avatar_Frosch

[F1-Spiel] Pressemitteilungen

Begonnen von Frosch, 26. April 2012, 10:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Formel 1 Rennen in Brasilien wegen P1 abgesagt

Das 14. Rennen der Saison wurde kurzfristig abgesagt und wird nicht nachgeholt. Grund hierfür ist die neue brasilianische Variante P1 des Corona Virus. Andere Quellen berichten allerdings, dass das Rennen deshalb kurzfristig abgesagt werden musste, da alle Fahrer ausgiebig im Münchner Nobelclub P1 feierten.

TopS

#721
Eilmeldung! Weltmeisterschaft entschieden! Konstrukteurs- und Fahrertitel gehen nach Spirelli!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Bäm... mit dem entscheidenden Sieg in den USA sichert sich ein überragender TopS den Weltmeistertitel.
War es zu Beginn noch spannend, setzte TopS ab Mitte der Saison die entscheidenden Siege, so dass die Konkurrenz nicht mehr folgen konnte.

Im Windschatten des erfahrenen TopS konnte auch sein Teamkollege Derian seine ersten Punkte holen und eine überraschend starke Saison, inkl. erstem Rennerfolg, hinlegen.

Am Ende steht bereits vor dem finalen Rennen der Konstrukteurstitel für Spirelli fest.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

#723
Corns steht vor den Trümmern seines (kurzen) Lebenswerks

Trotz der unermüdlichen Anstrengungen aller Beteiligten, ist es leider nicht gelungen, das SBinnala-Team vor der endgültigen Insolvenz zu retten. "Wir werden die Saison mit dem aktuellen Wagen zu Ende fahren, aber nichts mehr enwickeln. Crasht Corns zu oft, werden die Teile knapp. Wir haben noch drei Nasen und 26 mehr oder weniger neue Reifen. Das muss reichen" meine Corns. "Für die nächste Saison müssen wir die Meldung gezwungenermaßen zurückziehen." Das Team drücken Schulden in Höhe von 19,04 Mio. Euro, allein bei der Kreissparkasse Gelsenkirchen. Die Gesamtsumme liegt wohl im dreistelligen Millionenbereich. Kredit für die Überweisung der nächstjährigen Startgebühr war nicht mehr zu bekommen.

Auch die Aussicht auf die Verpflichtung eines Weltklasse-Fahrers wie Lupito für die neue Saison half bei der Sponsorensuche nicht. "Die schwache Struktur des Teams und die für alle ersichtliche Inkompetenz und Überforderung von Corns hielt alle seriösen Interessenten ab. Zunächst BWT, dann BMW und schließlich sogar die Jungs von Rich Energy, die es eigentlich mit jedem machen" ließ ein Branchen-Insider durchblicken.

Damit geht ein Lebenstraum für Corns sehr schnell zu Ende. Der erfolgsverwöhnte Fußballmanager tat sich auf unbekanntem Terrain sichtlich schwer. Statt eine Ära zu prägen, steht das Team aktuell abgeschlagen auf dem letzten Platz. Jetzt kommt der Ausstieg nach nur einer Saison. "Immerhin haben wir im Schnitt mehr Punkte geholt als George Russell auf Mercedes" bleibt zumindest ein Rest Ehre erhalten.

Lupito

Kehrt Lupito samt Investor zurück in die F1?

Nachdem Corns andeutete, dass sich sein Team SBinniala, nach nur einer Saison, wieder aus der Formel 1 zurückziehen wird, stellt sich die gesamte Formel 1 Welt die Frage, für welches Team Rückkehrer Lupito an den Start gehen wird.

Lupito, der auch als Fahrer für eben dieses Team gehandelt wurde, zeigte sich über die Rückzugsmeldung verwundert: "Jeder weiß, dass ich gute Beziehungen in den Nahen Osten habe und mich zudem einmal im Monat mit Wladimir, Recep und Kim zu Sklavenkämpf... Ähm... Ich meine natürlich Pferderennen treffe. Also wenn eines nicht fehlt, dann zahlungswillige Investoren."

Auf die Frage angesprochen, ob Corns solche Geldgeber vielleicht aus moralischen Gründen ablehnt, reagierte er sehr abweisend. "Moral? Menschenrechte? Soll das ein Witz sein? Es heißt doch immer, man solle Sport und Politik trennen. Genau das mache ich. Also scheißt doch drauf, wenn nordkoreanische Zwangsarbeiter und Kinder aus Eritrea an unseren Autos schrauben. Am Ende zählt nur der Sport. Es geht nur um dem Sport", so der F1-Rückkehrer, der mit einem vergoldeten Helikopter zum Interview anreiste.

Auf die Teamfrage angesprochen, ließ er sich spöttische Bemerkungen wieder einmal nicht entgehen, so sagte der ehemalige Weltmeister: "Ich kann für jedes Team fahren. Wenn es sein muss, dann kauft mein Kumpel Tamim bin Hamad Al Thani eben die gesamte Formel 1 und wirft alle anderen raus und dann.. ähm.. Ja ok, das war jetzt vielleicht nicht gut durchdacht. Was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt genügend Potential, notfalls eben ein eigenes Team an den Start zu bringen und direkt Titel abzuräumen. Schaut nur mal nach Paris oder Manchester, was die international alles gewonnen haben, seitdem die Kohle in Strömen fließt. Das können wir auch! "


Lupito

#725
Es ist offiziell: Lupito und Minardi kehren zurück. Wird Sky die Nummer 2?

In einem kurzen Statement äußerten sich Lupito und der Investor aus Katar zur Meldung für die neue F1-Saison: "Der Streit um die Namensrechte ist beigelegt. Wir melden hiermit offiziell das Team Minardi für die nächste Saison an. Und Lupito als ersten Fahrer. Der zweite (und ausdrücklich gleichberechtigte) Fahrerplatz wird in den nächsten Wochen besetzt", so der Wortlaut der kurzen Pressemitteilung.

