[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Hat "Ziggie (22)" bei Euch auch keinen Text?

Schappi

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Schappi

Noch gar kein Gemeckere wegen des Renommees? :D

Corns

Hab ich noch gar nicht gecheckt...  :tuete:

Das Friendly war spannend genug.

jeto

Zitat von: Schappi am 12. Februar 2025, 11:45:09Noch gar kein Gemeckere wegen des Renommees? :D

Ich bin jetzt da, wo ich immer sein wollte! <3 ;-)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Hegsch

Zitat von: Schappi am 12. Februar 2025, 11:45:09Noch gar kein Gemeckere wegen des Renommees? :D

Sobald du den Post anpasst, fang ich an nachzurechnen und Meckere dann u. U. :bier:

Corns

Wirken sich KP-Titel jetzt irgendwie aus? Ohne die KP-Titel kann ich mir sonst den großen Abstand zu Platz 2 und 3 nicht erklären.

Und rein aus Interesse: Was muss man tun, um die mysteriöse höchte Renomeestufe zu erreichen? Vier Titel in einer Saison?

Hegsch

Zitat von: Corns am 12. Februar 2025, 12:10:33Wirken sich KP-Titel jetzt irgendwie aus? Ohne die KP-Titel kann ich mir sonst den großen Abstand zu Platz 2 und 3 nicht erklären.

KP muss eine generelle Auswirkung haben. Ich kann mein Renommee nicht nachvollziehen und das von jeto ebenfalls nicht. Wenn ich nachrechne, komme ich immer auf ein niedrigeres Renommee.

Edit: Ich habe ein drittes Renommee (eines ehemaligen KP-Teilnehmers) nachgerechnet und bekomme ein höheres Renommee raus. Das widerlegt die Aussage, der KP habe eine generelle Auswirkung :bang:

Schappi

KP hat nach wie vor keine Auswirkung auf das NATIONALE Renommee

Ich erläutere die Berechnung, wenn ich die Zeit dazu habe.

Schappi

Zitat von: Corns am 12. Februar 2025, 12:10:33Und rein aus Interesse: Was muss man tun, um die mysteriöse höchte Renomeestufe zu erreichen? Vier Titel in einer Saison?
Ich ging tatsächlich davon aus, dass Du sie bei dem Abstand jetzt haben müsstest.

Homerclon

Hat jemand den Stand vor der Anpassung des Renommee? Ich hat nicht daran gedacht vorher mal drauf zu schauen, daher weiß ich nun gar nicht ob sich bei mir etwas nennenswertes geändert hat.
Was wohl daran liegt, das mich das Renommee nur peripher interessiert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Florian Rauh

Doofe Frage da ich es tatsächlich kommende Saison zum ersten Mal praktiziere (praktizieren muss):
Wie verhält es sich denn mit fremdpositionierten Spielern, klar ich sehe die etwas geringere ES im Vergleich zur Stammposition, aber ist das ein fester Prozentwert oder spielen da noch andere Faktoren mit rein?
Jetzt bezogen auf den gleichen Mannschaftsteil, also zB ein LM der auf RM spielt, oder ein IV der als RV aufläuft, das wird ja auch nochmal anders gewertet als wenn zB ein Stürmer nun auf einmal in der Abwehr aufläuft.

Dankee  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

So wie Du es beschreibst, ist es. Die Abzüge sind abhängig davon, welches die Hauptposition ist. Ein IV hat als RV eine höhere Einsatzstärke als wenn man ihn in den Sturm stellt. Weitere Einflussfaktoren gibt es nicht. Bei ANSTOSS gab es noch ›Allrounder‹ und Nebenpositionen. Beides gibt es im AJFM nicht. Auch spielen sich die Jungs nicht auf neuen Positionen ein oder erlernen diese. Der Abschlag bleibt auch nach 400 Spielen auf der anderen Position gleich.