Spielerfähigkeiten im Grafikmodus

Begonnen von Funito, 09. April 2017, 13:35:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Kann man im 3D-Modus den schnellen Stürmer nicht mit schnellen Verteidigern kontern? Im Textmodus klappt das, auch wenn es keine Garantie gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Furlong

Wie sieht es denn mit der Moral im Grafikmodus aus?Hat die Moral Einfluss auf die Leistungen des Spielers?

Vetaran

Die Moral scheint sich ja grundsätzlich auf die Spielstärke auszuwirken,
also ein 10er bei 90% Moral hat dann 10 % Spielstärkeabzug, hier wäre er dann bei ca. 9,
so pi mal Daumen.
90 ist bei mir eh die Durschnittsmoral, weil Sondertraining für meine Spieler das ganze Jahr Dauerzustand ist,
also das Häkchen für Sondertraining bei jedem immer an. Die sind sauer, aber mehr als die 10 Moral Abzug wird
das nicht, die werden also nicht immer weiter runter gehen.

Du kriegst aber den kleinen Sondertrainingbonus, so dass du mit recht normalen Training, die Frische/Kondi endlich
automatisiert kriegst, aber halt auf ca. 50 Kondi und 95 Frische für jeden Spieler. Auch auf höchster Schwierigkeitsstufe
wirst du immer mit der gleichen Startelf spielen können, bei reduziertem Training.
Das wird dann manchmal heikel in den letzten 25 Minuten im Grafikmodus, aber auch spannend. 3 Auswechselungen haste ja,
spare sie dir gut auf. :)
Was nur Kondi und Frische angeht, da könnt ich ohne was zu machen die Saison einfach durchklicken,
die Werte würden sich nicht dramatisch verändern.
Wichtig mindestens eine Kondirubriktrainingseinheit, am besten am Anfang der Woche. Auch bei "Frei" zur schnellen Frischeerstellung,
eine Kondi am Anfang, z. b. Staffellauf und den Rest frei. Bei ganz neuer Mannschaft die ersten Wochen erst mal
die Frische regenerieren lassen und dann schauen, was du noch möchtest; Ecken, Einwurf usw. Aber nix weiteres, was viel Kondi kostet.
Bischen feilen muss man natürlich schon, ist ja kein Cheat, das Auto-Kondi/Frische Training bezahlste ja mit dauerhaft
nur 90 % Moral und nur 50 Kondi, aber ich finde, es lohnt sich. So kommst du mit nem 18er Team gut aus, also die 11
auf dem Feld und die 7 auf der Bank. Die Kadergröße lässt sich sehr gut verwalten, musst nirgends mehr runterscrollen
usw. Es wird deutlich übersichtlicher und schneller spielbar, wäre auch interessant für Multiplayer.
Ich weiß aber nicht, wie sich das im Textmodus auswirkt, wenn die Mannschaft dort solche Werte hat die ganze Saison.
Nur die 2 Wochen vor den Finalspielen, da werden meine Spieler nicht geschliffen, sondern Kiel geholt, mit brutalem
Training und ich gehe dann mit ca. 70/75 in das Spiel.
Aber in der Saison nicht verleiten lassen, den Frischepool anzuzapfen, sonst landest irgendwann wieder im Kondi-Mikromanagement.
Achja, Training immer leicht, die brutale Kondi am Saisonende auf normal. Muss nicht, aber sieh zu, dass du dann nicht in die Verlängerung musst. :)
Und bei fast jedem Spieler steht die ganze Saison "Scheisstrainer" im Profil.  :heuldoch:


nersd

Naja, ich bin ehrlich, ich würde die Strategie von Vetaran nicht unbedingt empfehlen. Mit 50 Kondi sind die Spieler im 3D-Modus ab ca. Minute 55-60 platt (sie bewegen sich dann tatsächlich kaum noch). Wenn du da nicht schon hoch führst, wird das zum Fiasko. Und mit 3 Wechseln kommt man da auch nicht gerade weit. Spieler unter Kondi 65-70 stehen bei mir eigentlich nie in der Startelf (außer zum Saisonende hin mit entsprechender Alternative auf der Bank).

Zumal zu wenig Spieler eher nie mein Problem sind ;) Ich habe mit den ganzen Jugis eher das gegenteilige Problem, dass mir die Maximalkadergröße von 35 schneller ausgeht, als mir lieb ist. Zumal die KI deutliche Kaufzurückhaltung zeigt, erst Recht bei den Preisen, die meine Spieler so kosten. Ich werbe inzwischen nichtmal mehr Spieler mit auslaufenden Verträgen ab, da ich schlicht keinen Platz für sie habe.

Und noch etwas erscheint mir bei Vetaran komisch, wenn man Spieler dauerhaft einsetzt, dann sollten selbst mit so seltsamen Trainingsstrategien mit links deutlich mehr Kondi möglich sein. Denn Spieler, die quasi ständig spielen, verlieren nur marginal Kondi. Mein Problem ist da eher die Rotation, da die Spieler dabei deutlich mehr Kondi verlieren. Und natürlich Verletzungen. Bis Kondi 50 bekommt man die unter der Saison schnell hochgepäppelt, aber für mehr als Kurzeinsätze taugen sie dann im 3D-Modus nicht.

Zumal die hohe Frische keinerlei Vorteile bringt. Stammspieler haben bei mir 70er Frischewerte und alle mit mehr als 80 bekommen im Training normale Intensität, über 90 sogar hohe.

Dadurch liegt die Form i.d.R. zwischen 16 und 20 bei allen Spielern. Ein derart großer Unterschied zwischen Frische und Kondi ist kontraproduktiv. Auf dem Platz bringt die hohe Frische absolut null.