Nachdem nun klar zu sein scheint, dass Cerche nicht mehr in die F1 zurückkehrt, mehren sich die Gerüchte, dass mit Sky ein weiterer, ehemaliger Fahrer zurück ins Cockpit eines F1-Wagens möchte. Laut Insidern wurde er bereits mehrmals in Doha gesehen und soll bereits erste Testrunden mit dem neuentwickelten Minardi-Boliden gedreht haben.

Sky

Noch ein Rückkehrer?

Die wundersamen Gerüchte über Sky verhärten sich. Nachdem er bereits mit Minardi in Verbindung gebracht wurde, veröffentlichte seine Pressesprecherin ein Video in der sich mit einem Eimer schwarzer Farbe übergoss und die Rennstrecke von Doha abstiefelte. Ein Bekenntniss zu Mustang oder ein neues Kapitel bei Minardi?
sic itur at astra

Lupito

+++ Eilmeldung: Laut Insidern starten Sky und Lupito  in der nächsten Saison für das Team Minardi-Mustang +++

Thuram

Thuram mit mehreren Shemales in der BMW-Box verschwunden?

Eilmeldung aus Australien! - Der designierte Gewinner des F1-Rennens in Australien ist derzeit nicht auffindbar. Unbestätigten Berichten zufolge soll sich Thuram in der Box von BMW aufhalten. Die hätten laut internen Quellen die härtesten Shemales in ihrem Kader.
Wir werden weiter berichten, ob es Thuram doch noch zur Siegerehrung schafft

Lupito

Erfolgreicher Auftakt für Minardi-Mustang

Zwar reichte es in Australien nicht fürs Podium, doch mit Platz 4 und 5 zeigt man sich bei den F1-Rückkehrern zufrieden.
"Die Pace war mit beiden Autos super und es gab keinerlei technische Probleme", so Lupito über den neuen Boliden.
Das kam für die Experten, nach den teils schwachen Auftritten in den Trainingseinheiten, doch recht überraschend.
Nicht vergessen sollte man jedoch, dass der Auftakt in Australien berüchtigt dafür ist, dass kleinere Teams von den Startschwierigkeiten der großen profitieren - und in diesem Rennen oft die einzigen Saisonpunkte einfahren.

Sky

Unlauterer Wettbewerb?
Laut informationen der BLÖD läuft ein Eilverfahren gegen das Rennergebnis. Noch vor veröffentlichung der ersten Zahlen legte eine bis dato unbekannter Rennstall beschwerde ein.
sic itur at astra

Lupito

F1 Super Series vor der Gründung?

Nach dem starken Saisonauftakt ließen die Leistungen des Minardi-Mustang Teams zuletzt stetig nach. Laut Minardi-Fahrer Lupito liegt dies aber nicht an mangelnden fahrerischen Qualitäten oder einem schlechten Boliden, sondern an der "unfairen Struktur" der Rennserie:

"Es ist doch nicht mehr zeitgemäß, dass alle Gelder gleichmäßig auf alle Teams verteilt werden. Wie sollen wir es denn so bei jedem Rennen aufs Podium schaffen? Daher ist es an der Zeit, diesen veralteten Kreis zu durchbrechen und unser langfristiges Überleben zu sichern. Minardi-Mustang wird daher nach dieser Saison eine neue Rennserie gründen, die F1 Super Series. Mit 3 Milliarden USD Startkapital, die auf die Gründungsmitglieder verteilt werden. Und da wir nach aktuellem Stand alleine antreten werden, sind uns viele spannende Doppelsiege sicher. Das wird genau das, was die Fans sehen wollen!", so der frustrierte Ex-Weltmeister, der offensichtlich zu alt für den Rennsport geworden ist.

Anstoss2005Fan

Klingt fast wie eine Pressemitteilung von Mercedes F1 ;)

Thuram

Es knistert bei Trabbi
Nach dem Traumstart mit dem Auftaktsieg in Australien fährt Thuram der Konkurrenz nur noch hinterher. Nun soll es die ersten "Kritikgespräche" bei Trabbi gegeben haben. Gerüchten zu Folge soll sich Thuram mehr um die Shemales als um seinen Boliden gekümmert haben. Wie sich Thuram zu der aufkommenden Kritik geäußert hat, ist bislang ungeklärt. Zumindest konnte er bei seiner Spezialdisziplin, den Nachtrennen, zuletzt auch nicht in die Punkte fahren. Wir werden gespannt beobachten (ebenso wie der Trabbi-Vorstand), wie sich Thuram in den nächtsne Rennen schlagen wird.

Schappi

Benetton-Renault nicht mehr zu retten?

Bei dem schon länger klammen Rennstall scheinen so langsam die Lichter auszugehen. Man fährt mit einem unterlegenen Auto ausnahmslos hinterher und belegt regelmäßig die hinteren Plätze. Gerade einmal 2(!) Punkte wurden in den ersten 6 Rennen gesammelt, ein Fünfzehntel dessen, was die (auf hohem Niveau) jammernden Trabbis bereits sammeln konnten. Anstoss2005Fan und vor allem der mehrfache Weltmeister Löwenfan scheinen entweder keine Motivation mehr zu haben oder einfach nicht die technischen Mittel, um dem Stall wieder Leben einzuhauchen. Oder beides.
Gerüchten Zufolge soll sich bereits ein noch nicht namentlich genannter Investor aus den Arabischen Emiraten an einer Beteiligung erkundigt haben, um den Rennstall wieder auf Vordermann zu bringen. Gerüchten zufolge könnte der Rennstall ab der kommenden Saison 'ArabKamel Racing' heißen.