avatar_A3

Wie funktioniert Amateurbereich?

Begonnen von A3, 12. Februar 2017, 14:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

Frage ergibt sich aus dem Titel.

Ich weis man kann Geld reinpumpen. Ab wann wirkt sich das aus? direkt in Saison 1? Oder werden die Saison für Saison stärker?

Meiner Ansicht nach rentiert sich der Amateurbereich kaum, aber vielleicht gibts ja ein Kniff?

Spiele ohne Amateurmannschaft also nur einzelne Spieler werden angezeigt. Starspieler etc.

Welche Talentstufen sind von einem Starspieler zu erwarten?

Frosch

Gute Frage, das weiß hier glaube ich auch keiner, denn nicht mal das Lösungsbuch gibt hierüber Aufschlüsse. Da gibt es zu den Wahrscheinlichkeiten der tatsächlichen Spielerststärken nur folgende Tabelle:

[attachment id=0 msg=282467]

Zu der Talentwahrscheinlichkeit steht da jedoch nichts. Gut möglich, dass das Talent völlig unabhängig vom Status des Spielers im Team generiert wird, also völlig zufällig ist. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass erhöhte Investitonen in den Amateurbereich auch die Wahrscheinlichkeiten von höheren Talenten erhöht (wie gesagt: wahrscheinlich unabhängig des Status im Team).

Toto-77

Zumindest kannst Du bei den Amateurspielern vom verlangten Gehalt auf die Spielstärke schließen.
Das ist anders als bei den Spielern aus Übersee.
Dann kannst Du ja immer noch von der Verpflichtung absehen.

Aber vielleicht kann jemand mal sagen, warum die immer eine so lausige Form haben.
Oder wie man das verbessern kann.

A3

Ich hab jetzt doch tatsächlich zum ersten mal eine Amateurmannschaft, also mit einem vollen Kader.

Habe 2 Saisons 5 mio. Investiert und durchgeklickt. Geschah gar nichts.

Welche Auswirkungen haben die 5 Mio. die man da reinstecken kann? Ist das nur relevant wenn man keine eigene Amateurmannschaft hat?

Frosch

Wenn du eine simulierte Amateurmannschaft hast, wird das Geld das du dahin investierst lediglich deren Konto gutgeschrieben. Ob, und wenn ja, was die damit anfangen kannst du nicht beeinflussen. Man kann da also keine Rechnung aufstellen, dass man bei einem Invest von X Mio Euro Y-Anzahl Talente bekommt, oder ähnliches.

fuxx0710

Ich glaube, wenn man eine simulierte Amateurmannschaft hat und A-Jugendspieler, mit Vorvertrag, nicht hochzieht, kommen diese automatisch in den Amateurkader.....

thommylee87

Fuxx hat recht mit den Jugendspielern.
Hab mal mit dem BVB gezockt und jährlich 5 Mio in den Amateurbereich gepumpt(simulierte Amateurmannschaft).
Leider haben sie bei mir nur erfahrene Spieler geholt und keine Talente...
Dadurch erhielten meine Jugis leider kaum Spielpraxis. Alles in allem finde ich es relativ sinnlos viel in den Amateurbereich zu investieren.

A3

Danke euch.

Neulich hat doch glatt bei meinen Abwerbeversuchen mein Amateurabteilung mitgeboten... hab denen den Spieler überlassen und dann hochgezogen  :bang:

Dann hab ich noch mehr hochgezogen und gemerkt: Die kriegt man ja gar nicht mehr los! Gibt es Möglichkeiten Spieler in die Amateurmannschaft abzuschieben wie in der Realität auch?

Frosch

Nein, genau diese Möglichkeit fehlt in A3 leider. Man kann aus der jeweiligen Abteilung nur Spieler anfordern, jedoch nicht von sich aus abschieben.

Um dies zu realisieren muss man mit 2 Managern sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft managen, dann kannst du dir gegenseitig die Spieler hin- und herschieben.

vrenizilla

Meine 2. Mannschaft spielt in der RL Süd und dort haben viele Spieler Stärke 7, was die Grenze ist.

Jetzt habe ich einen hochgezogen der kein Talent hat.

Haben alle kein Talent oder gibt es welche, die klein bis riesig haben?
Vrenizilla

Homerclon

Wenn du die Stärke der Spieler kennst, dann handelt es sich um eine simulierte Mannschaft, welche am regulären Ligabetrieb teilnimmt (oder dorthin aufsteigen kann). Du kannst dir das Talent der Spieler daher anschauen. Genauso wie bei fremden Vereinen, nur das es zum schnelleren Erreichen eine "Schnellwahl" gibt. Also ein Button der einem direkt zum Kader der eigenen Amateure bzw. 2. Mannschaft anzeigt.

Handelt es sich nur um eine emulierte Mannschaft, dann bekommst du nur einen groben Anhaltspunkt. Anhand dessen man die Wahrscheinlichkeit auf Stärke und Talent der Ingame-Hilfe entnehmen kann. Für die Genaue Stärke gibts auch noch einen Trick, funktioniert aber nicht bei Torhüter, und bei Stürmern nur eingeschränkt. Man zieht den Spieler zur Probe für 4 Wochen in den Profikader. Man sieht dann nur ein ? anstatt der Stärke, wenn man im Screen der Mannschaftsgegenüberstellung den Spieler auf einen Gegnerischen Spieler zieht, als ob man eine Manndeckung zuteilen will, dann sieht man die aktuelle Stärke des Spielers.
Für das Talent gibts kein solches Schlupfloch.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Also müsste ich so viele 7er wie möglich hochziehen und dann hoffen, dass sie ein besseres Talent als keins haben, weil Talente nur in der 1. Mannschaft angezeigt werden?

Zur Not kann ich den Spieler verkaufen.

Das Wiederrunterschicken geht ja leider erst ab 2005.
Vrenizilla

Homerclon

#12
Spielerkader & Transfermarkt --> Vereine Absuchen --> "Deine Amateurabteilung" --> Rechtsklick auf Spieler --> Spielerinfo

Über den Button "Amateure" bleibt die Spielerinfo leider nicht erreichbar. <-- Dies hatte ich vergessen, weil ich schon länger kein Verein mit simulierter Amateur-Abteilung hatte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Wenigstens gehts per Vereinsabsuchung.
Vrenizilla

Davos

Zitat von: vrenizilla am 20. Dezember 2018, 22:03:45
Also müsste ich so viele 7er wie möglich hochziehen und dann hoffen, dass sie ein besseres Talent als keins haben, weil Talente nur in der 1. Mannschaft angezeigt werden?

Zur Not kann ich den Spieler verkaufen.

Das Wiederrunterschicken geht ja leider erst ab 2005.
Du meinst ab Anstoss 2005 oder kann man ab Jahr 2005 auch in A3 die Amateure wieder herunter schicken?  :kratz: