avatar_Frosch

[F1-Spiel] Pressemitteilungen

Begonnen von Frosch, 26. April 2012, 10:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerche

Minardi mahnt Cerche ab.

Wieder einmal hatte Cerche keine Punkte für das Team erfahren. Und dies lag dem Minardikonzern ziemlich schwer auf dem Magen. Trotz verlängertem Vertrag bekommt der Fahrer Cerche eine deftige Mahnung des Mäzen. Seiner Meinung nach, gebe der zweite Fahrer des Teams nicht genug Power und Engagement.
Was sagt der Fahrer dazu?

Cerche: " Jedes mal wenn ich in der Gemeinschaftsküche für das ganze Team koche, beginnt ein Rennen und niemand sagt mir bescheid ! Ab sofort gibt es nur noch Schweinebouletten hier !"

Lupito

Sensation perfekt

Die Sensation ist perfekt - Lupito sicherte sich im vorletzten Saisonrennen vorzeitig den WM-Titel. "Das ist einfach nur geil", so der kurze Kommentar des Weltmeisters, der auf der Zielgerade noch Uebi vorbeiziehen ließ, um ihm seine "Platz 2 - Serie" nicht zu versauen.
In der kommenden Saison muss das Minardi-Team jedoch auf das Geld des aktuellen Besitzers verzichten. Der arabische Ölscheich gab kurz nach Rennende bekannt, dass er sich nach der Saison aus der Formel 1 zurückzieht. "Alles erreicht. Jetzt rette ich den Fußball!", rief er den Journalisten zu und stieg in seinen Flieger nach München...

Sky

Bundi fliegt
Nachdem Bundi verschwunden ist, mehreren Rennen nicht gestartet ist, wird der erst kürzlich verlängerte Vertrag wieder zurückgezogen und gekündigt. Damit steht Sky vorerst alleine im Kader von Team Mustang.
Der Vertrag in Team Mustang schien perfekt. Bundi und Sky willigten einer Vertragsverlängerung ein, und wollten die nächste Sasion wieder zusammen bestreiten. Doch auf einmal tauchte Bundi nicht mehr auf. Er verpasste Rennen, Meetings und Partys. Man wartete noch das Saisonende ab, und als es immernoch keine Meldun von ihm gab, kündigte man seinen Vertrag, zu gunsten des Teams.
sic itur at astra

-Atze-

ZitatVW zieht sich zurück

Was für ein Paukenschlag! Nach einer kurzfristig angesetzten Aufsichtsratsitzung verkündete Ferdinand Piech was niemand für möglich gehalten hätte. "Nach einer Überprüfung unserer Bücher müssen wir leider mitteilen, dass der VW-Konzern pleite ist. Aus welchen Gründen auch immer, flossen in den letzten Jahren Unsummen auf ein Konto eines gewissen Felix M. Aus diesem Grund schliessen wir mit sofortiger Wirkung all unsere Werke und ziehen uns aus der F1 zurück."
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

-Atze-

ZitatAudi übernimmt VW-Team

Nachdem mittlerweile auch die Stadt Wolfsburg dem Erdboden gleichgemacht wurde, gibt es auch wieder etwas positives in Sachen F1 zu vermelden. Nach der Auflösung VW's wurde bekannt, dass einige vernünftige Marken sich dem Konzern noch entziehen konnten. Darunter auch Audi, die sich kurzerhand das F1-Team sicherten. Damit geht das neue Team Audi mit den altbewährten Fahrern Hardy und Atze in die neue Saison. 
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Heinrich

Zitat
Ausgelassenheit bis in die frühen Morgenstunden

Nachdem Heinrich im 7. Anlauf endlich seine ersten Punkte holte, stieg bei Borgward ein rauschendes Fest auf die Kosten des Wertungs-Debutanten. Sein Kollege SVW-Fan wird mit den Worten zitiert: "Nachdem ers nu endlich auch mal gepackt hat, hauen wir richtig aufn Putz, schließlich muss er ja zahlen!"
Als Heinrich um ca 6 Uhr heute morgen Richtung Heimat torkelte, war ihm nur noch ein "sch ben müde, abe sch freu msch übä die B... B... Bunkde" zu entlocken. Sprachs und kroch von dannen...

Lupito

Auftaktsieg

Der amtierende Weltmeister Lupito startete mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg in die neue Saison. Damit beweisen er und das Minardi-Team, dass sie auch ohne die Gelder des arabischen Öl-Scheichs zu Spitzenleistungen fähig sind. "Was man von den Cassanova ja nicht behaupten kann", stichelt Lupito in gewohnter Weise. Das Saisonziel des zukünftigen Traditions-Teams ist laut Lupito eindeutig die Titelverteidigung: "Als Weltmeister kann es für uns selbstverständlich nur ein Ziel geben!"

Sunlion79

Was wollen Minardi?

Nach dem verpatzten Start von Cassanova-Fahrer Sunny konnten sich die Minardi-Fahrer mal wieder nicht benehmen. Darauf angesprochen sagte Sunny nur: "Minardi war scheiße, Minardi ist scheiße und Minardi wird immer scheiße sein. Noch Fragen?"

:effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Was erlauben Sunny?

Spitzenfahrer Zwerg äußert sich heute auch zum ersten Rennen und die Interviews die folgten...

Bild: Glückwunsch erstmal zu ihrem dritten Platz.

Zwerg:Danke,aber dennoch bin ich nicht zufrieden.

Bild:Wieso das? War doch ein guter Saisonauftakt.

Zwerg: Ja natürlich, von mir schon,aber es gibt immer zwei im Team...

Bild: Sie meinen also ihren Kollegen ?

Zwerg: Nein natürlich unser Maskottchen... Ja wen denn sonst,erst so ne miese Rennleistung und dann noch ein nicht autorisiertes Interview.. Er sollte sich Lieber aufs fahren statt aufs reden konzentrieren,denn das Teamziel muss einfach Platz 1 in der Teamwertung sein. Also was erlaubt er sich da? Ist ihm wohl wieder der Rum zu Kopf gestiegen...

Bild: was sagen sie zu den anderen Pressemitteilungen...

Zwerg: Wer ist eigentlich dieser Heinrich ? Und Herr Lupito sollte auch ruhig sein,denn jeder weiß,dass er Bernie Frosch oft mal ein paar Scheine zusteckt auch ohne Ölmilliardär.

Bild: Vielen dank.

Zwerg:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Bolero78

#39
Keine Punkte zum Saisonstart - 13. Platz zum Debut

(sid) Mit einer kleinen Enttäuschung begann die 5. Formel-1 Saison für das Team Mustang. Nachdem man mit der neuen Fahrerbesetzung Sky/Bolero im Vorfeld durchaus Ambitionen anmeldete, landeten beide Fahrer beim Großen Preis von Australien nur außerhalb der Punkteränge. Bolero, der als 29. Fahrer der Geschichte sein Debut in Melbourne feierte, stand dennoch den Kollegen von Sport 1 zu einem Interview im Parc Ferme zur Verfügung.

Sport 1: Platz 13 für Sie und Platz 16 für Ihren Teamkollegen. Das Debut für Mustang haben Sie sich sicherlich erfolgreicher vorgestellt?
Bolero: Klar, was denken Sie denn? Wir als Team sind nicht angetreten, um hinterher zu fahren. Platz 9 in der Teamwertung vom letzten Jahr war uns ein Anreiz, in diesem Jahr anzugreifen. So gesehen ist die Ausbeute natürlich alles andere als zufriedenstellend. Aber es braucht natürlich auch alles einen Reifeprozess.
Ich persönlich bin dennoch glücklich, in meinem ersten Rennen überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. Schon gleich nach der ersten Kurve wurde ich leicht touchiert und fand mich im Kiesbett und danach am Ende des Feldes wieder. Zwar konnte ich mich anschließend noch etwas vorkämpfen, aber insgesamt muss ich mit dem 13. Platz zufrieden sein. Alles in allem ist es natürlich eine neue Situation für mich. Und in einem Top-Fahrerfeld mit Lupito, Zwerg oder dem Altmeister Löwe zu fahren, macht man ja auch nicht alle Tage. Da guckt man die ersten Male schon, wie dass die etablierten Fahrer so machen.

Sport 1: Was erhoffen Sie sich vom nächsten Rennen in Kuala Lumpur?
Bolero: Erstmal heil durch die erste Kurve zu kommen (lacht). Nein, im Ernst. Ich denke, wir haben durchaus Chancen für die ersten Punkte. Unsere Pace war hier in Australien nicht so schlecht. Es waren eher nur Kleinigkeiten, die uns ein besseres Ergebnis verhagelt haben. Und wenn ich mir was wünschen könnte, würde ich einen Top-10 Platz nehmen.

Sport 1: Träumen Sie insgeheim schon von einem Sieg?
Bolero: Der Gedanke daran ist schon verlockend. Aber es verbietet sich derzeit, davon zu sprechen. Es gibt vier, fünf Fahrer die in der Lage sind, den Sieg dauerhaft unter sich auszufechten. Ich bin da noch etwas weg. Aber natürlich arbeite ich und mein Team hart daran. Und Sky kennt das Gefühl ja schon. Dreimal stand er schon ganz oben auf dem Treppchen. Und nichts würde mir als Rennfahrer und Teamkollege mehr Spass machen, als es ihm mindestens gleich zu tun (schmunzelt).

Sport 1: Wie sind Sie eigentlich zur Formel 1 und speziell zu Mustang gekommen?
Bolero: Es war eigentlich ganz witzig. Früher wollte ich immer Fußballer werden, aber es hätte wohl nie zu mehr als Bezirksliganiveau gereicht. So habe dann als junger Schüler meine Runden in einem Go-Kart gedreht und bin später die ARCA Serie in Amerika gefahren. Im Mai kam dann ein Anruf von Frosch (Chef der Formel 1., d.Red.), der noch junge Fahrer für die 5. Formel-1 Saison suchte. Ich war völlig baff. Meine Nummer hatte er wohl auch aus dem Telefonbuch, wie er mir schmunzelnd berichtete. Zuerst schien es auch so, dass Tyrrell wieder in die Formel 1 einsteigen wollte und Fahrer suchte. Man sprach somit auch mich an und vereinbarte ein Treffen. Dort gab man mir aber gleich zu verstehen, dass die Finanzierung nicht sicher gestellt sei und man den Wiedereinstieg in die Formel-1 wohl zumindest erstmal um zwei Jahre verschieben müsse. Klar, ich war schon ein wenig enttäuscht. Dann ergab sich jedoch über Nacht ein Angebot von Mustang, da ein Fahrer (Bundi, d.Red.) plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand und man einen Fahrer an der Seite von Sky suchte. Ich überlegte nicht lange und unterschrieb meinen ersten Vertrag in der Königsklasse.

Sport 1: Noch eine letzte Frage, bevor Sie und der Team-Tross weiter nach Malaysia fliegen. Da Sie Fussball-Fan sind, ergibt sich natürlich eine Frage. Wer wird Europameister?
Bolero: Ganz klar, Deutschland. Egal, wer im Halbfinale und im Finale gegen uns spielt. Jogi Löw und seine Jungs werden jedem Gegner ihr Spiel aufdrücken und die nötigen Chancen herausspielen und die entscheidenden Tore machen.

Sport 1: Vielen Dank, Bolero, dass Sie noch kurz vor dem Check-In sich die Zeit genommen haben und viel Erfolg beim nächsten Rennen und alles Gute.
Bolero: Ich danke auch. Und viele Grüße nach Deutschland.

Frosch

#40
"Expansion auf 9 Teams ein volle Erfolg"

Unser Exklusiv-Interview mit Bernie Frosch über den bisherigen Erfolg und die Zukunft der Formel 1:

Herr Frosch, wie sehen Sie die bisherige Entwicklung der Formel 1?
Sehr posoitiv! Damals, in Saison 1, startete man mit 11 Fahrern in 6 Teams. Sehr schnell wurde auch das 6. Team mit dem insgesamt 12. Fahrer vollzählig. In Saison 2 kam sogar ein weiterer Fahrer hinzu. Alles war damals sehr unprofessionell und nicht so gut vemarktet. Die Fahrer durften damals zwischen den Rennen auf der Strecke spammen - heute undenkbar (lacht).

