avatar_Frosch

[F1-Spiel] Reglement-Vorschläge, etc...

Begonnen von Frosch, 25. April 2012, 03:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll das Formel 1-Spiel künftig ablaufen?

Frühester Rennstart zufällig zwischen 3 und 96h, Startzeitraum zufällig zwischen 6 und 48h
6 (46.2%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 24h (Saison 13)
3 (23.1%)
Frühester Rennstart 24h nach Rennende, Startzeitraum 36h (Saison 10-12)
1 (7.7%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 72h (Saison 4-9)
7 (53.8%)

Stimmen insgesamt: 13

Dashky

Bin ich auch für. Dann kann ich mich an das F1-Spiel mal ranarbeiten ;-).

Grüße.

Bolero78


--MariO91--

Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Zitat von: --MariO91-- am 04. November 2012, 23:38:04
Lass es abstimmen und wir wissen' s... :D

Wenn ein paar dafür sind, wird es kommen. ;) Alle die nicht wollen, müssen ja nicht mitmachen.

--MariO91--

Deutscher Meister wird nur der FCN!

Wohlstandsradler


Sky

bin dafür :D Aber nur wenn du dafür danna uch so coole tabellen machst  :engel:
sic itur at astra

Frosch

Zitat von: Sky am 05. November 2012, 11:41:31
bin dafür :D Aber nur wenn du dafür danna uch so coole tabellen machst  :engel:

Du meinst Statistiken? Kein Problem, aber statt Platzierungen werden die erreichten Runden (also Finale, 1/2-Finale, etc) und natürlich die Gesamtsiege erfasst. :bier:

Sky

ja genau das meinte ich :D


hast dir ja mal wieder was richtig tolles einfallen lassen  :ok:
sic itur at astra

clubdobby


BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Heinrich


Hardy

Ich nicht.....

Brauche keinen Grund mehr nur fürein Spiel ins Forum reinzuschauen :D

Frosch

#103
Knockout-Konzeptvorstellung



Sobald jemand ausscheidet, wird demjenigen in der entsprechenden Runde die errungene Platzierung zugewiesen. DNF wird es nicht geben. Sollten mehr als 1 Fahrer pro Runde nicht ins Ziel kommen, so zählt die Reihenfolge der vorherigen Runde.

Sollten mindestens 28 Fahrer am Qualifikationsrennen teilnehmen, so wird bis Platz 26 ein 1/16-Finale stattfinden (das Achtelfinale besteht dann nur noch aus 20 Fahrern). Sollten sogar mehr als 34 Fahrer teilnehmen, so wird bis Platz 32 ein 1/32-Finale eingeführt.

Da ich davon ausgehe, dass es in Zukunft mehrere Events dieser Art geben wird, werde ich dementsprechend auch eine Historie für diesen Wettbewerb führen. :wave:

Edith: Zeitfenster wird etwa 10. bis 23. Dezember sein.

Frosch

Ich werde das genannte Konzept etwas verändern müssen um zu verhindern, dass aufgrund des oben genannten Systems keine Leute mehr ins Ziel fahren, sobald die 22 Plätze für das Achtelfinale vergeben sind. :bang:

Und zwar werden sich alle Teilnehmer der Qualifikation für das Achtelfinale qualifizieren, mit Ausnahme der letzten 2 Fahrer (welche also ausscheiden). Bei 20 bis 25 qualifizierten Fahrern wird es ein Achtel-, bei 26 bis 31 Fahrern wird es ein Sechzehntelfinale geben.

Wenn es ein Sechzehntelfinale geben wird, qualifizieren sich immer die Top 20 für das Achtelfinale. Im Achtelfinale qualifizieren sich immer die Top 14 für das Viertelfinale. Die Tabelle werde ich heute Abend aktualisieren.