avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Da es ja eh nur übergangsweise wäre, ist es mir persönlich völlig egal was Löwe macht.

Und zur Not hab ich dann einen Schuldigen für meinen Abstieg. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 15. August 2023, 18:25:06grds fänd ich ne Abstimmung gut, aber die Aktivität im Forum ist ja recht überschaubar bei den meisten... Ich nehme es wie es kommt, Löwe ist der Boss  :bier:

Mir gefällt zwar das aktuelle System ganz gut aber ich kann mich der Aussage von avatar_Florian Rauh nur anschließen.
avatar_Schappi ist der Boss und er sagt wo es lang geht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Abiturensohn

Zitat von: spike-30 am 15. August 2023, 19:31:12Mir gefällt zwar das aktuelle System ganz gut aber ich kann mich der Aussage von avatar_Florian Rauh nur anschließen.
avatar_Schappi ist der Boss und er sagt wo es lang geht.
Klar ist Löwe der Boss. Aber vielleicht ist es für einen Admin auch mal ganz entspannt, sagen zu können: Geht mir nicht mit Gejammer und Gemecker auf die Eier, ihr habt selbst so entschieden.  :D
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

PhiliF

Mal eine Frage zu den Charaktereigenschaften der Spieler:
Welche Auswirkungen haben:
"Gierig"
"Clown"?

Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

BashStar

Gierig will paar Prozent mehr Gehalt. Clown ist gut. Hebt die Stimmung leicht wenn einer im Kader ist
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Eddy1887

Zitat von: PhiliF am 16. August 2023, 08:45:08Mal eine Frage zu den Charaktereigenschaften der Spieler:
Welche Auswirkungen haben:
"Gierig"
"Clown"?



https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,992.0.html#msg88630
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

PhiliF

Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

PhiliF

Zitat von: Eddy1887 am 16. August 2023, 20:23:44Um das auch nochmal aufzugreifen...ich bin da komplett bei dir.
Sollte es technisch für Löwe einfach nicht möglich sein eine Art "Mitte" zu finden, wäre ich sehr dafür wieder auf das alte System zu gehen.
Was mir durch die Umstellung wirklich verloren gegangen ist die Spannung bei den Spielen. Mir persönlich hat es wirklich Spaß gemacht, wenn Spiele in denen du z.B zur 70. noch 0:2 hinten lagst, am Ende noch drehen konntest oder halt auch andersherum. Ich kann mich an kein Spiel in der letzten Saison erinnern wo das passiert ist. Es war doch eher so, das du bei so einem Rückstand und sei es zur Halbezeit bereits wusstest das nix mehr zu holen ist. Korrigiert mich gerne wenn ihr da Spiele gefunden habt wo das anders war.

Das Gefühl hatte ich in der letzte Saison auch. Wenn du bis zur 60. mit 1:0 vorne lagst, hast du im schlimmsten Fall noch den Ausgleich kassiert. Aber der 70. war man relative Save. Zumindest bei mir in der 4ten Liga war das so. Hat ja Gründe, warum nicht mal der Meister genau so viele Tore wie Ligaspiele erzielt hat. Die Spannung blieb da etwas auf der Strecke
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Eddy1887

Sorry, hab leider eben erst gesehen das Löwe eh angekündigt hatte wieder auf`s alte System umzustellen für den Fall das eine Anpassung nicht funktioniert. Daher hatte ich meine post vorsorglich wieder gelöscht und freue mich auf spannende Spiele in der kommenden Saison :bier:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Eddy1887

Sehr geehrter Eddy1887,

Ihr Spieler Torben Herzog war letztes Wochenende mit seinem Vater, einem alten Fallensteller, auf der Jagd in den örtlichen Wäldern. Dabei war er unvorsichtig und ist aus Versehen in eine Bärenfalle seines Vaters getreten. Der Schmerzensschrei hat sämtliche Vögel des Waldes aufgeschreckt. Ihr Spieler wird 35 Tag(e) ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

-Den kannte ich auch noch nicht! War ja klar das es in der Saison passieren musste wo ich die Anzahl an Backups stark reduziert habe :rauf:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

spike-30

Wie lange im Voraus bekomme ich denn eine Info ob ein Spieler die Abstiegsklausel zieht?
Und wenn ich jetzt einen Spieler verkauft habe zum Saisonende kann der dann noch die Klausel ziehen?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

Definitiv erst nach dem letzten Spieltag, wann genau, weiß ich nicht - wurde iirc aber mal im Forum beantwortet.

Wenn der Verkauf zum Saisonende feststeht, macht es doch keinen Unterschied ob die Klausel gezogen wird oder nicht. Wenn es dir um den 50% Aufschlag geht: Der wird ja bezahlt, sobald der Käufer auf "Kaufen" klickt. Sollte der Spieler doch nicht zum Käufer wechseln, bekommst du durch ziehen der Klausel den MW trotzdem.

Sollte der Spieler beim neuen Verein eine Abstiegsklausel haben, und der Verein steigt ab, dann kann der Spieler beschließen von der Klausel Gebrauch zu machen. Wenn der Vertrag des eigentlich abgehenden Vereins auch noch für die nächste Saison galt, dann bleibt der Spieler - falls nicht auch dieser Verein absteigt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

spike-30

Zitat von: Homerclon am 21. August 2023, 23:32:15Wenn der Verkauf zum Saisonende feststeht, macht es doch keinen Unterschied ob die Klausel gezogen wird oder nicht. Wenn es dir um den 50% Aufschlag geht: Der wird ja bezahlt, sobald der Käufer auf "Kaufen" klickt. Sollte der Spieler doch nicht zum Käufer wechseln, bekommst du durch ziehen der Klausel den MW trotzdem.

Danke für die Antwort. Mir ging es eigentlich darum, dass alle meine Spieler eine Abstiegsklausel haben und ich die Befürchtung hatte, dass dann im Falle eines Abstieges alle Spieler weg sind ohne, dass ich Kohle bekomme. Denn sonst wäre der Neuaufbau eine Liga tiefer in meinem Falle aussichtslos, da kein Geld vorhanden wäre.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Du steigst nicht ab. Und die Kohle ist auch nicht weg.  :bier:

Bist halt der Hallesche FC des AJFM.

spike-30

Zitat von: Corns am 22. August 2023, 07:07:43Du steigst nicht ab. Und die Kohle ist auch nicht weg.  :bier:

Bist halt der Hallesche FC des AJFM.

Sorry die Aussage musst du mir etwas genauer erklären, kenn mich mit dem Ostdeutschen Fussball nicht wirklich aus. (Wer weiss ob ich überhaupt Ahnung von Fussball hab)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4