avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

#6135
Alter Schwede was ist denn los bei euch :D  :D   ich schicke meine Jungs ganz spießig zu einem Spieletag, und bei euch gehts nur ums Knattern tztztz :hui:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Zitat von: Florian Rauh am 22. Februar 2022, 13:40:14
Ich hab gleich mal noch ne allgemeine Frage, oder ich bin mal wieder blind, bei der Taktik gibt es ja die Möglichkeit einzustellen das zB für Liga immer Taktik A, und für Friendlys immer Taktik B genutzt werden soll.
Bei der Aufstellung an sich gibt es sowas aber nicht oder bin ich blind?? Also ich kann zwar mehrere abspeichern, aber einstellen wie bei der Taktik das jetzt in der Liga immer automatisch Aufstellung A (z.B. alte Säcke) und in Friendlys immer Aufstellung B (z.B. die Jugend) genommen wird das geht (noch) nicht oder? also falls man mal paar Tage unterwegs ist und evtl. nicht online sein kann dann muss man das für die Zukunft wirklich für jedes Spiel einzeln einstellen und sich durchklicken oder?

VG  :bier:
Jo, ist leider so, wobei bei dir ja schon alle (?) Spiele da sind und du vorab einstellen kannst. Bei mir steht das Europa-Spiel ja noch nicht fest und somit kann ich das auch nicht pflegen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Florian Rauh

Zitat von: Louis Lavendel am 22. Februar 2022, 14:21:35
Jo, ist leider so, wobei bei dir ja schon alle (?) Spiele da sind und du vorab einstellen kannst. Bei mir steht das Europa-Spiel ja noch nicht fest und somit kann ich das auch nicht pflegen.
alles klar, wollt nur sicherheitshalber nochmal fragen ob ich mal wieder blind bin und es diese Funktion doch irgendwo gibt :D  sofern man mehr oder weniger schnell seine Friendlys organisiert hat kann man sich bei uns unten dann also einmal durch alle Spiele durchklicken und das einstellen  :ok:
Bei euch Profis, Stichwort Europa, schaut das anders aus das stimmt.... schlimm genug das es in D noch Ecken gibt wo das Netz so schlecht ist, aber teils bin ich beruflich wirklich in Ecken unterwegs ohne WLAN und normales Netz wenn überhaupt dann extrem langsam, da ists gut wenn man die Aufstellung im Voraus speichern kann
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: Louis Lavendel am 22. Februar 2022, 14:21:35
Jo, ist leider so, wobei bei dir ja schon alle (?) Spiele da sind und du vorab einstellen kannst. Bei mir steht das Europa-Spiel ja noch nicht fest und somit kann ich das auch nicht pflegen.

Louis? Na klar gibt es die Möglichkeit, eine voreingestellte Aufstellung zu verwenden. Einfach den Haken bei "Standard-Aufstellung 1 durch Co-Trainer" setzen.

:bier:

Das funktioniert dann auch im Europapokal.

Homerclon

Standardaufstellung 1 ist aber auch die einzige, und die gilt dann für alle Spiele, egal ob Liga, Pokal, Europa oder Freundschaft.
Alternativ zur Standardaufstellung gibts auch die Möglichkeit den Co-Trainer aufstellen zu lassen "Co-Trainer füllt alle fehlende Positionen auf", mit der Einschränkung für "Positionsgetreu auffüllen (wenn möglich)".

Bringt nur nichts, wenn man gezielt Spieler fördern oder schonen will.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 22. Februar 2022, 15:32:58
Louis? Na klar gibt es die Möglichkeit, eine voreingestellte Aufstellung zu verwenden. Einfach den Haken bei "Standard-Aufstellung 1 durch Co-Trainer" setzen.

:bier:

Das funktioniert dann auch im Europapokal.
Schon klar, aber er wollte eben eine automatische Aufstellung für Friendly (Nachwuchs) und Liga/Pokal (beste Elf).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns


Dr. Zoidberg

Was ist denn mit den Pirates los?  :hui:
Hamburg Squirrels

Corns

Mit dem Wolfsburger Fußball geht es bergab. Mörse raus, die Traktoren nicht mehr im Kreis der Topfavoriten und die Piraten saufen in der zweiten Liga ab.

Schappi

Ich vermute, die Pirates dürften einer der nächsten Vereine sein, die aussteigen :heul:

Dr. Zoidberg

Zitat von: Löwenfan am 23. Februar 2022, 07:30:07
Ich vermute, die Pirates dürften einer der nächsten Vereine sein, die aussteigen :heul:

Vielleicht nochmal eine Erinnerungsmail an alle schreiben, die jetzt seit 2 Wochen nicht online waren, der Neustart hat ja doch wesentlich länger gedauert und manchmal gehen die Mails auch unter.
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

gibt es irgendwo im Forum eigentlich eine Übersicht über die Pokalprämien? also Vereinspokal, VP, International etc, wahrscheinlich bin ich mal wieder blind :D

VG guten Wochenstart an euch :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 18. Januar 2018, 14:25:53
Meisterprämie je nach Renommee zwischen 7,5 und 25 Mio.
Sieger Nationaler Pokal je nach Renommee zwischen 2,5 und 10 Mio
Sieger Supercup = 2,5 Mio.

Antrittsprämie Nationaler Pokal = Math.Round(Math.Pow(this.AktuelleRunde, 1.4) * 250000)
Antrittsprämie Verbandspokal = Math.Round(Math.Pow(this.AktuelleRunde * 2.5, 2) * 500)


Verbandspokalsieger erhalten keine gesonderte Siegprämie. Es kann aber die Teilnahme an Runde 1 des nationalen Pokals als Siegprämie gesehen werden.

Hinzu kommt noch die Amateurmeisterschaft:
Halbfinale: 42749
Finale: 100000
Sieg: 50000

Für International weiß ich es leider nicht, bzw. wüsste auch nicht, wo es zu finden ist.

Zitat von: Florian Rauh am 28. Februar 2022, 10:08:30
gibt es irgendwo im Forum eigentlich eine Übersicht über die Pokalprämien? also Vereinspokal, VP, International etc, wahrscheinlich bin ich mal wieder blind :D

VG guten Wochenstart an euch :bier:

Musst nur wissen, wo es zu finden ist :D

Florian Rauh

danke dir  :bier: auch wenn ich bei "Math.Round(Math.Pow(this.AktuelleRunde, 1.4) * 250000)" nur Bahnhof verstehe haha
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

Verbandspokal:
Achtelfinale: 3.125
Viertelfinale: 12.500
Halbfinale: 28.125
Finale: 50.000

Deutscher Pokal:
1. Runde: 250.000
2. Runde: 659.754
Achtelfinale: 1.163.884
Viertelfinale: 1.741.101
Halbfinale: 2.379.567
Finale: 3.071.509

Zitat von: Florian Rauh am 28. Februar 2022, 12:27:30
danke dir  :bier: auch wenn ich bei "Math.Round(Math.Pow(this.AktuelleRunde, 1.4) * 250000)" nur Bahnhof verstehe haha

Ist im Prinzip nur die Formel: x^1,4 * 250000 für x = aktuelle Runde