avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Ihr kriegt noch Talente? Ich habe seit Ewigkeiten keine mehr auf dem Transfermarkt gesehen :heul:

Derian

Zitat von: Garfield am 18. Oktober 2023, 10:32:02Das ist die harte Realität als kleiner Verein. Geld hat man hier keins und ich versuche mit hohem Einsatz mich irgendwie nach oben zu arbeiten. Keine Ahnung ob ihn jemand für diesen Aufschlag will,aber ich muss es halt probieren.
Vollkommen legitim und ganz sicher hart. Aber wenn ihn niemand nimmt, hast Du ein Problem. Wenn Du ihn regulär verkaufst, vielleicht inklusive Wertsteigerung durch die Aufwertung, bist Du finanziell sicher!

ZitatEs beschwert sich ja auch kein kleiner Verein, dass bei uns von den großen Vereinen Spieler geparkt und ausgebildet werden.  :kratz:
Das hat nun m.E. damit nix zu tun. Durch das Parken hat der "leihende" Verein ja auch die Möglichkeit einen Wert zu generieren, welchen er ohne nie geschafft hätte.

ZitatIch würde es nicht "fresch" sondern verzweifelt nennen.😅
Mal im Ernst ich habe einen Kaderwert von 30mio. Da kann man sich ausrechnen wie lange es noch dauert bis ich allein vom Kapital in der Lage bin in der ersten Liga mitzuspielen. Da halte ich es für völlig legitim, zumal ihn ja keiner Kaufen muss 🙂✌️
Natürlich ist es legitim darauf zu spekulieren, aber kannst Du Dir das leisten? :kratz:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Derian

Zitat von: XILEF am 18. Oktober 2023, 11:13:25Ich finde das weder frech noch notwendig, gut, schlecht, sinnig oder unsinnig oder sonstwie in welche Richtung auch immer wertend.
Grundsätzlich halte ich das schlicht und einfach für legitim. Der Transfermarkt gibt es her und es ist das gute Recht eines jeden, an dieser Stelle auf höhere Erträge zu hoffen.
Insbesondere für die im Verhältnis kleineren Teams kann das eine (oder sogar die?) Möglichkeit sein, nach oben etwas aufzuschließen.

Vollkommen richtig, das ist die Möglichkeit. Und bei finanzieller Stabilität ist es auch vollkommen legitim und richtig auf eine Abwerbung zu hoffen.

"Frech" meinte ich, da er zunächst einen Hilferuf bzgl. einer bevorstehenden Pleite sendet, aber dann nicht die reguläre Ablöse nimmt sondern auf den Abwerbezuschlag spekuliert.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Okay. 33 Spiele bzw. 66 Teams in Runde 1 passt. D.h., dass die Zuordnung der Vereine, die in Runde 2 einsteigen nicht passt vermutlich :kratz:

Schappi

23 passt auch :kratz:

hm, woran liegt es dann?!

Schappi

Ok, 13 Spiele wurden gar nicht berechnet :bang:

Garfield

#7551
avatar_Derian ja okay habe glaub jetzt deinen Punkt in Bezug auf frech verstanden. Das ist glaub manchmal das Problem in einem Forum. Geschrieben kommt es manchmal anders rüber,wie es geimeint war. Es war zumindestens nicht meine Absicht um Hilfe zu rufen/ betteln und gleichzeitig maximal Forderungen aufzustellen.😅✌️

Ich habe den Spieler spontan gekauft, weil es ja nicht so viele Spieler gibt. Nach der Freude kam das erwachen mit der Frage misst bin ich Jetzt Pleite? Tendenz geht Richtung Pleite,aber es müsste sich noch auf der Kante ausgehen. 😬Daher hatte ich später dann meine Vorstellung für einen Verkauf nochmal geschrieben, dass es jedem klar ist und auch dab dann im Zweifel sch... RB Plastsikverein pöbeln kann. 😁
Mein Post mit Pleite war aus der Situation heraus..so ne Mischung aus jammern und Schreck über die spontane Gelegenheit.🍻
RB Darmstadt

jeto

Devils Altmühltal FC verpflichtet LV Amgwerd

Linker Verteidiger Nikodemus Amgwerd wechselt zu Devils Altmühltal FC

Was ist das denn auch für ein Name? Für einen Jeto im deutschsprachigen Raum hat es noch nicht gereicht, aber ein besoffener Gerd ist dabei  :effe:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Fehlt in dem Nachnahmen vllt ein Buchstabe? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Garfield am 18. Oktober 2023, 07:38:36Okay. Der Spieler kann zur kommenden Saison abgeworben werden. Er ist faul 7.7 und hat 4*.
Sofern avatar_dAb bereit ist ihn für mit dem Ablöseaufschlag bei auslaufenden Verträge zu holen, hätte er von meiner Seite aus das Vorrecht. Dann käme avatar_Homerclon und dann wer halt am schnellsten ist.
Zitat von: dAb am 18. Oktober 2023, 09:24:59Für den Aufschlag werde ich auf jeden Fall keinen holen. Homerclon darf gerne. ;)
Der wird ja sicher mit 0,2 oder 0,3 besser noch 1-2 Millionen teurer werden oder?
Dann wären wir schon bei 13 Mio. Ablöse oder sowas. Ich stoße doch nicht Red Bull gesund. :effe:
Bei den Werten (also mäßige GS + Faul), muss ich mir das auch erst 2x überlegen dafür einen Aufschlag zu zahlen.

Falls also jemand anderes dann Interesse hat und zuschlägt, hab ich damit kein Problem.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

bgdevil86

Hallo in die Runde,
ich habe mich zur Saison 80 auch angemeldet und seitdem schon ein paar Seiten durchgelesen, immer auf der Suche nach Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Saison.
So richtig rund läuft es noch nicht, kann aber auch an den vielen neuen Spielern und fehlenden Praxis / Einspielen liegen. Oder die Bots sind teilweise zu gut  :palm:

Was mich aber interessiert, warum wird die Aufstellung 15 Minuten vor Spielbeginn immer gelöscht?
Ich will nicht die automatische Aufstellung nutzen, da sonst immer die gleiche Elf spielt oder ich sie immer ändern muss. Nach jedem Spiel stelle ich Aufstellung 1 bzw. 2 auf und muss immer 15 Minuten vor Spielbeginn erneut nachschauen.
Ist das ein Bug, ist das so gewollt? Mach ich vllt was falsch?

Gibt es eine Möglichkeit während des Spiels Einfluss auf das Spiel zu nehmen? Fänd es ganz gut, wenn Leute einen "Vorteil" erhalten, die auch beim Spiel live dabei sind. Thema auf gelbe Karten reagieren, Taktik ändern, etc.?

Dritte Frage, ich habe hier gelesen, dass es Jugendtage oder Jugendturniere gibt? Ist das veraltet oder geht das vllt nur in höheren Ligen?

Danke schon mal.
SV Hohenmölsen 1919
Saison 80 - Meister Anfängerliga Ost
Saison 81 - Meister Verbandsliga Ost
Saison 82 - Meister Oberliga Nord/Ost
Saison 83 - Meister Regionalliga Nord/Ost

Eddy1887

#7556
Naja, die Aufstellung ist nicht gelöscht sondern praktisch für das Spiel freigegeben, sprich du kannst dann nichts mehr verändern. Es ist natürlich immer ratsam sich für Ligaspiele oder Friendlies jeweils eine Aufstellung zu speichern und diese ggf. vor dem Spieltag nach eigenem Ermessen noch mal abzuändern falls zwischenzeitlich Verletzungen oder Sperren aufgetreten sind oder du je nach Gegner etwas verändern möchtest.
Während des Spiel kannst du leider keinen Einfluss mehr auf das Spiel nehmen.
Jugendturniere bzw Tage kenne ich auch nur vom hören sagen, sprich weit vor meiner Zeit;-))

Ach und Häkchen setzen bei "Co Trainer füllt alle fehlende Positionen auf" nicht vergessen falls du mal vergisst aufzustellen;-)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

exos

Zitat von: bgdevil86 am 20. Oktober 2023, 21:30:06Hallo in die Runde,
ich habe mich zur Saison 80 auch angemeldet und seitdem schon ein paar Seiten durchgelesen, immer auf der Suche nach Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Saison.
So richtig rund läuft es noch nicht, kann aber auch an den vielen neuen Spielern und fehlenden Praxis / Einspielen liegen. Oder die Bots sind teilweise zu gut  :palm:

Was mich aber interessiert, warum wird die Aufstellung 15 Minuten vor Spielbeginn immer gelöscht?
Ich will nicht die automatische Aufstellung nutzen, da sonst immer die gleiche Elf spielt oder ich sie immer ändern muss. Nach jedem Spiel stelle ich Aufstellung 1 bzw. 2 auf und muss immer 15 Minuten vor Spielbeginn erneut nachschauen.
Ist das ein Bug, ist das so gewollt? Mach ich vllt was falsch?

Gibt es eine Möglichkeit während des Spiels Einfluss auf das Spiel zu nehmen? Fänd es ganz gut, wenn Leute einen "Vorteil" erhalten, die auch beim Spiel live dabei sind. Thema auf gelbe Karten reagieren, Taktik ändern, etc.?

Dritte Frage, ich habe hier gelesen, dass es Jugendtage oder Jugendturniere gibt? Ist das veraltet oder geht das vllt nur in höheren Ligen?

Danke schon mal.


Da helfen dir die alten Hasen bestimmt gerne. Alle Startspieler raus, Freundschaftsspiele bolzen, kein Training vor Spielen, keine Standard-Taktik für die Spiele. Sowas sind zumindest Grundlagen.

Bisher spielst du ganz gut mit. Deine Startelf ist halt jung wie noch was. Erfahrung bei den Spielern hilft im Spiel schon auch.

Homerclon

Um Hilfestellung zu geben, müsstest du ein paar mehr Angaben machen.
Was mir jetzt aufgefallen war, ist, das du ziemlich viele junge Spieler nutzt. Das hätte ich nicht geholt, außer es gab keine besseren - bezahlbare - Spieler.
In den untersten 2-3 Ligen lohnt es sich nicht wirklich junge Spieler zu trainieren, der potentielle Gewinn reicht nicht an die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen einen 1. Ligisten heran.
Sinnvoller ist es daher, Spieler mit Erfahrung zu nehmen. Deren Marktwert darf ruhig niedrig sein, das Geld eher ins Gehalt investieren - höheres Gehalt deutet auf höhere Grundstärke hin.


15 Minuten vor Spielbeginn kann man doch gar nichts mehr machen, oder war es noch kürzer?
Jedenfalls, sobald keine Änderungen mehr möglich sind, verschwindet das Spiel aus dem Aufstellungsscreen, und zeigt automatisch das nachfolgende Spiel.

Ich nutze keine Autom. Aufstellung, ich lass nur fehlende Positionen auffüllen. Daher kann ich dir nicht sagen, ob es da evtl. ein Bug gibt oder etwas bestimmtes zu beachten ist.


Nein, während dem eigentlichen Spiel kann man kein Einfluss nehmen.
Ich hab auch arge zweifel, das dies geplant ist.


Jugendtage /-turniere sind deaktiviert, für jeden und jede Liga.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

bgdevil86

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wahrscheinlich habe ich den Jugendwahn übertrieben bzw. die Beiträge nicht komplett gelesen. Dachte mir halt junge Spieler, die sich im ersten Jahr 2 mal aufwerten aufgrund Alter und Spielpraxis kann nicht schlecht sein.
Und zum Anfang habe ich erstmal junge gekauft, Hauptsache neue junge Spieler haben und jetzt mit den Geld von den Freundschaftsspielen habe ich noch mal junge Spieler gekauft, die stärker sind.

Ich werde jetzt bisschen sparen, um paar erfahrene Spieler dazu zu holen.

ZitatUm Hilfestellung zu geben, müsstest du ein paar mehr Angaben machen.

Ich habe gerade das Taktik Forum gefunden und versuche jetzt ein gutes Mittel zu finden. Habe vorher so eingestellt, wie ich gerne spielen würde. Aber wahrscheinlich mit geringer Fitness macht offensiv und Pressing weniger Sinn.
Generell versuche ich noch das richtige Maß aus Grundstärke, Form und Konter zu finden.
Ist nur bei 6 Einheiten, in 3 Tagen recht schwierig.
Habe vor dem Spiel frei und versuche jede Woche noch ein Freundschaftsspiel für Geld zu machen.
Ist es vllt sinnvoll, weniger Spiele zu machen und dafür mehr zu trainieren?
SV Hohenmölsen 1919
Saison 80 - Meister Anfängerliga Ost
Saison 81 - Meister Verbandsliga Ost
Saison 82 - Meister Oberliga Nord/Ost
Saison 83 - Meister Regionalliga Nord/Ost