avatar_Frosch

[F1-Spiel] Pressemitteilungen

Begonnen von Frosch, 26. April 2012, 10:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Löwe wieder im Geschäft

Mit einem hauchdünnen Sieg (2! Sekunden Vorsprung) vor dem WM-Führenden Sonny bleibt der zweimalige Weltmeister Löwenfan in Schlagdistanz und verbessert sich in der Wertung auf Platz 2. Vor dem letzten Rennen der Saison sind es noch 17 Punkte, die fehlen. Natürlich ein hartes Stück Arbeit, den dritten Titel nach Saison 1 und 2 und zwei Comebacks klar zu machen und die Rekordweltmeisterschaft zu behalten und wieder auszuabuen.
"Mir kommt natürlich zugute, dass das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen ist. Früher wäre niemand mit 2 oder 3 Siegen Weltmeister geworden. Zudem passt die Chemie im Team und das Auto ist top konstruiert. Eigentlich waren meine Ambitionen lange Zeit nur bester Fahrer und bestes Team ohne Sieg und etwas besser als letzte Saison zu werden. Dann kam das Ziel 'Podestplatz' in der Fahrerwertung. Dass es nun plötzlich sogar zum Titel reichen könnte, hätte ich nicht gedacht. Dadurch wurde der Ehrgeiz in den letzten 2, 3 Rennen natürlich nochmal größer und ich bin schon heiß auf das letzte Rennen der Saison."

Die Konstellation vor dem letzten Rennen:
Sonny wird Weltmeister, wenn:
*er unter die ersten Drei fährt
*er Vierter oder Fünfter wird und Löwe nicht gewinnt
*er Sechster wird und Löwe und Horatio nicht gewinnen
*er Siebter oder Achter und Löwe höchstens Dritter wird sowie Horatio nicht gewinnt
*er Neunter und Löwe höchstens Vierter wird sowie Horatio nicht gewinnt
*er Zehnter, Löwe höchstens Vierter und Horation höchstens Dritter wird
*er Elfter, Löwe höchstens Vierter und Horatio höchstens Dritter wird sowie Uebi nicht gewinnt
*er Zwölfter oder Dreizehnter, Löwe höchstens Fünfter und Horatio höchstens Dritter wird sowie Uebi nicht gewinnt
*er Vierzehnter, Löwe höchstens Fünfter und Horatio höchstens Vierter wird sowie Uebi nicht gewinnt
*er höchstens Fünfzehnter, Löwe höchstens Sechster und Horatio höchstens Fünfter wird sowie Uebi nicht gewinnt

Löwe wird Weltmeister, wenn:
*er gewinnt und Sonny höchstens Vierter wird
*er Zweiter, Sonny höchstens Siebter wird und Horatio nicht gewinnt
*er Dritter, Sonny höchstens Neunter und Horatio nicht gewinnt
*er Vierter, Sonny höchstens Zwölfter und Horatio höchstens Dritter wird sowie Uebi nicht gewinnt
*er Fünfter, Sonny höchstens Fünfzehnter und Horatio höchstens Vierter wird sowie Uebi nicht gewinnt

Horatio wird Weltmeister, wenn:
*er gewinnt, Sonny höchstens Sechster wird und Löwe nicht gewinnt
*er Zweiter, Sonny höchstens Zehnter und Löwe höchstens Vierter wird
*er Dritter, Sonny höchstens Vierzehnter und Löwe höchstens Fünfter wird (bei genau diesem Ausgang hätten alle 338 Pkt.!) sowie Uebi nicht gewinnt

Uebi wird Weltmeister, wenn:
*er gewinnt und Sonny höchstens Elfter, Löwe höchstens Vierter und Horatio höchstens Dritter wird

Sunlion79

Hm... du hattest wohl Langeweile. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi


Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sonny

Lebenszeichen vom Vize-Konstukteursweltmeister

Lange war es still um das Team Red Bull Ferrari sowie den frischgebackenen Dreifach-Weltmeister Sonny. Direkt nach dem letzten Saisonrennen, welches Teamkollege Zwerg souverän nach Hause fahren konnte, verschwanden Fahrer und Teammitglieder wortlos durch die Hintertür in den wohlverdienten Sommerurlaub. Auf der heutigen Pressekonferenz brach nun der Teammanager des Vize-Konstrukteurweltmeisters das Schweigen und stellte sich in Abwesenheit des Fahrerduos den versammelten Fachjournalisten.

So wurde unter anderem bekannt gegeben, dass die Verträge der Vorjahresfahrer Zwerg und Sonny zu deutlich erhöhten Bezügen verlängert werden konnten und das erfolgreiche Team auch künftig in alter Besetzung erhalten bleibt. Der Teammanager zeigte sich äußert zufrieden über die Ergebnisse der vergangenen Saison. ,,Wir konnten gegen ein hervorragendes Fahrerfeld den Fahrertitel verteidigen und den zweiten Platz der Teamwertung erringen. Alle im Team wissen worauf es ankommt und wie wir auch künftig für erfolgreiche Resultate in der Formel 1 sorgen können."  Gehen Sie davon aus, dass wir unsere Erfolge angemessen gefeiert haben und sehr konzentriert an einem konkurrenzfähigen Boliden für die neue Saison tüfteln. Sollten die Entwicklungen zügig abgeschlossen werden, so könnte das neue Auto bereits im kommenden Knockout-Wettbewerb zum Einsatz kommen, sollte BorussenZwerg an diesem teilnehmen.
Glückwünsche gehen an dieser Stelle an das Team Audi, dass den Titel hochverdient geholt hat. Dashky und Routinier Hardy haben tolle Rennen gezeigt und stehen vollkommen zu recht an der Spitze. Auch die Teams von Jordan und BMW haben großartige Leistungen gezeigt und uns das Leben sehr schwer gemacht. Wir freuen uns auf spannende Duelle auch in der nächsten Saison.

Abschließend richtete der Teammanager einige kritische Sätze an den Formel 1-Zirkus. ,,Wissen Sie, hier ist irgendwie nicht mehr viel los. Teams und Fahrer halten sich mit Pressemitteilungen und Neuigkeiten zurück und machen somit nicht gerade Werbung für diesen Wettbewerb. Wir vom Team Red Bull Ferrari, wie auch unsere Kollegen aus den anderen Rennställen, sollten dafür Sorge tragen, dass die Formel 1 nicht ihre Attraktivität verliert und künftig wieder mehr Mittel für die Außendarstellung zur Verfügung stellen."

Sonny

+++Breaking News+++ Sunny in Geschäftsstelle von Trabbi gesichtet +++

dAb

+++ Trabbi bestätigt: Sunny war in der Geschäftsstelle zum Klo putzen +++
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

+++ dAb gesteht: Scheiß-Attacken waren von langer Hand geplant, um Sunny in Geschäftsstelle zu locken +++

Sunlion79

+++ Sunny würde niemals Rennpappe fahren! :effe: +++
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

ZitatHoratio droht mit Rücktritt

In der Forums Formel 1 hat man ja schon viel gesehen. Da wimmelt es ja förmlich vor Skandalen, insbesondere während der Rennpause. Und auch dieses Mal kam es während des Knockout – Rennens zu unschönen Szenen. Fahrer dAb fuhr gleich zwei Mal ins Ziel, obwohl das Rennen noch nicht mal gestartet war. Dabei hatte er vorher sogar ein Colabier genossen und war dementsprechend völlig betrunken.
Rennleiter Frosch Berniesconie reagierte jedoch mit väterlicher Milde und versetzte den Fahrer nur um einen Platz nach hinten, was förmlich keiner Bestrafung gleichkommt. Das Fahrerlager reagierte entsetzt auf diese unfaire Aktion.
,,Da fährt man eine super Saison und wird am Ende Gesamtzweiter und dann muss man hier erleben, wie die Fahrer aus den betuchten Rennställen in jeder Form bevorteilt werden. Wir werden uns im Team beratschlagen und uns dann sehr genau überlegen, ob wir diesen Sumpf aus Korruption und Vetternwirtschaft noch länger beiwohnen wollen", ließ ein äußerst angefressener Horatio verlauten.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Formel Skandal

Nach der unverhältnismäßig gering ausgefallenen Strafe für dAb, der, stark alkoholisiert, völlig orientierungslos über die Strecke eierte, ist die Stimmung im Fahrerlager im Keller. Neben der inakzeptablen Strafe, die erneut einen Bestechungsskandal erahnen lässt, sehen die Fahrer auch die steigende Gefahr durch rücksichtsloses Fahrverhalten. Manch Fahrer droht sogar mit dem Ausstieg aus der korrupten Rennserie. Bernie "Berniesconie" Frosch sieht die Lage gelassen und weist alle Bestechungsvorwürfe ab. Um die Korruptionsvorwürfe aus der Welt zu schaffen, bot er an, in der nächsten Saison jeden Fahrer einmal gewinnen zu lassen - für nur 5.000.000€. Ein Verbot des Fahrens unter Alkoholeinfluss lehnt er ab: "Wie soll ich denn sonst nach Hause kommen? Das Taxi ist doch viel zu teuer", so der durch Bestechungsgelder und hinterzogene Steuern zum Multimilliardär gewordene F1-Boss.

Minardi-Fahrer Lupito, nach seiner Flucht nach Schweden nun in Russland sicher untergekommen, sieht es ebenfalls sehr gelassen. "Korruption, Bestechung? Da waren Sie wohl noch nicht in Russland. Mein neuer Pass war teurer als mein F1-Titel", so Lupito. "Alkohol am Steuer? Seit wann geht Cola-Bier als Alkohol durch? Hier in Irkutsk saufen die literweise puren Vodka und fahren dann noch mit dem Auto", führt der Wahl-Russe fort. "Der muss sich ja auch keine Sorgen machen. Der fährt momentan so schlecht, dass selbst die Alkoholiker vor ihm im Ziel sind und er niemandem auf der Strecke begegnet", lästert man im Fahrerfeld über den Minardi-Fahrer. Sogar der Vorwurf, Lupito habe für seine Aussagen einen nicht unerheblichen Geldbetrag vom F1-Chef erhalten, wurde geäußert. Nur so sei er in der Lage gewesen, seinen neuen russischen Pass zu finanzieren.

Dashky

+++ Breaking News: Dashky verlängert Vertrag bei Audi +++

Dashky

#507
+++ Neuer Wagen bei Audi kostet mehr als gedacht. Ob mehr Quantität auch mehr Qualität folgt? +++

Sky

#508
  Sky beendet Karriere
sic itur at astra

Dashky

+++ Bild spekuliert: Bei Dashky's VVL flossen Handgelder in Millionenhöhe +++