avatar_A3

Wie funktioniert Amateurbereich?

Begonnen von A3, 12. Februar 2017, 14:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

decesat738-2

Die ES kann man ja auch in der Gegenüberstellung (Manndeckungsansicht) sehen. Im regulären ES-Feld ist es auch immer 1.0 bei mir.

Habe mal 2 Saisons stumpf durchgeklickt, und je eine Million in die Amas investiert, auf Leicht&Locker, um nicht einfach zwischendurch entlassen zu werden. (Regionalligaclub, hat sogar funktioniert, beide Male fast aufgestiegen  :cool:)
Anfang der 3. Saison habe ich dann allen einen Vertrag gegeben.

Amateur #1: der Starter. Ist nie über Stammspieler herausgekommen. Mittleres Talent, 32. (also 30 zum Anfang). Stärke 2.
Amateur #2: kam relativ früh hinzu, wurde nach wenigen Wochen Leistungsträger und in der Rückrunde auch Starspieler. Bei Verpflichtung 26 (-> anfangs 24), Megatalent, 7.
Amateur #3: kam erst in der frühen Rückrunde von Saison 2 hinzu. Blieb bis Beginn S3 Stammspieler. 23 Jahre, Stärke 2, Megatalent.
Amatuer #4: kam nur eine Woche nach dem 3. 23 Jahre, Stärke 4, Megatalent.

Die Stichprobe ist jetzt ziemlich gering, aber sofern es kein extremes Glück ist, kommt es wohl schon hin, dass höhere Investitionen bessere Talente hervorbringen.  Oder wie lange es im Schnitt dauert, bis ein Spieler in der Amateurstufe aufsteigt. Steigen Megatalente auch schneller zum Starspieler auf? Die anderen beiden haben es in knapp einer halben Saison beide jeweils nicht mal zum Leistungsträger geschafft. Normalerweise stagniert der Anfangsamateur, wenn man ihn nicht verpflichtet und nichts investiert, auch gerne mal ewig auf Stammspieler, wobei ich da auch schon anderes gesehen habe.

Zitat von: Frosch am 12. Februar 2017, 14:58:49
Gute Frage, das weiß hier glaube ich auch keiner, denn nicht mal das Lösungsbuch gibt hierüber Aufschlüsse. Da gibt es zu den Wahrscheinlichkeiten der tatsächlichen Spielerststärken nur folgende Tabelle:

[attachment id=0 msg=282467]

Zu der Talentwahrscheinlichkeit steht da jedoch nichts. Gut möglich, dass das Talent völlig unabhängig vom Status des Spielers im Team generiert wird, also völlig zufällig ist. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass erhöhte Investitonen in den Amateurbereich auch die Wahrscheinlichkeiten von höheren Talenten erhöht (wie gesagt: wahrscheinlich unabhängig des Status im Team).

Demnach hat selbst ein Starspieler im Schnitt nur Stärke 4.62, der 7er und selbst der 4er Stammspieler waren schon Glücksgriffe. Schwankt die Stärke eigentlich auch, wenn sich das Label nicht verändert? Lohnen tut es sich auf jeden Fall rein rechnerisch wohl eher nicht selbst wenn die Talentverteilung stimmt was sie defintiv so nicht tut, und selbst gegenüber Brachialverpfichtungen, Amateure sind halt einfach für die Stärkewerte meistens zu alt, selbst für die Regionalliga ist das zu unzuverlässig und langsam. So oder so wäre es aber bestimmt mal eine interessante Challenge, nur mit dem Startkader und Amateurverpflichtungen zu spielen...  :peitsch:

--MariO91--

Zitat von: Davos am 21. Dezember 2018, 10:48:23
Du meinst ab Anstoss 2005 oder kann man ab Jahr 2005 auch in A3 die Amateure wieder herunter schicken?  :kratz:

Du kannst Spieler aus der simulierten 2. Mannschaft nur 4 Wochen im Profikader testen, wie bei den Jugendspielern. Profis in die zweite Mannschaft schicken geht nur, wenn du auch Manager bei der 2. Mannschaft bist.

Talente aus der Jugend, die einen Vorvertrag haben und 18 sind, wandern in die 2. Mannschaft, wenn es eine gibt. Ansonsten heuern sie irgendwo bei den CPU-Gegnern an...
Deutscher Meister wird nur der FCN!