avatar_dAb

Rudis Nationalelf (Ex-Hansis Nationalelf-Thread)

Begonnen von dAb, 25. Mai 2021, 12:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Und: Kuntz ist nicht so ein Schnösel wie Löw, Nagelsmann und zum Teil auch Flick.

Was mich bei der DFB-Doku auf Amazon am meisten schockiert hat war, wie die Spieler in Watte gepackt werden. Diese Teambesprechungen, wo alle in einem 5-Sterne-Hotel im Festsaal in gepolsterten Stühlen sitzen und vorn eine perfekt durchgestylte Präsentation läuft, kann doch gar nichts bringen. Rein psychologisch: Das ist so weit weg vom Platz, wie soll denn der Spieler das eine mit dem anderen verknüpfen?

Die müssen nicht wieder in die Sportschule Gütersloh fahren, klar. Aber ein bisschen mehr Erdung, Bezug des Drumherums nicht ums "Wohlfühlen" der Spieler, sondern auf das, was auf dem Platz geschehen soll, wäre angebracht. Natürlich verzerrt so eine Doku, aber das war schon auffällig - gerade, wenn man das mal mit den Bedingungen vergleicht, die z.B. in der Leichtatlethik oder anderen Teamsportarten herrschen. Von Kuntz verspreche ich mir da ein bisschen mehr Bodenständigkeit.