[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homerclon

Die meisten Regeln das über: "alle außer technisch notwendige ablehnen." Andere setzt du afaik ja eh nicht ein.
Technisch Notwendig ist hier ja, das ohne Cookie man nicht spielen kann, bzw. nach quasi jedem Klick wieder abgemeldet ist.
Ergebnis: Wer ablehnt, wird sofort ausgeloggt und landet auf einer gesonderten Seite in der nochmal steht, das diese Seite nur mit Cookies funktioniert.

Wäre es machbar, das der Login nur angezeigt - bzw. farblich hervorgehoben - wird, wenn die Cookies erlaubt wurden? Im Cookie-Banner steht ja auch, das ohne Zustimmung keine Anmeldung klappt.

Andere Frage: Ist es vorgeschrieben, das der Banner alle 4 Wochen erneut angezeigt wird?
Mir ist nämlich keine Seite bekannt, die das alle vier Wochen erneut abfragt - jedenfalls bei denen, deren Cookies ich nicht schon nach ein paar Sekunden nach verlassen der Seite / schließen des Browsers die Cookies autom. löschen lasse.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Also ich muss "regelmäßig" bei Seiten die Cookie Auswahl erneut bestätigen, wo ich sicher nichts gelöscht habe. 

dAb

Zitat von: Schappi am 25. September 2024, 19:46:57Das Ablehnen müsste ich auch speichern.

Was sich aber widerspricht, denn man möchte ja keine Cookies :bang:
Aber es ist ja Schwachsinn es beim gleichen Besuch 100x wegzuklicken. Für die aktuelle Session muss das definitiv gespeichert werden.

Außerdem geht es in der Abfrage um den Autologin, nicht um die zu speichernde Antwort darauf.

Wenn man ihn bei jedem Besuch 1x wegklicken muss ist es ja ok. Aber nicht 100x.  Auf keiner anderen Seite gibt es sowas...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

So war das auch sicher nicht gedacht ;)

Schappi

Zitat von: Homerclon am 25. September 2024, 19:57:00Die meisten Regeln das über: "alle außer technisch notwendige ablehnen." Andere setzt du afaik ja eh nicht ein.
Technisch Notwendig ist hier ja, das ohne Cookie man nicht spielen kann, bzw. nach quasi jedem Klick wieder abgemeldet ist.
Ergebnis: Wer ablehnt, wird sofort ausgeloggt und landet auf einer gesonderten Seite in der nochmal steht, das diese Seite nur mit Cookies funktioniert.

Wäre es machbar, das der Login nur angezeigt - bzw. farblich hervorgehoben - wird, wenn die Cookies erlaubt wurden? Im Cookie-Banner steht ja auch, das ohne Zustimmung keine Anmeldung klappt.

Andere Frage: Ist es vorgeschrieben, das der Banner alle 4 Wochen erneut angezeigt wird?
Mir ist nämlich keine Seite bekannt, die das alle vier Wochen erneut abfragt - jedenfalls bei denen, deren Cookies ich nicht schon nach ein paar Sekunden nach verlassen der Seite / schließen des Browsers die Cookies autom. löschen lasse.
Der Login ist auch ohne Cookies möglich ;) Nur nicht das dauerhaft angemeldet sein.

Dr. Zoidberg

Also bei mir funktioniert die Cookie-Abfrage wie sie soll.
Hamburg Squirrels

dAb

AJFM:

Schappi

Beim Ablehnen gibt es einen Fehler. Den behebe ich gerade :)

dAb

AJFM:

LoMa

Wird es in Zukunft wieder die Möglichkeit geben, dass man sich dauerhaft anmelden kann und man sich nicht jedes mal neu einloggen muss? :engel:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S91)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

Schappi

Die gibt es doch, solange du die Cookies akzeptiert hast 

jeto

Ich vermisse die Fanbabes...  :love:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

LoMa

Zitat von: Schappi am 26. September 2024, 07:53:27Die gibt es doch, solange du die Cookies akzeptiert hast

Dadurch, dass das Fenster mit dem "Cookies akzeptieren"-Button trotz Anklicken nicht reagierte, hatte ich daneben geklickt, um mich einzuloggen.

Wobei ich mir sogar relativ sicher bin, dass ich es bei manchen Browsern bestätigt hatte. Trotzdem kommt immer wieder eine GUID-Fehlermeldung, wenn ich den Browser geschlossen und wieder neu gestartet habe. Der Login bleibt nicht gespeichert.

Kann man die Frage nach dem Akzeptieren der Cookies neu erzwingen?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S91)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

Schappi

Zitat von: LoMa am 26. September 2024, 08:38:50Dadurch, dass das Fenster mit dem "Cookies akzeptieren"-Button trotz Anklicken nicht reagierte, hatte ich daneben geklickt, um mich einzuloggen.

Wobei ich mir sogar relativ sicher bin, dass ich es bei manchen Browsern bestätigt hatte. Trotzdem kommt immer wieder eine GUID-Fehlermeldung, wenn ich den Browser geschlossen und wieder neu gestartet habe. Der Login bleibt nicht gespeichert.

Kann man die Frage nach dem Akzeptieren der Cookies neu erzwingen?
Cookie löschen

Homerclon

Also ich muss mich seit heute auch ständig neu anmelden.
Das einzige was er sich merkt, ist, das ich die Cookies akzeptiert habe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77