Aber danach gab es ja einen kleine Einbruch...
Richtig, es war wie gesagt alles etwas unorganisiert. Durch die sinkende Disziplin verlor das ganze etwas an Ernsthaftigkeit und Seriösität - dementsprechend sank auch das Interesse und es gab damals noch viele Rennausfälle der Fahrer, die Autos waren damals eben noch nicht so zuverlässig. Zur Saison 3 nahmen dann auch nur 8 Fahrer teil. Nach dem 14. Rennen war diese Saison dann irgendwie eingeschlafen, Gott sei dank.

Bis Sie dann kamen und die Formel 1 im neuen Forum wieder ins Leben gerufen haben.
Die Idee kam nicht von mir, sondern von Uebervize, der in Saison 3 schon teilgenommen hatte und nun die Rennleitung übernehmen wollte. Nach einem kurzen Gespräch konnte ich ihn davon überzeugen, dass es doch besser wäre wenn er weiter um den Vizetitel fährt, und ich die Formel 1 richtig groß aufziehe.

Wobei es auch da wieder Anlaufschwierigkeiten gab...
Allerdings. Zum ersten Rennen der Saison hatte ich nur 8 Fahrermeldungen auf meinem Schreibtisch liegen. Zum 2. Saisonrennen kam dann das Team Minardi hinzu, das rückwirkend noch für das 1. Rennen auf die letzten beiden Positionen gewertet worden ist - da es dafür ja noch Punkte gab. Lupito und Minardi haben diese Saison dann ja auch dominiert. Bis zum 5. Saisonrennen kamen dann noch 4 weitere Teams hinzu, unter anderem mit den beiden ehemaligen Fahrern Löwe und Hardy. Zum 9. Rennen war dann das Fahrerfeld mit den heutigen 18 an der Zahl komplettiert.

Zur Saison 5 wurde dann das Punktesystem geändert.
Richtig, dies war dem größeren Teilnehmerfeld geschuldet. Außerdem können wir dieses System ohne Probleme auf bis zu 16 Punktplatzierungen erweitern, ohne es großartig ändern zu müssen. Rennen machen den Fahrern auf Dauer nur Spaß, wenn sie regelmäßig etwas zählbares dafür bekommen. Daher ist die Dauerhafte Expansion des Fahrerfeldes nur mit der Expansion der Punkteränge zu ermöglichen.

Es bestehen also Pläne für eine weitere Expansion des Fahrerfeldes?
Derzeit liegen keine Bewerbungen vor, und wir machen momentan auch keine Werbung. 18 Fahrer ist eine schöne Zahl. Wir sind aber gewappnet: Sollten noch welche hinzukommen wollen, so ist dies kein Problem und wir werden zur neuen Saison ganz einfach die Punkteränge erweitern, um auch den Platzierungen im hinteren Mittelfeld ein attraktives Format bieten zu können.

Vielen Dank Herr Frosch
Immer wieder gerne.

Cerche

Cerche steht nach langer Zeit wieder auf den Podest !

Freuen durfte sich der zweite Fahrer von MInardi. Stand er letzte Saison gleich zu Beginn jener dreimal hintereinander auf dem Podest, schaffte er es danach nie wieder. Doch in China hat er es wieder geschafft und sich den zweiten Platz geangelt.
"Es ist total schoen, mal nicht im Schatten von Lupito zu stehen. Jetzt nachdem die Cheater keine möglichkeit mehr haben zu schummeln, wird Minardi noch mehr durchstarten. Schauen sie sich mal die von Casadingsens an.  Die machen nur Bumms mit unseren Shemales aus der Werkstatt, aber der Wumms von den auf der Strecke ist schon lange verloren." verriet er uns in einem Gespräch.
Und warum hat er es diesmal geschafft?
"Ich musste ja mal wieder kochen, für die ganze Belegschaft und andere Teams. Alle hatten danach Durchfall. Nur Übi nicht, weil der in Bayern auch nur scheiße frisst. Und ich, hatte komischer Weise auch keinen :D"

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 30. Juni 2012, 14:00:45
Warum zählst du Bernie Frosch keine Schellen an? :peitsch:
Wieso sollte ich? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane