avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Mir ist grade folgendes in den Sinn gekommen: es ist möglich, 5 Titel in einer Saison zu holen: Supercup, Verbandspokal, Nationaler Pokal, Kontinentalpokal und die Amateurmeisterschaft. Wenn man die Meisterschaft seiner Liga dazu zählt sind es sogar 6 Titel.
Was muss man dafür tun? Man darf höchstens Regionalliga spielen, muss in der Vorsaison den Nationalen Pokal gewonnen haben, um an Supercup und Kontinentalpokal teilnehmen zu dürfen. Dann muss man nur noch die entsprechenden Wettbewerbe für sich entscheiden.
Eine Herausforderung für diejenigen, die schon alles gewonnen haben ;)

Wie könnte das aussehen?
Ein Erstligist* steigt dreimal ab, gewinnt vorher in der 3. Liga Saison den Nationalen Pokal. In der Regionalligasaison nimmt man als Pokalsieger am Supercup und am Kontinentalpokal teil. Zuerst gewinnt man den Supercup. Durch den Sieg des Verbandspokals nimmt man automatisch an der Amateurmeisterschafft teil. Vorher gewinnt man den Nationalen Pokal. Danach die Amateurmeisterschaft und als Krönung dann den Kontinentalpokal. Optional nimmt man auch die Meisterschaft in der Regionalliga mit.

Roadmap:
  • Saison x: Abstieg aus der 1. Liga
  • Saison x+1: Abstieg aus der 2. Liga
  • Saison x+2: Abstieg aus der 3. Liga + Pokalsieg
  • Saison x+3:
    • Supercup / W5
    • Verbandspokal / W41
    • Optional: Meisterschaft in der Regionalliga / W41
    • Nationaler Pokal / W42
    • Amateurmeisterschaft / W43
    • Kontinentalpokal / W44

P.S. avatar_Schappi wird durchdrehen, weil er den Terminplan im Mai anpassen muss :D


* Natürlich ist diese Challenge prinzipiell von allen Vereinen machbar, doch ein Erstligist mit entsprechendem Renommee kann wohl am ehesten einen konkurrenzfähigen Kader finanzieren.

Schappi

Ich bin ja schon durchgedreht, als avatar_Ueberflieger als VP-Teilnehmer bis ich glaub ins Halbfinale des D-Pokals vordrang. Damals, als beide Wettbewerbe noch am selben Tag stattfanden

Corns

Zitat von: BashStar am 23. August 2022, 12:07:41Du hast vorn mit Hummels einen der drei stärksten Stürmer nach GS, der alles reinmacht und im Tor mit Wosch den besten Torwart. Da wundert mich die torquote nicht. Dazu mit schellin den besten Spieler im Spiel in der Abwehr, damit der Gegner gar nicht zu so vielen Chancen kommt...

Chancen hast Du Dir schon erspielt. An der Chancenerarbeitung liegt es m.E. nicht, eher wirklich an deren Verwertung.

Da gibt mir in dem besagten Spiel aber auch mein Team Rätsel auf. Getroffen hat anfangs mein LS, sogar doppelt. Der hat eine ES unter 10 und Deine Jungs waren noch topfit. Das hat weder was mit Schellin noch Wosch noch Hummels zu tun.

Die Chancenverwertung ist für mich immer noch das größte Mysterium im AJFM. Auch, warum sie mit jeder Ligenstufe geringer wird. Stürmer und Tormenschen werden im Gleichschritt besser, aber trotzdem sinkt mit steigender Stärke die Chancenverwertung. Warum?

jeto

Kann man irgendwo einsehen, mit welcher Stärke ein Spieler beim Verein gestartet ist?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

#6604
avatar_PhiliF
Dritter Arm oder Bein wäre doch von Vorteil. Also der dritte Arm für den Torhüter, bei Feldspieler erhöht es nur die Gefahr für ein Handspiel.
Es kann auch nicht verboten werden, das wäre sonst Diskriminierung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

PhiliF

Zitat von: Homerclon am 27. August 2022, 15:47:18avatar_PhiliF
Dritter Arm oder Bein wäre doch von Vorteil. Also der dritte Arm für den Torhüter, bei Feldspieler erhöht es nur die Gefahr für ein Handspiel.
Es kann auch nicht verboten werden, das wäre sonst Diskriminierung.
Da muss ich dir zustimmen... Also doch ab ins Entmüdungsbecken :D
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Eddy1887

Herzlich willkommen an die neuen Manager! Sind ja ein paar dazu gekommen wie ich sehe :schal:  :bier:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

exos

Lediglich 4 Bot-Vereine in der Anfängerliga West  :faszinierend:

Eddy1887

Mit einer Stimmung von unter 90 in die neue Saison zu starten ist für mich auch erstmal Neuland. Hat jemand einen Tipp welches GT Event am meissten lohnt?
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Florian Rauh

Mein Torwart macht Sachen :D  :palm: ...

Sehr geehrter Florian Rauh,

als großer Horrorfilm-Fan hat Ihr Spieler Rachebald Turowski mit ein paar Kumpels den Kultfilm SAW nachgedreht. Er hat dabei die Rolle des Dr. Gordon übernommen. Beim Durchsägen seines Knöchels ist er jedoch mit der Säge abgerutscht und hat sich schwer verletzt. Er wird 33 Tag(e) ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Toasty534

#6610
Toll, Steuern hinterzogen, schön zum Freitag.  :rolleyes:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Toasty534

Den hatte ich auch noch nicht.

"Sehr geehrter Toasty534,

inspiriert durch die aktuelle Ausgabe der Bravo hat Ihr Spieler Philip Perdeday seinen Schniedel zum Masturbieren in den Staubsauger gesteckt und das Gerät auf volle Saugkraft gestellt. Dem anfangs schönen Gefühl folgte höllischer Schmerz... glücklicherweise gibt es keine Nachher-Bilder. Philip Perdeday muss erstmal im Krankenhaus bleiben und fällt 4 Tag(e) aus."

 :palm:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Schappi

Bei Corns und Derian kriselt es gewaltig :panik:

wahrscheinlich war die Chance auf Titel lange nicht mehr so gut wie in dieser Saison :schal:

Corns

Zitat von: Löwenfan am 09. September 2022, 18:53:32Bei Corns und Derian kriselt es gewaltig :panik:

wahrscheinlich war die Chance auf Titel lange nicht mehr so gut wie in dieser Saison :schal:

Sag ich doch. Aber mir wird das gleich als Understatement ausgelegt...

Derian

Den hatte ich noch nicht:

ZitatSehr geehrter Derian,

Ihr Spieler Ulf Rehmer hat eine neue Nachbarin. Die attraktive junge Frau zieht sich jeden Abend vor dem offenen Schlafzimmerfenster um, das Ihr Spieler von seinem Balkon aus direkt einsehen kann. Seitdem kommt er jeden Tag mit einem breiten Grinsen zum Training. Seine Form steigt auf formstark.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: