[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Zoidberg

Die Taktik sollte doch gar nicht für jedermann sichtbar sein? avatar_Schappi
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Zitat von: Dr. Zoidberg am 11. Januar 2025, 02:13:11Die Taktik sollte doch gar nicht für jedermann sichtbar sein? avatar_Schappi
ist ja auch so ;)  nur bei den eigenen Spielen
AJFM - FC Saalfeld

dAb

Zitat von: Dr. Zoidberg am 11. Januar 2025, 02:13:11Die Taktik sollte doch gar nicht für jedermann sichtbar sein? avatar_Schappi
Du hast zumindest schon mal nicht viel anders gespielt als ich gestern. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 11. Januar 2025, 02:31:18ist ja auch so ;)  nur bei den eigenen Spielen

Hatte die Kommentare gestern so verstanden, dass es während des Spiels anders ist. Mea culpa.
Hamburg Squirrels

dAb

Zitat von: Dr. Zoidberg am 11. Januar 2025, 10:18:05Hatte die Kommentare gestern so verstanden, dass es während des Spiels anders ist. Mea culpa.
Denke er wird einfach die alten Spiele durchgegangen sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Moin! Ich vermisse meinen ehemaligen Spieler Joah 'Rolls-Royce' Rolff (ID 649.304).
Der befindet sich nicht auf dem TM, sein letzter Vertrag ist aber noch keine 2 Saisons her. Hat er etwa tatsächlich schon die Karriere beendet avatar_Schappi ? Man findet ihn nur noch bei der Suche unter Bot-Spieler.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S87)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

BashStar

Ab einem gewissen Alter beenden sie ihre Karriere nach 1 Jahr aufm tm. War bei Steffen so.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

TheWizard

Warum bringt es eigentlich ein gegnerischer Spieler mit Stärke 0,0 trotzdem auf eine Zweikampfquote von 33% gegen meinen überlegenen Spieler? 5% wäre noch okay, aber bei einem Stärkeunterschied > 6 dürfte das eigentlich nicht so hoch ausfallen können, oder?

Corns

Stärke 0,0 heißt nicht, dass er gar nichts kann. Es geht schon um Jungs, die grundsätzlich Fußball spielen können. Stärke 1 gegen 4 heißt nicht zwingend, dass die Zweikämpfe auch im Verhältnis 1:4 (also 20 % : 80 %) ausgehen. Es heißt nur, dass der Spieler mit Stärke 4 eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, den Zweikampf zu gewinnen. Und ein Spieler mit Stärke 9 hätte noch eine höhere Wahrscheinlichkeit.

Die genauen "Formeln" wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Spielers mit Stärke 6,0 gegen einen Spieler mit Stärke 0,0 ist, sind allerdings nicht bekannt. Hinzu kommt, dass die verwendete Taktik als weiterer Einfussfaktor hinzu kommt. Bestimmte Einstellungen erhöhen die Chance, Zweikämpfe zu gewinnen. Andere verringern sie.

Annäherungsweise könnte man es mit "kontrollierten" Tests herausfinden, also (sehr vielen) Freundschaftsspielen, in denen alle Parameter gleich gehalten sind. Vielleicht bekommt man so näherungsweise die Daten raus. Falls Du da Mitstreiter suchst, die das versuchen wollen, wende Dich am besten an avatar_Hegsch.

TheWizard

Der betroffene Spieler (E.Fandrich von Bärstadt) hat vor dem Spiel gegen meine Mannschaft in 3 Spielen 1 von 48 Zweikämpfen gewonnen. Das finde ich eigentlich angemessen, wenn man schon so eine Nullpe aufstellt. Dann gegen mich sind es plötzlich 6 von 18 Zweikämpfen und das finde ich irgendwie seltsam. Es ist ja überhaupt nicht so, dass die anderen Mannschaften auf der Position einen viel viel besseren Spieler als ich aufgestellt hätten. Und ja, die Taktik, aber das würde sich doch nicht nur bei einer Position äussern, sondern auf allen. Deshalb ist und bleibt es für mich ein Rätsel. Und ich fände es komplett in Ordnung, wenn ein Spieler mit Stärke 1.2 auch den ein oder anderen Zweikampf gegen einen Spieler mit Stärke 8 gewinnt. Aber bei einem 0,0 fühlt es sich für mich falsch an.

Corns

Kann ich subjektiv absolut nachvollziehen.

Aber so ist es eben mit der Statistik. Auch beim "Mensch-Ärgere-Dich-nicht" würfelt man mal vier Sechsen in Folge. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür quasi null ist. Er hatte wohl im Spiel gegen Dich einfach Glück (und vielleicht vorher auch ein bisschen Pech).

TheWizard

Jo, Mensch, jetzt ärgere ich mich wenigstens nicht mehr   :ok:

:bier:

BashStar

Mein Ersatz-LM sitzt morgen eine Sperre im KP ab. Soweit so normal, allerdings hat er seit S84 nicht mehr international gespielt. Die Sperre ist also 5 Jahre alt  :hui: Hatte schon mal jemand eine längere?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Homerclon

Das ist mein ehemaliger Spieler Hanke, richtig?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegsch

Zitat von: BashStar am 14. Januar 2025, 20:10:39Mein Ersatz-LM sitzt morgen eine Sperre im KP ab. Soweit so normal, allerdings hat er seit S84 nicht mehr international gespielt. Die Sperre ist also 5 Jahre alt  :hui: Hatte schon mal jemand eine längere?

Hartmann Hennings hatte sein letztes Spiel in Saison 80 und ist immer noch gesperrt :D