avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Garfield

Als HSV Fan hat man es halt auch einfach nicht leicht :effe:  und wenn dann einem noch der AJFM Gott das Leben schwer macht, ist halt manchmal schwierig. Zum Glück für alle läuft es bei mir einigermaßen, sonst würde ich euch zeigen wie  viel ich so rumnölen kann. 😁
RB Darmstadt

Louis Lavendel

Zitat von: Eddy1887 am 18. Juli 2023, 23:44:39Lieber Louis.
Die Probleme bei der Berechnung hatte ich leider nicht mitbekommen daher dachte ich das ich heute morgen noch Zeit genug gehabt hätte. Ärgern tue ich mich über die verpasste Kohle
Eine Aufstellung hatte ich dann natürlich für`s Abendspiel gemacht. Nachdem ich dann Nachmittags mit einigen Managerkollegen geschrieben hatte, die mir ein paar Tipps gegeben hatten, wollte ich diese dann mal ausprobieren. Dazu kam ich dann leider nicht mehr. Des weiteren habe ich mich auch nicht über den Punkt gegen Ziegelstein geärgert, aber am Ende steht da mal wieder die Mehrzahl an Torchancen bei wieder mal Null Toren. Habe mir jetzt aber auch überlegt das ich mich hier in Zukunft zurück halten werde :ok:
Alles gut und natürlich gehört meckern zum Fußball dazu  :bier:
Nur bitte eben den kleinen Punkt nicht vergessen, dass dies nur ein Hobby von Löwe ist und kostenlos für uns. Somit wird nicht immer alles klappen, aber dafür haben wir den direkten Kontakt zu ihm und unsere Community  :wave:

Noch mal zu deinem Team und der Chancenverwertung (speziell damit hadere ich ja auch schon sehr lange).
Erst einmal ist rein von der GS her dein Team das schlechteste der Liga, aber durch die Erfahrung und Managerkönnen bringst Du es eben in der ES doch auf Erstliganiveau. Also kannst Du von der ES und der Statistik mithalten. Das diese jedoch nicht immer so entscheidend gegen menschliche Gegner sind, müssen wir Spitzenteams (Schau mal die Spiele von Derian an) ständig sehen.
Die CV kann man aus meiner Sicht mit CV-starken Stürmern beeinflussen. ZB wären die Traktoren ohne Hummels kaum so stark. Ich habe mir deshalb den alten LS Frey (austrainierter 10,9er) geholt und den stärkeren LS Pfeffer verkauft und den stärkeren und jüngeren MS Wessel getauscht.
Auf dem Transfermarkt ist die ehemalige Sturmreihe von dAb (Anselm, Bayerschmidt, Weist), welche ihm immer sicher zum Klassenerhalt geschossen hatten.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Icetott

Diese arroganten Bots .
Hab jetzt bei 4 per PN nachgefragt, nach welchen Kriterien sie aufstellen.  Aber keiner antwortet .  :peng:
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Eddy1887

#7338
Zitat von: Louis Lavendel am 19. Juli 2023, 10:40:41Alles gut und natürlich gehört meckern zum Fußball dazu  :bier:
Nur bitte eben den kleinen Punkt nicht vergessen, dass dies nur ein Hobby von Löwe ist und kostenlos für uns. Somit wird nicht immer alles klappen, aber dafür haben wir den direkten Kontakt zu ihm und unsere Community  :wave:

Noch mal zu deinem Team und der Chancenverwertung (speziell damit hadere ich ja auch schon sehr lange).
Erst einmal ist rein von der GS her dein Team das schlechteste der Liga, aber durch die Erfahrung und Managerkönnen bringst Du es eben in der ES doch auf Erstliganiveau. Also kannst Du von der ES und der Statistik mithalten. Das diese jedoch nicht immer so entscheidend gegen menschliche Gegner sind, müssen wir Spitzenteams (Schau mal die Spiele von Derian an) ständig sehen.
Die CV kann man aus meiner Sicht mit CV-starken Stürmern beeinflussen. ZB wären die Traktoren ohne Hummels kaum so stark. Ich habe mir deshalb den alten LS Frey (austrainierter 10,9er) geholt und den stärkeren LS Pfeffer verkauft und den stärkeren und jüngeren MS Wessel getauscht.
Auf dem Transfermarkt ist die ehemalige Sturmreihe von dAb (Anselm, Bayerschmidt, Weist), welche ihm immer sicher zum Klassenerhalt geschossen hatten.

Natürlich ist das hier nur ein Hobby von Löwe und ich weiß seinen Einsatz sehr zu schätzen, daher unterstütze ich das Projekt auch sehr gerne mit einem kleinen monatlichen Betrag. Und du hast natürlich Recht, am Ende ist es nur ein Spiel.
Ich glaube ich habe momentan einfach nur so eine negative Phase, da ich es überhaupt nicht gewohnt bin keine Spiele mehr zu gewinnen. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen ;)

Was die GS betrifft hatte ich das so noch gar nicht betrachtet, obwohl ich mich da noch vor Rostock sehe. Sowieso ein Phänomen wie diese Truppe es regelmäßig schafft oben zu bleiben(meine ich nicht despektierlich), aber ich verstehe was du meinst.

Zu meinem Kader:
Mein Budget war natürlich nicht unbegrenzt und ich habe einfach versucht, im Rahmen meiner Möglichkeiten das Optimum im Preis/Leistungsverhältnis rauszuholen.ES nach Möglichkeit über 10 oder knapp drunter und eine Menge Ligaerfahrung für einen zusätzlichen push. Dachte, das ich vor allem mit meinem LS Kroos und MS Borutzki die auch eine Menge Erstligaerfahrung mitbringen vorne gut aufgestellt bin, dem ist natürlich bisher nicht so.

Dazu kommt wohl auch das die erste Liga nochmal ein ganz anderer Schnack ist, mit Managern die das ganze schon ein paar Jahre länger machen als ich. Am Ende habe ich mich wohl etwas von der Stärketabelle blenden lassen, nach dem Motto "Naja, ich stehe doch gut da, muss dann ja eigentlich mit dem Nichtabstieg klappen" Natürlich ist mir klar das diese nur eine gewisse Richtung vorgibt und kein Gewähr für Erfolge ist.

In der Rückrunde  greife ich auf jeden Fall nochmal an, davon könnt ihr ausgehen!! :bier:

Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Schappi

Zitat von: jeto am 19. Juli 2023, 08:35:55Wenn die Probleme aber hier nicht bekannt sind, kann man nicht davon ausgehen, dass jeder mitbekommt, dass man schon ein Tagesupdate weiter ist als geplant..
es ist halt schwierig, wenn ich im Urlaub bin und was schief läuft. Ich bin tagsüber meist unterwegs, aktuell auch nicht alleine und entsprechend von morgens bis spät abends in Beschlag genommen.
da kann ich nur mein bestes geben, aber halt leider nicht zur Zufriedenheit eines jeden. Und ich kann es auf anderem Wege auch schneller mitteilen als hier. 

Toasty534

Ich hatte leider ebenfalls gestern keine Möglichkeit mehr meine Aufstellung oder Wechsel oder Taktik einzustellen,  aber selbst wenn hätte da gut trotzdem ein 0:0 rauskommen können, wer weiß das schon diese Saison.  :bang:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

dAb

Zitat von: Löwenfan am 19. Juli 2023, 11:58:23es ist halt schwierig, wenn ich im Urlaub bin und was schief läuft. Ich bin tagsüber meist unterwegs, aktuell auch nicht alleine und entsprechend von morgens bis spät abends in Beschlag genommen.
da kann ich nur mein bestes geben, aber halt leider nicht zur Zufriedenheit eines jeden. Und ich kann es auf anderem Wege auch schneller mitteilen als hier.

Tapatalk :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: jeto am 19. Juli 2023, 08:35:55Wenn die Probleme aber hier nicht bekannt sind, kann man nicht davon ausgehen, dass jeder mitbekommt, dass man schon ein Tagesupdate weiter ist als geplant..
Es ist bisher nicht nur 1-2x passiert, sondern schon mehrere Male des etwas Hakte und Löwe eingreifen musste, und das führte häufig zum anschließenden Schnellvorlauf.

Wer schon ein paar Saisons mitspielt sollte das mitbekommen haben, und daher entsprechend darauf vorbereitet sein, indem bestimmte Dinge nicht bis zum letzten Moment aufgeschoben werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

jeto

Zitat von: Homerclon am 19. Juli 2023, 16:25:18Es ist bisher nicht nur 1-2x passiert, sondern schon mehrere Male des etwas Hakte und Löwe eingreifen musste, und das führte häufig zum anschließenden Schnellvorlauf.

Wer schon ein paar Saisons mitspielt sollte das mitbekommen haben, und daher entsprechend darauf vorbereitet sein, indem bestimmte Dinge nicht bis zum letzten Moment aufgeschoben werden.
Sehe ich anders, und da bin ich vermutlich nicht der Einzige. Mein Job und meine Familie lässt es bspw nicht immer zu, dass ich schon Aufstellungen drei Tage im Voraus plane. Und darauf habe ich auch keine Lust. Heute kann ich erst jetzt gucken und habe die Aufstellung verpasst. Glücklicherweise füllt der Co ja mit Haken auf. Aber im Ligaspiel würde ich das so auch nicht wollen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Da hakt wieder etwas, die Spiele wurden noch nicht ausgewertet - also: es gab keine Mail, und die Tabelle zeigt noch immer den Stand vom 26. Spieltag.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dr. Zoidberg

Wann feiert eigentlich avatar_Ueberflieger sein Comeback? :cheers:
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Heyy, ich kann etwas in den Tiefen des Forums nicht finden, hier gab es doch irgendwo mal eine Übersicht der Co-Trainer was da zur Verfügung steht von Liga 7 bis hoch zur ersten !?? Wahrscheinlich wieder in irgend nem allgemeinen thread versteckt, oder ich war blind :D wenn das jemand parat hat oder verlinken kann, merci  :schal:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

#7347
Zitat von: Florian Rauh am 02. August 2023, 11:10:17Heyy, ich kann etwas in den Tiefen des Forums nicht finden, hier gab es doch irgendwo mal eine Übersicht der Co-Trainer was da zur Verfügung steht von Liga 7 bis hoch zur ersten !?? Wahrscheinlich wieder in irgend nem allgemeinen thread versteckt, oder ich war blind :D wenn das jemand parat hat oder verlinken kann, merci  :schal:

Man muss nur wissen, wo es steht ;)

Zitat von: Hegsch am 21. August 2021, 17:27:58Ja, das ist ligaabhängig.
7. Liga -> Stärke 3
6. Liga -> Stärke 4
5. Liga -> Stärke 5
4. Liga -> Stärke 6,5
3. Liga -> Stärke 9
2. Liga -> Stärke 10,5

Falls ich mich nicht irre

Mir fällt grade auf, dass du damals schon danach gefragt hattest :D

Co-Trainer-Stärke

Florian Rauh

Zitat von: Hegsch am 02. August 2023, 11:21:41Man muss nur wissen, wo es steht ;)

wusste ich doch da war was, erst 2 Jahre her.... :D
Die Suchfunktion hat mir alles mögliche ausgespuckt nur das nicht :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

Ich sehe grade, dass du aktuell mittendrin im Abstiegskampf steckst. Falls du absteigst, behälst du den Co-Trainer, auch wenn er "zu stark" für die Liga ist.