avatar_Frosch

[F1-Spiel] Pressemitteilungen

Begonnen von Frosch, 26. April 2012, 10:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Dann bringe ich mit Anstand die Saison allein zu Ende.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Frosch

Herr Frosch, steuert die Formel 1 in ihrer 5. Saison in ihre erste große Krise?

Nein, die Formel 1 erfreut sich größerer Beliebtheit als jemals zuvor. Auch wenn mit Jolly seit Wochen ein Fahrer inaktiv ist, und mit Radler ein bisher aktiver Fahrer die Saison vorzeitig abgebrochen hat. Das das Team Cassanova 2 Rennen gestreikt hat ist deren Problem - die anderen Teams haben davon profitiert, und nun sind sie ja wieder dabei. Das bedeutet: Weiterhin 16 aktive Fahrer sind mehr als in den bisherigen Saisons, und mit Heinrich hat sich bereits ein neuer Fahrer angekündigt - ich denke das sagt alles.

Dürfen Fahrer denn mitten in der Saison Fahrer einfach so aussteigen? Wenn ja, warum wird Jolly noch in jedem Rennen als Teilnehmer gewertet?
Wir können niemanden zwingen hier teilzunehmen und respektieren seine Entscheidung auszusteigen, auch wenn es schade ist wenn ein Fahrer eine Saison nicht zuende fährt. Vielleicht ist die Saison mit 20 Rennen auch zu lang, das muss ich für Zukünftige Saisons mit dem Fahrerlager mal besprechen. Jolly wird schlicht und einfach deshalb als Teilnehmer weitergeführt, weil er sich nicht abgemeldet hat. So wird er bis zum Saisonende als Fahrer teilnehemen. Ich hoffe ihm ist nichts passiert, und er steigt schnell wieder ein.

Nun haben wir also faktisch 2 Teams, die nur mit einem aktiven Fahrer auskommen müssen. Mit Heinrich stünde ein Ersatzfahrer bereit. Sollte den Teams auch während der Saison nicht die Möglichkeit gegeben werden wieder mit 2 Fahrern zu fahren, wenn ein Fahrer aussteigt oder aufgrund von inaktivität entlassen wird?

Das ist richtig, durch diese 2 Ausfälle könnten die alleingelassenen Teamkollegen ebenfalls die Lust verlieren, sie stehen - zumindest für die Teamwertung - derzeit auf verlorenem Posten und haben offenbar keine Lobby bei den anderen Fahrern, es ist ja nicht deren Problem. Ich kann mir gut vorstellen das Neuzugänge ausgeschiedene Fahrer auch während der Saison ersetzen können. Teamwechsel zwischen Teams bleiben während der Saison aber definitiv verboten.

Das bedeutet, Heinrich könnte ab sofort für Borgward oder Cyklar an den Start gehen?

Wenn keiner etwas dagegen hat, ja, zumindest für Cyklar, da Borgward ja offiziell noch einen Vertrag mit Jolly hat.

Vielen Dank Herr Frosch, wir sind gespannt auf die Reaktionen aus dem Fahrerlager.

HoratioII

Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 00:15:33
Das bedeutet, Heinrich könnte ab sofort für Borgward oder Cyklar an den Start gehen?

Wenn keiner etwas dagegen hat, ja, zumindest für Cyklar, da Borgward ja offiziell noch einen Vertrag mit Jolly hat.
Das wird er für mein Team nicht. Ich fahre die Saison allein zu Ende und dann wird der Rennstall aufgelöst. Wenn mein Teamkollege meint, ohne vorherige Absprache und mitten in der Saison einfach so aufhören zu müssen, dann ziehe ich daraus meine Konsequenzen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Zitat von: Wohlstandsradler am 15. Mai 2012, 23:02:46
Wohlstandsradler verlässt mit sofortiger Wirkung die Formel 1
"Habe einfach die Lust daran verloren.", sind die einzigen und letzten Worte, die dem Ex-Cyklar-Fahrer zu entnehmen sind, bevor er mit seinem Fahrrad in voller Outdoor-Ausrüstung gen Süden radelt.
Was ist das denn? :eek:

Sky

EXTRABLATT, SKY UND BUNDI VERLÄNGERN IHRE VERTRÄGE

Viele erfolgreiche Teams hätten diese beiden Fahrer gerne verpflichtet, aber jetzt kam die endgülitge Absage. Bundi und Sky fahren auch nächste Saison wieder im Team Mustang. Beide Fahrer zeigen viel Optimismus, da die derzeitige Leistung dieser Top-Fahrer eher unterdurchschnittlich liegt.

Bundi: "Nächste Sasion rocken wir das Haus :D"

Sky: "Der hellste Stern am Himmel wird Team Mustang sein"

Beide Fahrer sind sich einig, das es von nun an, steil bergauf gehen wird.
sic itur at astra

Wohlstandsradler

#20
Wohlstandsradler erklärt Rücktritt vom Rücktritt
"Vor allem Leute aus dem TV- und Werbe-Business haben mich bedrängt, doch wenigstens noch die Saison zu Ende zu radeln, weil sie ansonsten das Einbrechen der Einschalt-Quoten befürchten. Dies war mir solange relativ Schnuppe, bis sie mir eine siebenstellige Sonderzahlung in Euro für meine Rückkehr anboten. Sofern also die Rennleitung und mein Teamkollege nichts dagegen haben, möchte ich die Saison nun gerne für Cyklar beenden. 99% des Bestechungsgeldes werde ich übrigens für den Schutz des Regenwaldes spenden. Von dem Rest kaufe ich mir ein schickes rosa Radio und eine neue Klingel für mein Radel (die alte wurde mir geklaut *grummel*)."

Frosch

Herr Frosch, da hat sich in den letzten Tagen viel getan - ein kurzes Statement von Ihnen bitte: Wie ist derzeit der Stand der Dinge im Fahrerlager?

Nun, Radler hat sich entschlossen, doch noch die Saison zuende zu fahren was mich für ihn, besonders aber auch für seinen Teamkollegen und damit fürs gesamte Team Cyklar, sehr freut. Ich bin mir sicher dass Horatio nichts dagegen haben wird, und die beiden sich für dieses Team wieder zusammenraufen. Insofern gehe ich davon aus, dass das Team Cyklar auch die letzten 6 Rennen vollzählig an den Start gehen wird. :ok:

Was Heinrich angeht so habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass er nun doch noch Jolly im Team Borgward ersetzen wird - eine offizielle Bekanntgabe des Tranfers wird von den beiden sicherlich noch heute vor 16:54 Uhr erfolgen. :ok:

Ist Jolly damit auch von Seiten der Rennleitung endgültig raus?

Für diese Saison zumindest ja. Es ist ein Trauerspiel mitansehen zu müssen, wie Jolly seine Werte und die des Teams (Durchschnittsplatzierung, Punkteschnitt, etc. ) in den Keller zieht - es ist wohl das beste für alle Beteiligten dem ein Ende zu setzen.

Lupito

Neuer Vertrag für Minardi-Fahrer

Nach langen Verhandlungen bestätige heute Vormittag der Minardi-Eigentümer Scheich Zayid bin Sultan Al Min Ardi, dass Lupito seinen Vertrag um 2 Saisons verlängerte. Zu den finanziellen Rahmenbedingungen wollten sich weder Fahrer, noch Teamchef äußern. Lupito lag angeblich ein Angebot eines anderen Teams vor, welches er auf Grund der dort regelmäßig stattfindenden Alkoholekszesse ablehnte. "Ich fahre lieber für Geld, statt für ein paar Fässer Rum und russische Frauen", so der Kurze Kommentar des WM-Zweiten. Auch Cerche liegt laut des Öl-Multimilliardärs ein "Angebot, das er nicht ablehnen kann" vor. Gerüchten zufolge war er bislang auf Grund der langen Hertha-BSC-Abstiegsparty noch nicht zu einer Unterschrift fähig.

Die B**D will aus Insiderkreisen erfahren haben, dass F1-Chef Bernie Frosch die Budgets der Teams radikal reduzieren will. "Wenn ich sehe, dass die kleinen bodenständigen Teams keine Chance gegen die von Ölmilliardären und durchgeknallten TV-Stars geführten Geldverbrennern haben, muss sich dringend etwas ändern", wird er von der glaubwürdigsten deutschen Tageszeitung zitiert. Der Minardi-Scheich sieht es gelassen: "Ich glaube nicht, dass an diesem Gerücht etwas dran ist. Schließlich zahlen wir... ähm... verdient er an der F1 auf Grund der budgetabhängingen Startgelder auch nicht schlecht".

Heinrich

Das Team Borgward vermeldete Donnerstag um 13:17 Uhr die Verpflichtung von Heinrich als Ersatz für den leider ausgefallenen Jolly_Rogers.
Heinrich wird bereits das nächste Rennen für Borgward bestreiten. Er "freue sich sehr, nach langem Warten endlich bei einem Top-Team untergekommen zu sein."
Sein zukünftiger Team-Kollege svw-fan drückte seine Begeisterung über die Behebung des mangelnden Fahrers aus mit den vielsagenden Worten: "Jabadabadu!"

Lupito

Neuer Vertrag für Minardi-Fahrer (Update)

Soeben gab auch Cerche bekannt, dass er in der neuen Saison weiterhin für das Minardi-Team fährt. Mit der Vertragsverlängerung der beiden Topfahrer wurden auch alle Hoffnungen des Cassanova-Teams, Minardi endlich zu überholen, zerschmettert. "Die sollen lieber weiter ihre wilden Partys auf Charlie Sheens Yachten feiern, anstatt über die F1 Strecken zu schleichen und alle aufzuhalten", so Lupito zum Erzrivalen.

Sonny

Team Jordan gibt Vertragsverlängerungen bekannt

Das seit dieser Saison neu im Formel 1-Zirkus agierende Team Jordan hat heute die Vertragsverlängerung seiner Fahrer Löwe und Sonny bekannt gegeben. Besonders die guten Ergebnisse von Fahrer Löwe ließen das Management dazu veranlassen, mit der Fahrerkombination ein weiteres Jahr an den Start zu gehen. Deutliche Kritik gab es für den 2. Fahrer und F1-Neuling Sonny, dessen oftmals hahnebüchenen Fehler und daraus resultierenden schleichenden Rundenzeiten zu eher schwachen Ergebnissen geführt hatten. Er versprach in Zukunft deutlich bessere Ergebnisse um mit Teamkollege Löwe das Team in den nächsten Jahren zu einem Top-Team zu entwickeln.

"Meine ersten Ergebnisse sind sehr beschämend, ich werde weiter hart an mir arbeiten um das Team nicht zu enttäuschen und künftig die positive Entwicklung unterstützen. Ich will wie mein Teamkollege um Siege mitfahren!", wird Sonny zitiert.

Sunlion79

Interview mit Teamchef Giacomo Cassanova.

Motorsport (MS): "Herr Cassanova, von allen Teams werden derzeit Vertragsverlängerungen mit den Fahrern bekannt gegeben. Bei Ihrem Team nicht. Gibt es Probleme mit Sunny und dem Zwerg?"

Giacomo Cassanova (GC): "Die beiden haben nur Probleme mit Bernie Frosch. Intern sind wir wie eine Familie. Deshalb brauchen wir auch keine Verträge, das geht bei uns per Handschlag. Glauben Sie mir, die beiden Jungs werden noch lange für mich fahren."

MS: "Probleme mit Bernie Frosch. Schön, dass Sie das Thema ansprechen. Sunny und Zwerg haben sich jetzt eine kleine Auszeit genommen und waren mit ihrem Kumpel Charlie Sheen auf Tour. Das ist natürlich schlecht für die Einzel- und Teamwertung. Wie stehen Sie da zu Ihren Fahrern?"

GC: "Das sind gute Jungs. Die sind eben im Herzen noch Kinder, die ungerechte Bestrafung hat sie sehr mitgenommen. Und wenn sie dann eine Auszeit brauchen, dann bekommen sie die auch. Ich habe mit den beiden gesprochen, die werden sich jetzt benehmen. Auf jeden Fall sollen sie sich nicht mit Bernie und seinen Lakaien anlegen, da ziehen sie sowieso den Kürzeren. Das sollen sie mal mir überlassen. Aber diesem Möchtegern-Traditions-Rennstall 1899 Minardi können sie ruhig den Arsch aufreißen - verbal und auf der Strecke!"

