avatar_TopS

109. Anstoss Jünger Song Contest- Die Show

Begonnen von TopS, 24. März 2017, 18:15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 109. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

•Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
•Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

•Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
•Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
•Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 109. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- USA
- Polen
- Kanada
- Slowenien
- Singapur
- England
- Deutschland
- Nicaragua
- Niederlande

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Der AJSC war schon oft in den USA. Der aktuelle Contest findet aufgrund dieser Tradition in einem traditionellen Örtchen, sprich der ältesten Stadt der Staaten statt.
Sie nennt sich St. Augustine und war mal spanisch, mal britisch, amerikanisch und je nach Blickwinkel auch schon französisch. Und weil die anscheinend jeder haben wollte ist sie nun auch durch die AJSC-Orga belagert.
Ausserdem sind wir hier in Florida. Es gibt schlechtere Orte um diesen Contest auszutragen!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Herzlich Willkommen zum 109. Anstoss-Jünger Song Contest! Hier im aufgewärmten Florida senden wir live aus St. Augustine.
Beach-Boys und Bikini-Babes, Sonne, Strand, Stars, Stripes, Spanier und nun auch singende Wettstreiter prägen hier das Bild.
Herrlich paradiesisch, fast himmlisch. Doch bevor wir abheben, bringen uns die letztmaligen Sieger von "Against the Current" mit ihrer "Gravity" wieder auf den Boden.


Jetzt sollten wir alle bereit sein. Der Contest kann gleich starten.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#3


Wir beginnen mit Polen. Hier heisst der Interpret Queens und hat weder etwas mit dem New-Yorker Stadtteil zu tun, noch mit der Band um den verblichenen Freddy.
Es dreht sich schlichtweg um drei hübsche Mädels die so manch einer auch Königin nennen würde. Nun haben sie ein altes Lied gecovert und zu modernerem Sound verholfen.
Passend zum Austragungsort spielen sie uns Everybody Loves The Sunshine!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#4


Als zweiter Starter gibt sich Kanada die Ehre. Das wundervolle Home-Video von The Burning Hell zeigt eine ausgelassene Feier mit reissender Stimmung.
Fuck The Government, I Love You ist ein Titel, der uns eine kleine Geschichte erzählt. Ausserdem stimmt man auch gern mal einer regierungskritischen Aussage zu wenn es um die Liebe geht (oder auch einfach so). Isso.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Im Anschluss starten wir ein Highlight der AJSC-Geschichte! Der Gastgeber selbst schickt die Herren von Nonpoint ins Rennen.
Anscheinend noch etwas angepisst von Marokko, schießen sie die Bullet With A Name aus ihrer Klangkanone. Welcher Name nun tatsächlich darauf steht, das wird sich zum Ende des Contests zeigen.
Und jetzt, frei nach den Sportfreunden Stiller:"Ihr müsst es laut anhören und eure Nachbarn stören!"

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Nach dieser geballten Ladung Power geht es nun schwungvoll weiter. Tempo hat der Beitrag aus Slowenien nämlich auch. 27 Contests nach der letzten Teilnahme hat es nun wieder geklappt.
Happy Ol McWeasel starten für ihr Land. Die Jungs haben auch schon mal gewonnen. Mit dem Titel Blow wollen sie ihren Erfolg vom 82. AJSC gern wiederholen.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#7


Auf Startplatz Nummer 5 steht England. Hier in St. Augustine fühlen sie sich besonders wohl. Hier hängen auch noch Union Jacks rum. Aber ein Heimspiel ist es deshalb nicht!
Da sie das wussten kommt direkt ein Megastar daher. Phil Collins gibt seinen Hit In The Air Tonight zum Besten. Was hier in der Luft ist heute Nacht, das werden wir sehen.
In Miami jedenfalls, nicht weit von hier entfernt, lag des öfteren Blei in der Luft. Deshalb wollte Phil auch nicht selbst vorsingen, sondern hat die Jungs von Miami Vice geschickt. ;)

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Die nächste Teilnehmerin kommt aus Singapur. Stefanie Sun wollte auch mitmachen. Die 38-jährige Mandopop-Queen darf schließlich auch bei diesem hochpopulären Wettbewerb nicht fehlen!
Mit ihrem Song Begun To Understand begeistert sie die fernöstliche Welt und möchte nun auch hier in den Staaten vorsingen. Wie wird sie sich schlagen?

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Nun ist auch Deutschland an der Reihe. Ohne Maske, dafür aber mit Dillon Cooper kommt SIDO daher. Er hat sich also amerikanische Unterstützung geholt um ein paar der einheimischen Stimmen abzugreifen.
Das ist gar nicht dumm! Mit dem Track Ackan wollen die beiden hier Punkten. Wir werden sehen ob die Zuschauer diesen auch für titel"würdig" halten!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Auch Nicaragua meldete sich an. Der 72 jährige Luis Enrique Mejia Godoy (wohlklingend lange Namen können die Latinos) lässt uns nichts übrig. Denn mit dem Song Nada se queso (Un gigante se desierta) gibt es ein "riesiges Erwachen", glaubt man der Übersetzung.
Man sollte diesen Künstler übrigens nicht mit Luis Enrique Mejia Lopez verwechseln. Das ist bloß sein Neffe. Der macht aber auch Musik. Nur nicht jetzt. Hier. In Florida.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Zum Abschluss sind dann auch noch die Niederlande hinzu gekommen. Diese haben sich gedacht, 'was Deutschland kann, können wir auch, nur besser!', denn mit Julia Zahra schickten sie eine Künstlerin ins Rennen, die in den Staaten geboren wurde! Ohne dass bloß ein Featuretrack da her halten muss.
Die Siegerin der "Voice of Holland" ist als Baby in die Niederlande adoptiert worden. Mit dem Titel Just An Illusion möchte sie das Adoptivland an die Spitze führen. Das ganze kommt als Reggae Remix daher.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#12
Horatio Caine setzt sich die Sonnenbrille auf. Das war es dann wohl. Aus! Ende. Der Abschluss der Live-Musik!

Jetzt kommen nur noch Jingles vom Band während nach und nach die Wertungen eintrudeln.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Muss ich meinen Liegestuhl nun tatsächlich verlassen? Moment. Grad noch Caipi ausschlürfen :caipi: und los.
Ja, tatsächlich, alle Punkte sind angekommen, die Bewertungen liegen vor. Es folgen also die Ergebnisse:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Die Wertungen werden nach Distanz vorgetragen. Demnach beginnen wir mit.......... Richtig... Kanada! Nicht mit den USA! Die setzen wir ans Ende, weil wir gerne diejenigen sind, die alles in der Hand haben.

Die Kanadier waren in ihrem Beitrag ja auch kritisch. Ähnlich wie mit ihren Punkten! Die sehen wie folgt aus:

Spoiler: ShowHide
12 - Slowenien
10 - Niederlande
8 - Singapur

7 - England
6 - USA
5 - Nicaragua
4 - Polen
3 - Deutschland
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine