avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Das habe ich ja noch nie gesehen! :hui:

Und dann im Liga 2! :rofl:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 28. Mai 2021, 19:16:21
Ich habe es schon wieder geschafft, diesmal Woche 9  :tuete:
Passiert immer, wenn man Friendly machen will und zu blöd ist und ein Stimmungsevents gedrückt hat. Dann wieder auf leer geändert und dann versuchen ein Friendly zu wählen zerhackt alles und es geht nicht mehr.
@Löwe: kannst du das bitte wieder reparieren. Danke.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Ein 13er im AJFM...  :sabber:

Genial, dass das geht. Hatte das sonst schon mal jemand? Muss wirklich extrem selten vorkommen.

dAb

Da die wenigsten hier 12er haben..
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich glaube kaum, dass kopfballungeheuer 12er im Kader hat.

dAb

Dann ist es ein Bug.
Es wird ja sicher kein 7er zum 13er.
Vllt war es ein ehemaliger Spieler. Deswegen auch kein Name.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Louis Lavendel am 30. Mai 2021, 11:11:37
@Löwe: kannst du das bitte wieder reparieren. Danke.

:bier:

Schappi

Ist ein Bug.

Die Mail wird auch geschrieben, wenn das Ereignis auftritt, aber letztlich kein Spieler "betroffen" ist. Deswegen wird auch kein Name angezeigt.

Die Sternstunde funktioniert so und ist entsprechend noch unwahrscheinlicher, als jetzt dieses Ereignis nach über 60 Saisons.

Die Wahrscheinlichkeit einer Sternstunde pro Verein liegt pro TU bei 1 zu 1 Mio. Wenn diese niedrige Wahrscheinlichkeit eintritt wird zufällig ein Spieler aus dem Kader ermittelt. Damit dieser Spieler dann eine Sternstunde hat, muss seine Grundstärke mind. 11,8 betragen. Geht man von einem Kader mit 20 Spielern aus, bei dem genau ein Spieler diese GS-Grenze erfüllt, wäre die Wahrscheinlichkeit für diesen Verein, eine Sternstunde zu bekommen, bei 1 zu 20 Mio.

Was das Sternstunden-Ereignis gerade leider nicht berücksichtigte, war, dass Mörse, die immerhin die Wahrscheinulichkeit des 1 Milliontreffer geknackt hatten, keinen entsprechenden Spieler im Kader hat. Somit gibt es keinen Spieler mit Sternstunde. Es wird aber beim Versand der Mail nicht geprüft, ob es einen Spieler mit Sternstunde gab oder nicht. :bang:

dAb

Toll, also müssen wir jetzt wieder einige TUs warten bis zur nächsten Sternstunde. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

1 zu 1 Mio. Mörse geh Lotto spielen! :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

#5575
1 : 20 000 000  :panik:

Wow! Bei mir wäre aktuell genau ein Spieler berechtigt. Mein 33-jähriger Torwart.

d.h. 1 : 31 000 000  :alk:

Und selbst beim Tabellen-17. gibt es aktuell nur Schellin, der in Frage kommt. Das würde sich für Derian dann dafür richtig lohnen.  :bier:

Das dürften aktuell die einzigen beiden in Frage kommenden Spieler sein. Bin mal gespannt, ob das jemals wirklich greift. So selten ist es ein geniales Feature!!

Dr. Zoidberg

Zitat von: Ueberflieger am 31. Mai 2021, 10:41:46
1 zu 1 Mio. Mörse geh Lotto spielen! :D

Naja, das war ja hier eher wie Lotto spielen und dann den Schein verlieren :hui:
Hamburg Squirrels

Homerclon

Zitat von: Gold Rush am 06. Juni 2021, 15:07:16
Kann ich mit meinem Tablet nicht öffnen, gibt es im Forum näheres dazu?

Bitteschön:
ZitatIch denke über ein paar Änderungen des Transfermarkts nach, die ab Saison 65 greifen sollen:

*Verkäufe zum nächsten Transfertag sollen nicht mehr möglich sein. Stattdessen stellt man einen Spieler zum möglichen Verkauf auf die Transferliste. Interessierte Manager können diesen dann zum aktuellen Marktwert kaufen. Der Wechsel wird am nächsten Transfertag vollzogen, also entweder in einer Transferphase am nächsten Tag oder zum ersten Tag der nächsten Transferphase.
*Endet der Vertrag eines Spielers und hatte kein anderer Manager Interesse, soll dieser wie bisher zum aktuellen Marktwert an das System verkauft werden.
*Spieler mit auslaufendem Vertrag sollen nicht mehr automatisch auf die Transferliste wandern.
*Abwerben soll bereits ab KW 25 (bislang KW 29) im letzten Vertragsjahr, also ein halbes Jahr vor Vertragsablauf eines Spielers, möglich sein. Der Kaufpreis soll nach wie vor mit einem prozentualen Aufschlag belegt werden. Der Wechsel wird nach wie vor zum Vertragsende, also zum Saisonwechsel, erfolgen, auch wenn das Abwerben in der Transferphase 2 zwischen KW 25 und 28 stattgefunden haben sollte.
*Der Abwerbeanteil soll dynamischer werden. Je länger die Vertragslaufzeit noch ist, sprich je früher man versucht, einen Spieler abzuwerben, desto höher soll der Abwerbeanteil sein. Ich denke darüber nach, pro Woche 2% draufzuschlagen. Also Abwerben in KW 25 24x2%=48%, in KW 29 20x2%=40%, in KW 46 3x2%=6%
*Vertragsverlängerungen werden voraussichtlich im letzten Vertragsjahr möglich sein.

Warum denke ich darüber nach?
*Mehr Anlehnung an die Realität.
*Man muss sich mehr Gedanken über Vertragslaufzeiten machen, vergibt ggf. nicht mehr nur blind 3 Jahre, weil man den Spieler u.U. nicht los wird.
*Durch tendenziell kürzere Vertragslaufzeiten erhöht sich das Spielergehalt regelmässiger. In der GS stark gestiegene Spieler sind nicht mehr so lange unterbezahlt.
*Man muss auslaufende Verträge recherchieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

jeto

Sehr geehrter jeto,

Ihr Spieler Thoran Hofmeier ist ein großer Fan von Bruce Willis. Und weil er genauso cool rüberkommen will wie sein Idol, hat er versucht sich eine Glatze zu rasieren. Dabei hat er sich allerdings tiefe Schnittwunden zugefügt und fällt 3 Tag(e) aus.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

TopS

:lol:
Mehr davon!
Sowas kommt viel zu selten.
Also witzige Meldungen mit nur geringen Auswirkungen..

Ich weiss dass es davon einige gibt, aber sind halt selten...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine