avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

#5805
Zitat von: Derian am 27. September 2021, 12:06:18
Aber ich bleibe nicht bis 0 Uhr wach, um ein Abwerben zu verhindern.

:lol: Bist Du nicht bei *jedem* TU online? :p

Wenn man einem Spieler einen 1-Jahresvertrag gibt, kann er ja nicht so wichtig sein :p

Corns

#5806
Ich komme seit heute morgen nicht mehr in den AJFM.  :rauf:

Wird Deißenbergers erster Einsatz nach der spektakulären Rückholaktion so noch gefährdet?

Edit 09.29 Uhr: Jetzt geht es, aber der AJFM ist schleppend langsam. Liegt das an dem Festplatten-Umzug?

Schappi

Bei mir ist alles normal, liegt also an Deiner Leitung :effe:

Ich habe gestern nichts gemacht. Es gibt auch keinen Umzug, sondern nur einen Einbau zusätzlicher vorhandner Hardware

Derian

#5808
Da scheinen sich diese Saison einige von AJFM zu verabschieden. Die hoffnungsvollen Neulinge Moexel/ Warendorfer SU (zuletzt online 31.08.2021) und drfius/ Harvestehude Zebras (zuletzt online 30.08.2021)

Aber auch etablierte Erstligamanager:

Anstoss-Preuße/   Preußen Königsberg (15.09.2021), NiKo/ Turbine Berlin (15.09.2021), Baron/ München Barons (15.09.2021) und Sunlion79/ Black Pirates Fallersleben (15.09.2021). :panik:
Alle am 15.09.2021 zuletzt online. :kratz:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Moexel hatte schon vergangene Saison seinen Abscheid verkündet, ich hatte nur vergessen, den Verein rauszunehmen

Dr. Zoidberg

Was passiert in den Fällen, wo eine Mannschaft aus den oberen Ligen sich zurückzieht? Gibt es dann mehr Aufsteiger?
Hamburg Squirrels

Schappi

Wenn sich niemand direkt bei mir abmeldet, wird ein inaktiver Manager erstmal in de 7. Liga zwangsversetzt, sportliche Absteiger bleiben dann drin.

Sollte der Manager im Jahr in der 7. Liga dann auch nicht online sein, wird der Verein deaktiviert.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Löwenfan am 30. September 2021, 19:44:56
Wenn sich niemand direkt bei mir abmeldet, wird ein inaktiver Manager erstmal in de 7. Liga zwangsversetzt, sportliche Absteiger bleiben dann drin.

Sollte der Manager im Jahr in der 7. Liga dann auch nicht online sein, wird der Verein deaktiviert.

Aber wer ersetzt dann den Absteiger in der jeweiligen Liga? Also in die er absteigen würde?
Hamburg Squirrels

Schappi


Dr. Zoidberg

Zitat von: Derian am 30. September 2021, 19:08:41
Da scheinen sich diese Saison einige von AJFM zu verabschieden. Die hoffnungsvollen Neulinge Moexel/ Warendorfer SU (zuletzt online 31.08.2021) und drfius/ Harvestehude Zebras (zuletzt online 30.08.2021)

Aber auch etablierte Erstligamanager:

Anstoss-Preuße/   Preußen Königsberg (15.09.2021), NiKo/ Turbine Berlin (15.09.2021), Baron/ München Barons (15.09.2021) und Sunlion79/ Black Pirates Fallersleben (15.09.2021). :panik:
Alle am 15.09.2021 zuletzt online. :kratz:

Anstoss-Preuße und NiKo waren wieder aktiv.
Hamburg Squirrels

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

jeto

Mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass mein Co-Assi mir eine Mail schreibt, dass sich die Form, in dem Fall von Hofmeier, im Training deutlich verbessert (!) hat. Danach schaue ich ins Lineup und stelle fest, dass genau das Gegenteil passiert ist, nämlich, dass er nur noch mäßig in der Form war. Das Gleich war gestern auch bei Künast der Fall. Hat das noch jemand?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Jolly_Rogers

#5817
Zitat von: jeto am 02. Oktober 2021, 08:03:28
Mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass mein Co-Assi mir eine Mail schreibt, dass sich die Form, in dem Fall von Hofmeier, im Training deutlich verbessert (!) hat. Danach schaue ich ins Lineup und stelle fest, dass genau das Gegenteil passiert ist, nämlich, dass er nur noch mäßig in der Form war. Das Gleich war gestern auch bei Künast der Fall. Hat das noch jemand?

War bei mir ähnlich, aber nur auf den ersten Blick.
Allerdings war der Spieler vor der Meldung in der Form mäßig, aufgrund der Meldung sollte er wieder normal sein.
Die gemeldete Verbesserung wurde in der Übersicht nicht dargestellt. Der Spieler war immer noch mäßig in der Form. :confused:

Nachdem Tagesupdate, um 09:00, wurde die Formveränderung auch in der Übersicht übernommen. Also hat es dann doch gepasst.

Ist das bei dir vielleicht auch so?


Schappi

Diese Frage kommt auch regelmäßig :D

Das liegt an den zwei Formwerten, wovon aber nur einer sichtbar ist. Jeder Spieler hat eine Basisform, die sich langsamer entwickelt als die Tagesform, die auf der Basisform basiert. Aber auch die Basisform entwickelt sich in Richtung der Tagesform. Was ihr seht, ist der Tageswert eingeteilt in 5 Kategorien. Der interne Wert beider Formen geht von -2 bis +2.

Eure Spieler sind bei beiden Werten nun mehr oder weniger am Schwellwert. Nehmen wir an, die Basisform ist knapp unter dem Schwellwert zu normal, die Tagesform ebenfalls aber etwas besser. Jetzt kann sich die Tagesform durchs Training zu normal verbessern und ihr bekommt eine Mail. Mit dem nächsten TU tendiert die Tagesform aber wieder Richtung Basisform und fällt somit wieder unter den Schwellwert. Damit ist die positive Mail quasi hinfällig. Da die Basisform aber auch in Richtung der Tagesform tendiert, kann es nun sein, dass die Basisform mindestens näher an den Schwellwert herankommt oder in überschreitet. Und dadurhc entwickelt sich auch die Tagesform beim nächsten TU in diese Richtung und kann auch ohne Training wieder übe den Schwellwert springen.

Louis Lavendel

Also das mit der neuen (?) Form ist irgendwie merkwürdig, die will extrem Richtung 90 und da bin ich nun auch wieder :tuete: :bang:
Trotz super Hinserie (nur 2 knappe Niederlagen gegen Derian) und 6 Stimmungsevents und sehr vielen Siegen (durch KP kam da ja noch was dazu) :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE