avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eddy1887

#6615
Frage: Stagniert ab einer gewissen Kadergröße auch die Manschaftsstimmung? Ich komme nicht mehr über 109% obwohl ich durch die letzten beiden Tage weit mehr haben müsste.
Oder hängt es evtl. damit zusammen das ich 2 Führungsspieler in der Mannschaft habe?
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Corns

Sie stagniert nicht nur. Sie ist sogar rückläufig! Ich bin mal mit viel zu vielen Spielern fast verzweifelt, weil es bei jedem TU 3 oder 4 Punkte runter ging.  :tuete:

Eddy1887

#6617
Aber wenn ich die Beschreibung lese"*bei 0 FS im Kader, 5 Punkte weniger Stimmung (80), bei mehr als 2 FS im Kader für jeden mehr als 2 3 Punkte weniger (z.B. bei 3 FS -> Tendenz 82)"

..ist die doch nur bei mehr als 2 Führungsspielern rückläufig oder habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf?

Vielleicht nochmal ergänzend dazu:
Ich hatte vor dem Spiel am Freitag Abend gegen Offenbach eine Stimmung von 109%. Habe durch 2 Siege und 2 Geburtstage +18 % dazu bekommen und bleibe weiter bei 109%? Das wäre schon arg heftig

Oder meintest du die Kadergröße, Corns? Ich habe 23 Spieler

Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

BashStar

#6618
Zitat von: Corns am 18. September 2022, 18:00:17Sie stagniert nicht nur. Sie ist sogar rückläufig! Ich bin mal mit viel zu vielen Spielern fast verzweifelt, weil es bei jedem TU 3 oder 4 Punkte runter ging.  :tuete:
ich auch  :tuete:
Ich hatte vor längerer Zeit schonmal die Liste gesucht, aber leider nicht mehr gefunden.
Die Kadergröße bevor es einen Abzug gibt, ist von der Liga abhängig, aber ich weiß leider keine Zahlen mehr

Aber soweit ich weiß, soll die Stimmung doch zu einen gewissen Wert tendieren. Weiß aber auch da nicht mehr den genauen Wert. Irgendwas zwischen 100-110 meine ich.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Eddy1887

#6619
Und ich dachte bis eben es liegt an den beiden Führungsspielern.
Mir war klar das sich ein zu großer Kader auf`s Training auswirkt, aber das mit der Stimmung lese ich heute zum ersten mal. Und alles nur weil ich ein paar Graupen zum auffüllen für die Friendlys geholt habe :palm:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Homerclon

22er/23er Kader sind meines Wissens noch kein Problem für die Stimmung.

Die "Grundstimmung" liegt, je nachdem wie die Vorsaison abgelaufen ist (bspw. Aufsteiger starten mit einem Bonus auf diese "Grundstimmung"), iirc bei 80. Hat man einen Wert darüber, wird die Stimmung mit der Zeit wieder sinken, außer irgendwas passiert das die Stimmung anhebt. Ist der Wert darunter, steigt der Wert auch wieder von alleine, außer es passiert etwas das die Stimmung wieder senkt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Eddy1887

Das die Grundstimmung je nach Vorsaison sinkt wusste ich und so war es auch bei mir. Bin dann aber irgendwann bei 109% und drüber gelandet. Wie kommt es dann aber das ich vor 2 Tagen bei 109% lag und trotz +18% Zugewinn durch Siege und Geburtstage trotzdem bei 109 bleibe wenn es sich bei meiner Kadergröße von 23 Spielern nicht auswirken dürfte?
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Corns

Die Grenze liegt bei 24, meine ich. Bei KP-Teilnehmern sind es 28. Danach beginnen die Abzüge. Je mehr man drüber ist, desto heftiger.

Louis Lavendel

Zudem tendiert die Stimmung immer Richtung Normalwert (80 oder 90?!).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Eddy1887

Okay, auch lerne hier immer noch stetig dazu. Mir war gar nicht bewusst das die Stimmung nach jedem Intervall wieder abbaut, bzw. sich zum Normalwert entwickelt.
Nach meinem Spiel gestern Abend war ich bei 118%, jetzt zum Friendly liegt sie bei 114. Wären also 1% je Intervall.
Danke euch für die Infos.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Louis Lavendel

Kommt darauf an, je weiter man vom Normalwert entfernt ist, um so stärker will es dahin.
Minus 4 bei einem so hohen Wert wie 118 ist völlig normal.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

XILEF

Ihr Spieler Pit Antosch und seine Freundin haben sich darauf geeinigt, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden. Jedoch ist die junge Dame bereit eine Ausnahme zu machen, wenn er im nächsten Spiel ein Tor erzielt. Der junge Mann ist jetzt natürlich heiß wie Frittenfett und gewinnt an Form. Er ist jetzt formstark.

So weit, so gut.
Aber: Pit Antosch ist Torwart...  :confused:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Dr. Zoidberg

Zitat von: XILEF am 19. September 2022, 13:04:45Ihr Spieler Pit Antosch und seine Freundin haben sich darauf geeinigt, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden. Jedoch ist die junge Dame bereit eine Ausnahme zu machen, wenn er im nächsten Spiel ein Tor erzielt. Der junge Mann ist jetzt natürlich heiß wie Frittenfett und gewinnt an Form. Er ist jetzt formstark.

So weit, so gut.
Aber: Pit Antosch ist Torwart...  :confused:

Direkt in den Sturm stellen. Damit er in der Rückrunde noch besser performt :cheers:
Hamburg Squirrels

Hegsch

Zitat von: XILEF am 19. September 2022, 13:04:45Ihr Spieler Pit Antosch und seine Freundin haben sich darauf geeinigt, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden. Jedoch ist die junge Dame bereit eine Ausnahme zu machen, wenn er im nächsten Spiel ein Tor erzielt. Der junge Mann ist jetzt natürlich heiß wie Frittenfett und gewinnt an Form. Er ist jetzt formstark.

So weit, so gut.
Aber: Pit Antosch ist Torwart...  :confused:

Kann funktionieren :D
Mein ehemaliger dritter Torwart, Reentje Atts, hat einmal das Siegtor gemacht :hui:

Homerclon

Zitat von: Louis Lavendel am 19. September 2022, 07:30:05Zudem tendiert die Stimmung immer Richtung Normalwert (80 oder 90?!).
Ich hatte es wohl zu kompliziert zu erklären versucht. :bang:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77