avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Otto Zehnagel

#6195
Also irgendwas stimmt da noch immer nicht, wenn ich über den "passwortvergessenlink" klicke, gibt es die Fehlermeldung: "500 - Invalid address:  (to): footballstars@sportconte
Meine E-Mailadresse wird hier jedoch nicht vollständig angezeigt. Kann es sein, dass das submit field eine begrenzte Anzahl an Satzzeichen zulässt und vielleicht längere Adressen fehlerhaft übermittelt werden??? Nur so`ne Idee... ich wechsel jetzt mal die Adresse und gucke was passiert :palm:

edit: neue emailadresse bringt auch nüscht
SV Weser Bremen

Schappi

Das ist das, was in der Datenbank steht ;)

Da gibt es deutlich längere E-Mails in der Datenbank.

Ich sehe gerade, dass Deine Accounts noch nicht verknüpft sind. Das werde ich mal machen :bier:

Otto Zehnagel

Zitat von: Löwenfan am 12. März 2022, 06:54:45...

Ich sehe gerade, dass Deine Accounts noch nicht verknüpft sind. Das werde ich mal machen :bier:

jetzt hat es geklappt, danke :bier:
SV Weser Bremen

Derian

Scheint, als hätte die Kogge den Betrieb eingestellt! :confused:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

sep11

Servus,

kann mich nicht mehr beim Manager einloggen, Passwort vergessen hat auch net gefunzt. :heul:


Florian Rauh

mal wieder ne allgemeine Frage, gibts irgendwo in den Tiefen des riesigen Forums ne Übersicht über die Prämien von Sponsoren / Ausrüster je nach Liga? danke euch ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

LoMa

#6201
Was genau (exakter und kompletter Wortlaut) steht in der Meldung "Dispo überzogen"? Bei mir erscheint leider eine Fehlermeldung, wenn ich sie öffnen möchte.

Welche Konsequenzen drohen?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Hegsch

Zwei Monate hintereinander passiert nichts. Ab dann droht Insolvenz.
Entweder Kredit nehmen oder Rettungsschirm (Punktabzug)

LoMa

Zitat von: Hegsch am 22. März 2022, 09:32:26Zwei Monate hintereinander passiert nichts. Ab dann droht Insolvenz.
Entweder Kredit nehmen oder Rettungsschirm (Punktabzug)

Ok, danke. :bier:

Mal schauen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig über die Entwicklung des Transfersystems. Bis dato fand ich das Konzept sehr gut. :schal:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Corns

Zu ergänzen wäre aus meienr Sicht noch: Wenn Du am Monatswechsel den Dispo überzogen hast werden keine Gehälter gezahlt. Die Spieler finden das nicht so geil. Das drückt massiv auf die Stimmung! Wenn Du also nur wenige Euro über Dispo bist, lohnt sich ein kleiner Kredit, um wieder in den Dispo zu gelangen.

Was genau stört Dich am Transfersystem? Welches Konzept fandest Du besser? Das "alte", wo es keine ablösefreien Wechsel gab und Abwerben im letzten Halbjahr 150% gekostet hat oder das "neue", wo alle Spieler ablösefrei waren bis auf direkt Käufe aus einem laufenden Vertrag heraus?

LoMa

#6205
Zitat von: Corns am 22. März 2022, 11:00:06Zu ergänzen wäre aus meienr Sicht noch: Wenn Du am Monatswechsel den Dispo überzogen hast werden keine Gehälter gezahlt. Die Spieler finden das nicht so geil. Das drückt massiv auf die Stimmung! Wenn Du also nur wenige Euro über Dispo bist, lohnt sich ein kleiner Kredit, um wieder in den Dispo zu gelangen.

Was genau stört Dich am Transfersystem? Welches Konzept fandest Du besser? Das "alte", wo es keine ablösefreien Wechsel gab und Abwerben im letzten Halbjahr 150% gekostet hat oder das "neue", wo alle Spieler ablösefrei waren bis auf direkt Käufe aus einem laufenden Vertrag heraus?

Danke für den Tipp.

Es stört mich, dass ich keine Spieler mehr kaufen, entwickeln und (mit Gewinn) wieder verkaufen kann. Ablösefreie Wechsel bräuchte ich persönlich gar nicht. In dem Sinne fand ich das alte System besser, ohne ablösefreie Transfers.

