[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Ich finde den Kalender inzwischen ziemlich voll. Wäre es denkbar, die fehlenden vier Wochen noch irgendwie einzubauen? Vielleicht jeweils eine Woche zusätzlich im Juli, Oktober, Januar und April? Oder ein zusätzliche Monat (der "Schapril" oder "Löwember") am Saisonende oder -anfang?

Als KP-Teilnehmer kann man aufgrund der vielen englischen Wochen quasi gar kein Grundstärke-Training mehr machen.

LoMa

Zitat von: Corns am 02. März 2025, 13:33:14Ich finde den Kalender inzwischen ziemlich voll. Wäre es denkbar, die fehlenden vier Wochen noch irgendwie einzubauen? Vielleicht jeweils eine Woche zusätzlich im Juli, Oktober, Januar und April? Oder ein zusätzliche Monat (der "Schapril" oder "Löwember") am Saisonende oder -anfang?

Als KP-Teilnehmer kann man aufgrund der vielen englischen Wochen quasi gar kein Grundstärke-Training mehr machen.

Ja, Grundstärke kann man nun, besonders wenn man in der 1. Runde beginnt, während der Saison fast gar nicht mehr trainieren.

Wie soll man zusätzliche Wochen einbauen? Warum 4 Wochen, sind es nicht mehr?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S91)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

Corns

12x4=48. Zum "vollen" Jahr fehlen 4 Wochen.

Grundsätzlich finde ich diese Vereinfachung sehr gut. Nur fehlen die vier Wochen jetzt ein bisschen.

LoMa

Zitat von: Corns am 02. März 2025, 14:49:5312x4=48. Zum "vollen" Jahr fehlen 4 Wochen.

Grundsätzlich finde ich diese Vereinfachung sehr gut. Nur fehlen die vier Wochen jetzt ein bisschen.

Ah, jetzt verstehe ich deine Denkweise. Deshalb also Jeweils 2 Wochen (oder 1 Woche) zu Beginn und am Ende der Saison vorsetzen bzw. dranhängen?!  :bier: Das würde den Grundstärkeverlust annähernd kompensieren können.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S91)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

BashStar

wenn mans an anfang und ende dranhängt, hätte es den vorteil, dass man mehr GS Training unterbringen würde. Während der Saison könnte man den Spielplan etwas entschlacken und man hätte mehr Möglichkeit mal bowlen zu gehen, um auf Stimmungsverluste zu reagieren oder Konter zu trainieren für die, die es machen.
Fände beide Wege gut.
Nachteil wäre, dass die Wochen + "Woche 0" dann nicht mehr durch 7 teilbar wären, sich der Saisonanfang also immer verschieben würde. Wenn man also weiter Sonntag den Start haben möchte, müsste man Woche 0 immer auf 4 echte Tage verlängern.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Man kann den Kalender auch lassen und das Thema anders lösen, z.B. durch Gruppentraining. Dann kann die A-Elf regenerieren und die B-Elf bolzt Grunsstärke.

Wollte jetzt gar keine große Kalender-Diskussion aufmachen. Denn wie eingangs geschrieben, finde ich den eigentlich super, so wie er ist.

Schappi

An eine Überarbeitung des Trainings habe ich ebenso gedacht wie an eine Anpassung des Kalenders.

Ich denke, dass es zwei, drei weitere Trainingsmöglichkeiten geben wird, die das Problem hoffentlich schnell beheben. Gruppentraining wäre nett, aber nicht mal eben so zu implementieren.

dAb

Ich könnte mir eine Trainingsart vorstellen, die nur Spieler trainiert, die in den zwei Tagen davor kein Spiel bestritten haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Kalender um 4 Wochen strecken ist doch eine einfache Lösung evtl ??
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Nö, die 48 Wochen hängen in vielen Bereichen drin. Dazu dann das Thema, dass ich gerne nach wie vor eine 7er Zahl hätte. Das nächste wären dann also 56 Tage, sprich 4 Tage Leerlaufzeit.

Florian Rauh

4 Tage Leerlauf ist doch gut zum Wunden lecken noch der Saison :D

Ne OK alles klar, wenn es da zu viele Verknüpfungen gibt ;)

jeto

Moin Jungs. Kleine Frage, die ich erstmal hier für das Schwarmwissen poste, weil ich nicht sicher bin, ob es ein Bug ist:
Mein Jugi-TW Bast (984.983) hat diese Saison bisher 4 Ligaspiele bestritten, davon eins über die kompletten 90 Minuten. Insgesamt dürfte er zwischen 120 und 160 Minuten Spielzeit haben. Dennoch hat er noch keinen einzigen Prozent Spielerfahrung. Normal?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Florian Rauh

Zitat von: jeto am 04. März 2025, 08:10:35Moin Jungs. Kleine Frage, die ich erstmal hier für das Schwarmwissen poste, weil ich nicht sicher bin, ob es ein Bug ist:
Mein Jugi-TW Bast (984.983) hat diese Saison bisher 4 Ligaspiele bestritten, davon eins über die kompletten 90 Minuten. Insgesamt dürfte er zwischen 120 und 160 Minuten Spielzeit haben. Dennoch hat er noch keinen einzigen Prozent Spielerfahrung. Normal?
zu wenig ;)
Knapp 3 volle Spiele für 1% denke ich

Hegsch

Zitat von: Florian Rauh am 04. März 2025, 09:10:35zu wenig ;)
Knapp 3 volle Spiele für 1% denke ich

Hab ich auch so beobachtet :bier:

Kakadu

ZitatSehr geehrter Kakadu,

Ihr Spieler ist in die Reihe der absoluten Fußballgenies aufgestiegen. Sie haben hiermit einen 13er Spieler in Ihrer Mannschaft. Ein wahrlich historischer Moment!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Da bekommt man eine Sternstunde als Entschädigung für die komplett unnötige Unentschiedenserie, aber hat keinen passenden Spieler...
 :bang:  :rauf: