avatar_A3

Stadionausbau

Begonnen von A3, 28. Mai 2017, 13:09:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

...ist bei mir sehr begrenzt.

Auf ca. das doppelte von dem mit dem ich starte. Ist das ein generelles Limit? (doppelt), oder was steckt da dahinter?

(1x Dach, 3x nicht, keine Laufbahn)

Homerclon

Du hast vermutlich ein Stadion das auf einem kleinen Fundament steht. Kleine Fundamente limitieren die Größe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

A3

Danke für die Info!

Ja ich hab mir ein Verein aus einem Amateurverein gebaut.

Wie ändere ich das Fundament?

Homerclon

AFAIK musst du erst das Stadion abreißen (Rückbau auf 0 Plätze, auch kein Dach oder sonstiges übrig), dann soll man ein Großes Fundament überbauen können (darauf achten das nichts im Weg ist).
Alternativ musst du entsprechend großes Grundstück kaufen und dort ein großes Fundament bauen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

A3

#4
Ich meinte ehr im Editor.

Stell mir teuer vor im nachinein alles abzureißen und neu aufzubauen.

Oder ists im editor so, dass stadion bis X plätze einfach kleines fundament bekommen und wenn ich mehr plätze wähl dass dann das große fundament mitgeliefert wird?

Ab vieviel X gibts welches fundament?

Edit: habs jetzt zu einem 10.000 Stadion gemacht. kannst mit 150.000 Plätzen ausbauen...

Ist es das? Ab 10.000 großes Fundament = 150.000 Plätze?

Mit unter 1000 Plätzen hab ich jetzt dennoch die möglichkeit auf 150.000 zu gehen. Ich checks nit.

SIX

#5
Ich packe im Editor einfach rund 70% der im Editor angegebenen Stadiongröße als Stehplätze in die Gegen-Gerade, liegt man hier über 8.000 oder 10.000 (weiß es gerade auswendig nicht 100%ig) ist es automatisch ein Großes Fundament, da kleinere Fundamente eine sehr geringe Kapazität haben für eine einzige Kurve bzw Gerade und ich auf eine riesige Stehplatz-Gegen-Gerade stehe.

So ganz im Sinne von "Die [hier die primäre Vereinsfarbe des aktuellen Vereins einfügen] Wand".

Die Haupttribüne besteht bei mir in der Regel je nach Gesamtkapazität etwa aus 100-1.000 Logen (irgendwo muss man ja den Präsidenten, Politiker, Sponsoren-Vertreter und sonstige Promis bzw VIP´s fürstlich bewirten) und 500-X (je nach Gesamtkapazität) Sitzplätzen, links der Haupttribüne stelle ich mir den "Gäste-Fanblock" vor, mit rund 10% Stehplätzen der Heim-Gegengerade, rechts der Haupttribüne sind noch einige Sitzplätze, wiederum 500-X, da jede Kurve und jede Gerade mindestens aus 500 Plätzen insgesamt bestehen muss.


Astragon

Da bevorzuge ich persönlich variante zwei. Grundstück kaufen, großes Fundament im Vereinsgelände kaufen, dieses dann über das Menü Stadion ausbauen bearbeiten.

Das hat den vorteil das man dieses Stadion erst langsam hochziehen kann, je nachdem was man sich leisten kann. Den zeitpunkt wo man dann umziehen tut, kann man selbst wählen.

Das andere Stadion hab ich dann trotzdem stehen lassen, für Freundschaftsspiele gegen kleinere Clubs. So hab ich es früher mal gemacht.

Weil ich halt auch gelesen habe das es wohl einfluss hat ob das Stadion voll ist oder halt nur zum viertel. Was die Auswirkung der Fans auf das jeweilige Spiel betrifft.

Sprich es ist von der Größe abhängig nicht vom Fanaufkommen. Hast du 15. Zuschauer dann ist nen Stadion besser das du 95 % ausverkauft ist als eines welches zu 30 % ausverkauft ist.

Aber das ne alte Info von früher ich hab Anstoss lange nicht mehr gezockt.