Ich denke, dass es für Vereine, die in die 1. Liga aufsteigen wollen, ruinös sein wird, da die Gehälter nicht refinanzierbar sind. Aber gut, die Zeit wird zeigen, ob ich damit allein dastehe.

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Hegsch

Was den Transfermarkt angeht befinden wir uns doch immer noch in einer Übergangsphase. Es sind m.M.n. zu viele Spieler auf dem Markt, da wird es schwierig seine eigenen verkaufen zu können.

War da nicht die Rede von, dass sich die Spieleranzahl verringern sollte oder habe ich da was falsch verstanden?  :kratz:

Was den  Kauf und Verkauf nach dem alten System angeht scheine ich da was anders zu machen bzw. gemacht zu haben. Viel Plus habe ich da nie gemacht, da ich mit dem Gewinn gleich wieder neue Spieler geholt hab.
Nach der Umstellung geht das nicht mehr so exzessiv und das finde ich persönlich auch ganz gut. Man muss sich nun auf andere Altersgruppen konzentrieren, was eigentlich nicht schlecht ist. Da bekommt man Ablösefrei recht erfahrene Spieler. Deren Gehalt müsste man so oder so bezahlen, von daher spart man an der Stelle.

Homerclon

Spieler kaufen, entwickeln und wieder verkaufen geht (wieder). Ist aber schwieriger geworden, entweder man findet einen Abnehmer (mitten in der Saison), oder geht das Risiko die Spieler womöglich ohne Ablöse an einen anderen Verein zu verlieren.

Und dieses Risiko ist ziemlich nervig. Hab mehrere Spieler nun ohne Ablöse ziehen lassen müssen, die ich für Ablöse geholt hatte. Im Gegensatz zu den kleineren Vereinen wird mich das aber nicht ruinieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

#6208
Zitat von: Homerclon am 22. März 2022, 16:34:29Spieler kaufen, entwickeln und wieder verkaufen geht (wieder). Ist aber schwieriger geworden, entweder man findet einen Abnehmer (mitten in der Saison), oder geht das Risiko die Spieler womöglich ohne Ablöse an einen anderen Verein zu verlieren.

Aktueller Zwischenstand (geschätzt aus den Zeitungsmeldungen): >99 % der Wechsel erfolgen ablösefrei, nur bei <1 % fließt Ablöse.

Bin da ganz bei LoMa. Der Aufbau einer soliden Basis durch Entwickeln von Spielern ist so nicht möglich. Vor allem jenseits der obersten Weltklasse gibt es keinen Grund Ablösen zu zahlen, weil es genügend ablösefreie Alternativen gibt. Der Gehaltsaufschlag fällt im Vergleich zur Ablöse kaum ins Gewicht.

Die Spieleranzahl wurde bereits stark reduziert. Aktuell gibt es einen Spieler je TU. Richtige Top-Talente gibt es nur noch extrem selten. Es braucht aber ein bisschen Zeit bis sich die noch stärker besetzten Jahrgänge "rauswachsen". 130er Startformationen wird es nicht mehr geben.

avatar_Hegsch: Lass Dich nicht täuschen. Das Geld hast Du nicht auf dem Konto. Aber Dein Kaderwert hat sich erhöht. Du hast also auch den gleichen Weg gemacht, nur in Beinen statt in Scheinen.

Hegsch

Zitat von: Corns am 22. März 2022, 16:56:38Die Spieleranzahl wurde bereits stark reduziert. Aktuell gibt es einen Spieler je TU. Richtige Top-Talente gibt es nur noch extrem selten. Es braucht aber ein bisschen Zeit bis sich die noch stärker besetzten Jahrgänge "rauswachsen". 130er Startformationen wird es nicht mehr geben.

avatar_Hegsch: Lass Dich nicht täuschen. Das Geld hast Du nicht auf dem Konto. Aber Dein Kaderwert hat sich erhöht. Du hast also auch den gleichen Weg gemacht, nur in Beinen statt in Scheinen.

Das meinte ich ja mit Übergangszeit. Die Auswahl auf dem Transfermarkt ist immer noch recht groß. Da ist es ja nur logisch, dass man sich dann Spieler ablösefrei holt.
Sobald die starken Jahrgänge in Rente gehen, wird sich das einpendeln. Wird wohl aber noch ein paar Saisons dauern.

Dass ich in meinem Fall Gewinn auf anderer Ebene gemacht hab, habe ich gar nicht bedacht. Da hast du natürlich recht.