avatar_dAb

Nationalmannschaften

Begonnen von dAb, 01. Mai 2012, 19:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Zitat von: alesch am 27. Juli 2022, 23:19:00Das eine werde ich mir komplett anschauen. Das andere gar nicht.  :bier:
dito, ich schaue auch keinen Frauen-Fussball :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

alesch

Find ich tatsächlich null witzig.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Zitat von: Florian Rauh am 28. Juli 2022, 22:34:03dito, ich schaue auch keinen Frauen-Fussball :D
Habe auch noch kein Spiel gesehen. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Zitat von: Florian Rauh am 28. Juli 2022, 22:34:03dito, ich schaue auch keinen Frauen-Fussball :D

dann schau lieber keins von beiden als diese riesen Sauerei am Jahresende :effe:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

#679
Zitat von: BashStar am 30. Juli 2022, 08:14:37dann schau lieber keins von beiden als diese riesen Sauerei am Jahresende :effe:
Ist auch keine größere Sauerei als die WM in Russland, oder die verbrannten Milliarden in Brasilien und Südafrika damals ;)  ich bin da abgehärtet :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: Florian Rauh am 30. Juli 2022, 08:23:57Ist auch keine größere Sauerei als die WM in Russland, oder die verbrannten Milliarden in Brasilien und Südafrika damals ;)  ich bin da abgehärtet :D

Und das macht es besser?  :palm:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 30. Juli 2022, 08:23:57Ist auch keine größere Sauerei als die WM in Russland, oder die verbrannten Milliarden in Brasilien und Südafrika damals ;)  ich bin da abgehärtet :D

Naja Russland und Südafrika sind wenigstens Nationen, wo Fußball gespielt wird. Katar hat nun mehr Stadien als Vereine...
Hamburg Squirrels

BashStar

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Ich will meinen Kommentar mal etwas zurücknehmen. Ich will nicht zu selbstgerecht sein. Die Moralkeule wird sowieso viel zu oft geschwungen.

Wer die WM sehen will, soll das mit Freude tun. Und wer die WM nicht sehen mag, soll dies ebenfalls mit Freude tun.

Die Politik müssen nicht wir machen, sondern die Funktionäre. Und denen fehlte leider bislang Größe und Rückgrat (und zuletzt auch oft die Integrität).

In diesem Sinne! :bier:

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 30. Juli 2022, 10:37:07Ich will meinen Kommentar mal etwas zurücknehmen. Ich will nicht zu selbstgerecht sein. Die Moralkeule wird sowieso viel zu oft geschwungen.

Wer die WM sehen will, soll das mit Freude tun. Und wer die WM nicht sehen mag, soll dies ebenfalls mit Freude tun.

Die Politik müssen nicht wir machen, sondern die Funktionäre. Und denen fehlte leider bislang Größe und Rückgrat (und zuletzt auch oft die Integrität).

In diesem Sinne! :bier:
:bier:

 Das die Verbände mal den ganzen Zirkus boykottieren, und der FIFA den hier zeigen  :effe: das bleibt halt nur ein Traum ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

#686
Zitat von: Dr. Zoidberg am 30. Juli 2022, 10:02:40Naja Russland und Südafrika sind wenigstens Nationen, wo Fußball gespielt wird. Katar hat nun mehr Stadien als Vereine...
schau dir an was in Afrika aus den Stadien geworden ist, gibt's schöne Dokus dazu, teilweise grasen da drin jetzt Schafe :D aber hey, hat ja nur paar Milliarden gekostet, nebenan verhungern die Menschen so what. Das fand ich ganz übel damals. Im zum großen Teil bettelarmen Brasilien ähnlich.
Die Formel 1 will ja sogar zurück nach Afrika, das sind echt Dinge die braucht die Welt ...  Da rege ich mich doch über Katar nicht mehr auf. Die Einschaltquoten werden es dann schon zeigen wieviel Doppelmoral da mal wieder überall mitschwingt (und damit ist niemand hier aus dem Forum gemeint ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Letztenendes haben die Sportarten und Verbände ein Nachhaltigkeitsproblem. Und das hat nicht nur der Fußball. Auch in Brasilien sieht es nicht überall so gut aus. Olympia wäre das nächste große Problem. Egal, ob Sommer oder Winter. Hier hat sich ja sogar gezeigt, dass selbst Olympia im Ursprungsland Griechenland alles andere als nachhaltig war.
Es ist meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem und da müssen wir einfach hinkommen, dass es von vorn bis hinten nur nachhaltige Veranstaltungen gibt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Scheinen ja nicht viele das Finale gesehen zu haben. :p

Schade, schade, dass es nicht gereicht hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

War ein wirklich unterhaltsames Spiel. Zweimal ordentlich Pech für die DFB-Auswahl: erst in der regulären Spielzeit im Gestocher ein Tor nicht erziehlt, dann in der Nachspielzeit so eins bekommen. Ärgerlich. Aber so ist Fußball. Bock hats gemacht (bis auf die letzten 10 Minuten, wo England nur noch an der Eckfahne stand und am Zeitschinden war - das war überflüssig).
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich