Vereinsangebot - auto. 1-Jahreinstellung

Begonnen von vrenizilla, 29. April 2017, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

Bin bei Darmstadt rausgeflogen und habe jetzt bei Aachen angeheuert.

Habe erstmal nur für 1 Jahr unterschrieben, da ich nicht sicher bin, ob ich den Klassenerhalt schaffen werde.

Mir ist aber aufgefallen, dass es noch eine Auswahlmöglichkeit gibt, die "auto. 1 Jahr" heißt.

Bedeutet das, dass sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn man das Saisonziel erreicht hat? Kann ich mir aber ned vorstellen, weil es dafür die Vereinsoption gibt.

Weiß jemand, was dieses auto. 1-Jahr bedeutet?
Vrenizilla

Homerclon

#1
Ich hab in einem Spielstand zwar einen solchen Vertrag ausgehandelt, aber da fällt das Vorstandsvertrauen schon länger nicht mehr unter 99% und bin immer direkt für die CL qualifiziert.

Kann daher nur sagen: Solange man nicht gefeuert wird, wird der Vertrag automatisch zu den selben Konditionen verlängert.

Vereinsoption bedeutet eigentlich nur einmalig um eine Saison verlängern. Gibts das aber nicht nur bei den Spielerverträgen? Kann mich nicht erinnern das es das auch beim eigenen Vertrag gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstosser14283

Der Vertrag verlängert sich im März/April automatisch ohne Verhandlungen zu den selben Konditionen. Die Vereinsoption wird dann nicht gezogen.

vrenizilla

Was ist denn für mich als Manager die bessere Option, wenn ich sehe, dass ich - in diesem Fall - den Klassenerhalt frühzeitig klar mache, also bereits im März/April - auch wenn das eher Wunschdenken ist?

1 Jahr regulär verlängern zu neuen vielleicht besseren Konditionen oder automatisch um 1 Jahr - dann aber ohne neue auszuhandeln?

Die Saison dauert ja bis Mai und wenn der Vertrag bereits im März/April verlängert wird, passiert das bei einem noch nicht sicheren Saisonziel eigentlich nicht, oder?
Vrenizilla

Anstosser14283

Zitat von: vrenizilla am 30. April 2017, 14:16:42
Was ist denn für mich als Manager die bessere Option, wenn ich sehe, dass ich - in diesem Fall - den Klassenerhalt frühzeitig klar mache, also bereits im März/April - auch wenn das eher Wunschdenken ist?

1 Jahr regulär verlängern zu neuen vielleicht besseren Konditionen oder automatisch um 1 Jahr - dann aber ohne neue auszuhandeln?

Die Saison dauert ja bis Mai und wenn der Vertrag bereits im März/April verlängert wird, passiert das bei einem noch nicht sicheren Saisonziel eigentlich nicht, oder?

Die automatische Verlängerung greift auch, wenn die Meisterschaft das Saisonziel ist, du aber gerade um den Klassenerhalt kämpfst.

Bsp.:

a) 1-Jahresvertrag, Saisonziel geschafft, Präsidium dennoch nicht bereit mit Manager zu verhandeln -> Vertragsende

b) Vertrag mit automatischer 1-Jahresverlängerung, Saisonziel nicht geschafft, Präsidium nicht bereit mit Manager zu verhandeln -> dennoch automatische Verlängerung

vrenizilla

Also hat man quasi noch Schonzeit. Falls man nicht aus der RL absteigt, aber in Liga 1 und 2 kann man bei gutem Vorstandsvertrauen sicherlich bei Abstieg bleiben, aber da die Saison noch bis Mai geht und sich der Vertrag automatisch im März/April verlängert, ist selbst das nicht sicher.

Ist schon mal jemand mit einem Autovertrag aufgrund eines guten VV abgestiegen und durfte bleiben?
Vrenizilla

Anstosser14283

Zitat von: vrenizilla am 30. April 2017, 17:59:34
Also hat man quasi noch Schonzeit. Falls man nicht aus der RL absteigt, aber in Liga 1 und 2 kann man bei gutem Vorstandsvertrauen sicherlich bei Abstieg bleiben, aber da die Saison noch bis Mai geht und sich der Vertrag automatisch im März/April verlängert, ist selbst das nicht sicher.

Ist schon mal jemand mit einem Autovertrag aufgrund eines guten VV abgestiegen und durfte bleiben?

Ich korrigiere: Mitte Februar erfolgt die automatische Verlängerung. Was heisst Schonzeit... Wenn du mit Entlassungen spielst, kannst du auch noch nach automatischer Verlängerung entlassen werden. Passiert wohl sehr selten, wenn man länger bei einem Verein ist, dass man mit diesem auch absteigen darf. Da hat kein Präsidium diese Geduld. Es sei, man übernimmt spät in der Saison einen Verein und steigt mit diesem ab.

Beim Spielen ohne Entlassung kann man auch mal absteigen. Erlebt man sozusagen Abstiegskampf pur.

A3

Zitat von: vrenizilla am 30. April 2017, 17:59:34
Also hat man quasi noch Schonzeit.

Um jeden Zweifel auszuräumen, mit auto Verlängerung (wenn ohne Entlassung gespielt wird) bist du FÜR IMMER beim verein, nicht nur 1 Jahr, sondern es wird unendlich verlängert. Du kannst also mal ne 10-15 Mammutspiel hinlegen von ganz unten nach ganz oben immer beim selben verein. Und dabei alle höhen und tiefen miterleben. Für mich die einzig wahre Spielart von Anstoss 3.