja so machen, dass jedes Team vor Beginn der Saison meldet, mit welchem Motor es "fährt". Allerdings ohne den Hersteller im Teamnamen zu führen.

Find ich ne sehr gute Idee ;) Bzw freiwillig ob der Motor im Teamname ist.

Sunlion79

Ist eigentlich schon jemandem der Rechtschreibfehler im Threadtitel aufgefallen? :D

ZitatFormle 1 Spiel - Reglement-Vorschläge, etc...
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie

Zitat von: GM-Sunlion79 am 25. April 2012, 12:44:37
Ist eigentlich schon jemandem der Rechtschreibfehler im Threadtitel aufgefallen? :D

Für dieses Gemeckere gibts jetzt ein fettes Minus  :heuldoch:

Krockie

Zitat von: GM-Sunlion79 am 25. April 2012, 09:04:22
Frosch plant die Spiele-Revolution. :hui:

Also mir ist einfacher auch lieber. Wenn es zu komplex wird, dann werden nur noch die Leute mitspielen, die viel im Forum sind. Für weniger aktive User wird es dann unattraktiv, denke ich.

Wobei, wenn man nicht aktiv genug ist, verpasst man das ein oder andere Rennen  :bang: ....

So wie es derzeit ist, reichts. :)

Sunlion79

Zitat von: svw-fan am 25. April 2012, 14:13:34
So wie es derzeit ist, reichts. :)

Ja, da sind wir mal einer Meinung. :D

Ich will einfach nur alle paar Tage mein "Ziel" schreiben. Dann noch eine Fahrer- und eine Teamwertung und mehr brauche ich nicht. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: svw-fan am 25. April 2012, 14:13:34
Wobei, wenn man nicht aktiv genug ist, verpasst man das ein oder andere Rennen  :bang: ....
Ja, so wie bisher doch auch.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Krockie

Zitat von: Frosch am 25. April 2012, 14:18:20
Ja, so wie bisher doch auch.

Das bezog sich auf diese Aussage von Sunny
Zitat... Wenn es zu komplex wird, dann werden nur noch die Leute mitspielen, die viel im Forum sind. Für weniger aktive User wird es dann unattraktiv, denke ich.

Krockie