MS: "Also werden sich Sunny und Zwerg jetzt auf das Wesentliche konzentrieren - das Fahren?"

GC: "Ja, das können sie und das werden sie."
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sky

Wie aus dem Nichts

Sky, der sonst normalerweise um die letzten paar Pünktchen kämpft, schafft es an allen vorbeizufahren und das zweite mal aufs Treppchen kommt, und den ersten Sieg für sein Team holt. Doch wir fragen uns, wie hat er das geschafft? Doping? Illgeales Tuning? Im Interview: Sky.

Sky, Sie stehen zum ersten mal auf dem Treppchen ganz oben, erst einmal hatten Sie den vorher den Zweiten Platz erreicht. Wie fühlt sich das an?
Großartig, endlich zu Wissen das mein Plan aufging und die Punkte zu holen, und allen zu zeigen, das man eben doch auf mich auffpassen sollte. Einfach nur spitze.

Okay, aber wie haben Sie das geschafft? Es wird über Tuning und Doping spekuliert, aber sie haben etwas von einem Plan gesprochen. Klären sie uns auf.
Hahaha nein Tuning und Doping brauche ich nicht. Der Plan ist jedoch streng geheim, nur eines kann ich verraten: Solange sich die sogeannten "Profis" und "Traditionsleuchten" gegenseitig kloppen, kann es ruckzuck dazu kommen, dass die Kleinen einfach zwischen ihnen durchfahren.

Vielen Dank für die Auskunft, feiern Sie schön

Dankesehr, *ein Handwink und schon ist er weg*
sic itur at astra

Lupito

Schwaches Abschneiden des Minardi-Teams in Japan

Nach dem enttäuschenden Abschneiden der Minardi in Japan, stellen sich viele die Frage, ob sich innerhalb des Teams mehr auf die Schlammschlacht mit den Cassanova, als auf das Rennen, konzentriert wurde. "Das ist absoluter Blödsinn", meckerte Lupito. Die Frage, wie das schlechte Ergebnis denn zustande kam, beantwortete er nicht. "Dazu können wir jetzt noch nichts sagen. Wir müssen erst die Telemetriedaten analysieren, bevor wir uns auf die Ursache festlegen können. Ich hatte das ganze Rennen über das Gefühl, irgendetwas stimmt mit dem Wagen nicht. Keine Ahnung, ob es mit den merkwürdigen Geräuschen aus der Werkstatt zusammenhängt, die eine der Frauen unseres Teamchefs heute Nacht gehört hat", so Luptio.

Teaminhaber Scheich Zayid bin Sultan Al Min Ardi gab zu verstehen, dass er beim nächsten Rennen eine deutliche Steigerung erwartet: "Das macht doch so keinen Spaß mehr. Ich will Erfolge sehen. Momentan sind wir genauso schlecht wie diese Cassanova, da muss ich wirklich überlegen ob ich das Team behalte oder mein Geld doch lieber in den englischen Fußball investiere!"

Sunlion79

Was läuft zwischen BMW und Cassanova?

Das Team Cassanova scheint schon wieder in einen kleinen Skandal verwickelt zu sein. Nach der "Frosch-Affäre" soll der Fahrer Ueberflieger von BMW seinem Kollegen Sunny vom Team Cassanova einen hilfreichen Tipp für das Rennen in Japan per Funk übermittelt haben. Wir fragen nach!

Sunny zu den Vorwürfen: "Ja, das stimmt. Uebi hat mich angefunkt und mir einen wertvollen Tipp gegeben. Das war aber keine Absicht... er ist wieder mal betrunken hinter das Steuer gegangen und wollte seinen Teamkollegen Fenast anfunken. Da wir aber in der Nacht davor noch Funkkontakt hatten, war meine Frequenz in der Wahlwiederholung und der Funkspruch ist bei mir gelandet. Und da uns Fahrern ja Alkohol verboten ist, können sie Uebi auch nicht bestrafen. Er hätte nämlich nicht betrunken fahren dürfen und dann wäre dieser Fehler auch nicht passiert und niemand hätte was gemerkt und Kennedy wäre nie erschossen worden. Klar?"
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."