avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

#7530
Zitat von: dAb am 18. Oktober 2023, 09:47:23Ich frage mich warum ihr Unterklassigen überhaupt alle soviel Geld habt. :peitsch:
Bärstadt auch erst solch einen Jugi geholt. :rolleyes:
das nennt sich gutes Management  :bier:   :peitsch:

Bärstadt hatte sogar 3 Stück an einem Tag geholt, ich will auch mimimi :( kommt nix im Moment, oder ich bin zu den falschen TUs online
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

#7531
Das waren alte Säcke. :D

Aber den Grätschengott hat er letztens bekommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#7532
Zitat von: BashStar am 18. Oktober 2023, 09:08:16Für 7 Mio ist das noch gut. Hatte schon doppelt so teuere Spieler, die schlechter waren.
Am meisten ärgert man sich natürlich über faule 7er mit 4,5-5* für die man 20 Mio bezahlt hat.


ZitatDevils Altmühltal FC verpflichtet LV Amgwerd

Linker Verteidiger Nikodemus Amgwerd wechselt zu Devils Altmühltal FC. Der Verein erhofft sich dadurch Potential für die Zukunft. Der Preis liegt bei etwa 15.000.000 €, die Vertragslaufzeit liegt bei 2 Jahr(en).

Hoffentlich ist der noch fauler als faul. :rolleyes:


Würde ihn trotzdem nehmen für die nächsten Saisons. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

#7533
Zitat von: Florian Rauh am 18. Oktober 2023, 09:43:42ist immer eine Lotterie, aber nach ein paar Aufwertungen bekommt man das ja trotzdem alles dann noch mit gutem Gewinn wieder verkauft ;)  ich wäre froh überhaupt mal wieder irgend ein Talent zu bekommen egal ob 20 Mio oder 7 Mio :( :D
Ja, du bekommst sie ja immer los. Mindestens den Marktwert oder mehr mit paar Aufwertungen und manchmal wirbt die sogar irgendwer ab.

Zitat von: dAb am 18. Oktober 2023, 09:59:39Hoffentlich ist der noch fauler als faul. :rolleyes:
Stärke ist schonmal nur 8,1...
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Dr. Zoidberg

Zitat von: dAb am 18. Oktober 2023, 09:47:23Ich frage mich warum ihr Unterklassigen überhaupt alle soviel Geld habt. :peitsch:
Bärstadt auch erst solch einen Jugi geholt. :rolleyes:

Bürstadt hatte damals doch die Schwäche des neuen Systems ausgenutzt und einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag rausgeht.
Hamburg Squirrels

dAb

#7535
Du meinst mit den ablösefreien und so?

Und dann langts trotzdem nur für Liga 2. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Garfield

Zitat von: Derian am 18. Oktober 2023, 09:06:11Schon etwas frech G auf den Aufschlag zu setzen, oder? :kratz:

Wenn Du die Kohle brauchst, solltest Du einen regulären Verkauf in der Winterpause nehmen und froh sein wenn sich jemand findet.
Um die Gehaltskosten der Hinrunde zu kompensieren, könntet ihr den Verkauf nach den Aufwertungen durchziehen.
[/quote
Zitat von: Derian am 18. Oktober 2023, 09:06:11Schon etwas frech G auf den Aufschlag zu setzen, oder? :kratz:

Wenn Du die Kohle brauchst, solltest Du einen regulären Verkauf in der Winterpause nehmen und froh sein wenn sich jemand findet.
Um die Gehaltskosten der Hinrunde zu kompensieren, könntet ihr den Verkauf nach den Aufwertungen durchziehen.
Das ist die harte Realität als kleiner Verein. Geld hat man hier keins und ich versuche mit hohem Einsatz mich irgendwie nach oben zu arbeiten. Keine Ahnung ob ihn jemand für diesen Aufschlag will,aber ich muss es halt probieren. Es beschwert sich ja auch kein kleiner Verein, dass bei uns von den großen Vereinen Spieler geparkt und ausgebildet werden.  :kratz:
Ich würde es nicht "fresch" sondern verzweifelt nennen.😅
Mal im Ernst ich habe einen Kaderwert von 30mio. Da kann man sich ausrechnen wie lange es noch dauert bis ich allein vom Kapital in der Lage bin in der ersten Liga mitzuspielen. Da halte ich es für völlig legitim, zumal ihn ja keiner Kaufen muss 🙂✌️
RB Darmstadt

Garfield

Ahso und mit -420k bei einem Dispo von 500k ist das Wort Pleite treffend. Mit Glück komme ich halt am Monatsende noch unter die Grenze. Wenn nicht dann nicht aber das Risiko muss man als kleiner Verein halt gehen.  :bier:
RB Darmstadt

dAb

#7538
Es sind noch vier Monatswechsel bis zur Transferphase. Jetzt am Ende des Monats kannst du die Gehälter noch zahlen, passt also alles ohne Probleme, wenn du vorher jemanden verkaufst. :dab:

Und mit den ganzen Freundschaftsspielen wird nicht mal das Verkaufen nötig sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#7539
Zitat von: dAb am 18. Oktober 2023, 09:57:02Das waren alte Säcke. :D

ach ok na dann ist gut :D hab noch nie alte vertragslose verpflichtet daher hatte ich das gar nicht auf dem Schirm, hab nur in der Transferübersicht gesehen das die vom System kamen
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Icetott

Zitat von: Garfield am 18. Oktober 2023, 10:32:02Das ist die harte Realität als kleiner Verein. Geld hat man hier keins und ich versuche mit hohem Einsatz mich irgendwie nach oben zu arbeiten. Keine Ahnung ob ihn jemand für diesen Aufschlag will,aber ich muss es halt probieren. Es beschwert sich ja auch kein kleiner Verein, dass bei uns von den großen Vereinen Spieler geparkt und ausgebildet werden.  :kratz:
Ich würde es nicht "fresch" sondern verzweifelt nennen.😅
Mal im Ernst ich habe einen Kaderwert von 30mio. Da kann man sich ausrechnen wie lange es noch dauert bis ich allein vom Kapital in der Lage bin in der ersten Liga mitzuspielen. Da halte ich es für völlig legitim, zumal ihn ja keiner Kaufen muss 🙂✌️

Geht mir genauso.  Ab jetzt wird es schwer Marktwert mit einhergehender GS
Steigerung hinzukriegen . Ich bräuchte ab jetzt Spieler der Stärke 8,5 + ,daß wird bei den Einnahmen extrem schwer . Also werden meine Spieler jetzt immer älter werden. 
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

XILEF

Zitat von: Derian am 18. Oktober 2023, 09:06:11Schon etwas frech G auf den Aufschlag zu setzen, oder? :kratz:
Ich finde das weder frech noch notwendig, gut, schlecht, sinnig oder unsinnig oder sonstwie in welche Richtung auch immer wertend.
Grundsätzlich halte ich das schlicht und einfach für legitim. Der Transfermarkt gibt es her und es ist das gute Recht eines jeden, an dieser Stelle auf höhere Erträge zu hoffen.
Insbesondere für die im Verhältnis kleineren Teams kann das eine (oder sogar die?) Möglichkeit sein, nach oben etwas aufzuschließen.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Aber bitte nicht mehr meckern, dass die "kleinen" Vereine zu wenig Geld hätten  :wave:
Sowohl die Verteilung der Geldmenge als auch die Chance auf Toptalente ist im AJFM deutlich besser als in der Realität.  :bang:
Für mich als "Großer" deutlich zu gut  :tuete:  :duckundweg:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BashStar

 solange es einen Verein gibt, der das bezahlt, wäre man ja blöd, das Geld nicht zu nehmen.
Also warum nicht einfach mit Abschlag draufsetzen und wenn keiner will bekommt man immer noch den mw vom System...
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83