avatar_Frosch

[F1-Spiel] Reglement-Vorschläge, etc...

Begonnen von Frosch, 25. April 2012, 03:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll das Formel 1-Spiel künftig ablaufen?

Frühester Rennstart zufällig zwischen 3 und 96h, Startzeitraum zufällig zwischen 6 und 48h
6 (46.2%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 24h (Saison 13)
3 (23.1%)
Frühester Rennstart 24h nach Rennende, Startzeitraum 36h (Saison 10-12)
1 (7.7%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 72h (Saison 4-9)
7 (53.8%)

Stimmen insgesamt: 13

Frosch

Es besteht derzeit wohl die Problematik, dass einige durch Internetfähige Handys sowie durch Erinnerungsmails (wenn sich was im Saisonthread tut) einen unverhältnismäßig großen Vorteil haben könnten.

Es gab eurerseits daher schon einige Vorschläge, die ich aber hier gerne zusammenfassen würde. Ich würde euch daher bitten, eure Vorschläge nochmal kurz zu erläutern.

Ich habe nicht die Absicht alles kaputtzuändern, nur damit es spannender wird. Es soll weiterhin derjenige Weltmeister werden, der auch am aktivsten ist.

Mögliche Änderungen:
- Ereignisse vor jedem Rennen für bestimmte Rennpositionen festlegen (Zeitaufschläge für z.B. vermasselten Boxenstop, zusätzlichen Boxenstop wegen Plattfuß, etc)
a) entweder von mir geheim einem ebenfalls außenstehenden gepostet (als Notar), so dass es während dem Rennen keiner der Fahrer weiß, oder
b) zusammen mit dem Rennstart veröffentlichen, um ein taktieren zu ermöglichen

- Handicap-Gewichte für die WM-Führenden für die jeweiligen Rennen festlegen, was sich in Zeitaufschlägen äußert (z.B. für den WM-Führenden +2 Minuten, für den WM-Zweiten +1 Minute). Zusatzgewichte finden z.B. auch in der realen Tourenwagen-WM Anwendung.

- neues Punktesystem, um auch die hinteren Positionen besser zu differenzieren und so z.B. den ersten 12 oder 14 Fahrern Punkte zu geben. Die Punkteverhältnisse der vorderen Platzierungen würden dabei annähernd erhalten bleiben.

Ueberflieger

Auch wenn ich zu den quasi Benachteiligten gehöre, kann alles so bleiben wie es ist.

Spoiler: ShowHide
:mudda: hat zu viele Regeln. :effe: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Lass es einfach wie bisher...

Ist doch in Ordnung...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 30. Mai 2012, 06:41:41
Auch wenn ich zu den quasi Benachteiligten gehöre, kann alles so bleiben wie es ist.

Sehe ich auch so. Lass es einfach so, ist doch nur ein Spiel.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 30. Mai 2012, 09:03:50
Sehe ich auch so. Lass es einfach so, ist doch nur ein Spiel.

NUR ein Spiel?  :crazy:

Und mit so einem fahr ich im Team... :D

Das ist bitterer ernst, kein Spiel! :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Zitat von: Frosch am 30. Mai 2012, 01:47:53
Es besteht derzeit wohl die Problematik, dass einige durch Internetfähige Handys sowie durch Erinnerungsmails (wenn sich was im Saisonthread tut) einen unverhältnismäßig großen Vorteil haben könnten.

Lässt sich, um das zu umgehen, die Benachrichtigungsfunktion für diesen Thread / den F1-Bereich nicht einfach deaktivieren? So fällt die E-Mail Benachrichtigung weg und selbst als Smartphone-Besitzer muss man dann aktiv ins Forum schauen, um zu sehen ob das Rennen gestartet wurde.

Hardy

Versteh immernoch nicht recht warum die E-Mails mit Smartphones in Verbindung gebracht werden.

Es sei denn, ich bind er einzige, derübers handy schon aus sicherheitsgründen keine Mails checkt.

BorussenZwerg

Denke, weil entweder du oder Löwe wenn ich mich recht entsinne mal geschrieben hat, dass sein Handy vibriert habe wegen dem Formel 1 Thread aber das Rennen doch noch nicht gestartet wurde oder so ähnlich...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Hat Sunny da meinen Beitrag editiert? :effe: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 30. Mai 2012, 13:23:05
Hat Sunny da meinen Beitrag editiert? :effe: :D

Dein Beitrag war mal anders stimmt, aber der Smiley ist cool. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: Hardy am 30. Mai 2012, 11:04:10
Versteh immernoch nicht recht warum die E-Mails mit Smartphones in Verbindung gebracht werden.

Es sei denn, ich bind er einzige, derübers handy schon aus sicherheitsgründen keine Mails checkt.

Zwar nicht aus Sicherheitsgründen, aber ich benutze mein Handy auch nicht für Mails. ;)

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 30. Mai 2012, 13:52:52
Zwar nicht aus Sicherheitsgründen, aber ich benutze mein Handy auch nicht für Mails. ;)

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.

Ich auch nicht. ;)

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Hardy

Zitat von: dAb am 30. Mai 2012, 13:52:52
Zwar nicht aus Sicherheitsgründen, aber ich benutze mein Handy auch nicht für Mails. ;)

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.

und vibrieren tuts auch nicht.
Es gibt nur einen grund, warum ein modernes und kein altmodisches handy habe:
ich nutze das Internet.

Und wenn einige glauben, man hat den lieben tag nix besseres zu tun als im Anstoss Forum auf aktualisieren zu drücken,  dann haben sie sich geirrt. Auch in der Akku-laufleistung.

Bestätigen kann ich nur, dass man durch das Smartphone etwas weniger am rechner sitzt. Vom prinzip her nichts negatives...

Sidd

Also meinetwegen muss sich nichts ändern, die Idee mit den Gewichten für Führende in der Gesamtliste finde ich jedoch charmant, weil sie die Gesamtwertung spannender macht. Und wenn dies sogar in Rennserien üblich ist, dann kann man es auch halbwegs seriös begründen, ohne die Grundprinzipien des Spieles außer Kraft zu setzen.
Darauf bestehen würde ich aber nicht.

Was ich nur nicht möchte, sind taktische Spielereien. Am Ende muss man auch noch mitdenken oder was?  :aufsmaul:
Im Ernst, ich würde nur ungern Regeln sehen, wonach ausgewürfelt wird, wer einen Reifenschaden hat, der ihn um x Runden zurückwirft, wobei man jedoch noch seinen BMI ausrechnen muss und den Wetterbericht in Kathmandu checken, weil dadurch der Luftdruck verändert wird, solange sein Alter durch Pi teilbar ist und ins Quadrat genommen, dAbs IQ ergeben muss - okay ich übertreibe, aber ich denke mal, es ist klar worauf ich hinaus will ;-)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Hardy

Eine Idee hätte ich vielleicht doch noch, halbwegs an der Realität angelehnt.
Dort gibt es ja mittlerweile mehrere Qualiphasen, um dann schlussendlich die besten 8 oder so auszumachen.
So könnte man immer ein Quali und ein normales Rennen machen.
Das Quali-Rennen ergibt keine Punkte, aber einen Zeitbonus für Rennen, in etwas vergleich mit besseren oder halt schlechteren Startplätzen.